Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer kauft das neue MBP? Upgrade für MBP MID 2007

Wer kauft das neue MBP? Upgrade für MBP MID 2007

addicted to mac
addicted to mac14.04.1021:03
Hallo Leute,

ich gehe mit dem Gedanken schwanger, ein neues MBP zu kaufen. Habe eines aus 2007, 15er, C2D, 2,2; mittlerweile 4GB. Mein MBP nutze ich ausschließlich als iTunes-Plattform i.V.m. ATV und als Plattform für mein Fotohobby (Lightroom + PS Elements). Da es nur wenig GB hat, hab ich die Fotos auf einer 750er WD ausgelagert und das werde ich wohl auch so lassen. Deshalb müsste nicht zwingend eine 500er HD her. 4 GB Arbeitsspeicher bleiben und es kommt halt beim neuen die bessere Grafik Performance u.a. mit 512 MB dazu.

Ich mache mir gerade Gedanken, welches Modell ich nehme. Da Mausi ein Veto gegen einen externen Monitor eingelegt hat, würde ich schon gerne das 17er nehmen. Das hat dann aber den i5 und nicht den i7 (serienmässig). Auf den PCM-Slot könnt ich auch verzichten, da ich eh nur SDs damit reinschiebe. Und dann die Frage matt oder glossy - wie sind bei Euch Fotoleuten die Erfahrungen mit dem Glossy. Ich sitze meistens mit dem Rücken zum Fenster (Gewohnheitstier).

Also die Frage ist wohl das 17er oder das größte 15er. Matt oder glossy. Bei dem Preis käme es mir auf ein oder zwei Hunnies nicht an, da ich mich hinterher nicht ärgern will, aus falscher Sparsamkeit die kleinere Performance gewählt zu haben. Muss ja wieder 3 - 4 Jahre halten.

Ditsche würde sagen: "und jetzt kommt ihr". Bei meiner letzten Anschaffung (MBA) habe Eure Meinungen und Anregungen echt viel geholfen und deshalb hoffe ich auf viele Antworten - Danke!

Eine abschließende Frage ist auch nicht uninteressant. Mein MBP läuft soweit bis auf einige Beachballs bei LR ganz gut; wieviel bringt bei meinen Anforderungen also die neue Performance?

Nochmals Dank im Voraus für eine rege Beteiligung
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

Mr. Higgs14.04.1021:23
Verstehe ich nicht so ganz...du hast schon ein MacBookAir und den anderen Rechner benutzt du sowieso nur stationaer fuer iTunes und Photobearbeitung?
Irgendwie erschliesst sich mir da der Sinn eines (zweiten) mobilen Rechners nicht ganz?
Mit LR kenne ich mich nicht so aus, aber evtl. solltest du erstmal herausfinden, welche Systemkomponente dort nicht mithaelt.
Es koennte ja sein, dass es die Festplatte ist und dir ein SSD einen viel groesseren Leistungsschub bringt als ein komplett neuer Rechner?!
Nur so als Denkanstoss.
0
addicted to mac
addicted to mac14.04.1022:30
Hmmm, ... das alte MBP würd ich abgeben. Aber die Sache mit der SSD fürs MBP hab ich auch schon überlegt. Das Air ist aber für berufliche Zwecke und mein Begleiter für unterwegs. Wenn ich da noch meine iTunes-Lib drauf haue, wirds wieder eng (128 GB SSD). Von der Leistung und vom Monitor her dürfte es für Fotobearbeitung auch zu "klein sein". Das MBP ist quasi wie mein Desktop-Rechner und da plane ich halt eine Erneuerung/Verbesserung. Aber der Gedanke ist schon gut, danke.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.