Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wer kennt ein gutes Webmail-Interface?

Wer kennt ein gutes Webmail-Interface?

Vicelow_SSC26.07.0714:20
Hi zusammen,

ich suche ein gutes Webmailinterface, welches z.B. auf PHP und mySQL aufsetzt und mir ermöglicht, den - bereits vorhandenen - IMAP Mail Account von überall abzurufen. Ein entsprechender Server ist vorhanden. Bisher habe ich ein paar Kandidaten (nocc, phlymail) aufgetan, die allerdings an Optik und Benutzerfreundlichkeit zu wünschen übrig lassen.

Es sollte kostenlos sein und u.U. auch erweiterbar.
Ich denke da an so etwas wie Gallery (kostenlos, erweiterbar, einfache Installation), nur eben als Webmail .

Was nutzt ihr so?

Am besten sieht übrigens das hier aus, ist allerdings nicht kostenlos und soweit ich sehe nicht in PHP.

Merci!
Vicelow
0

Kommentare

Frank
Frank26.07.0714:59
SquirrelMail ist ganz annehmbar. Das ist doch sogar bei MacOS-Server dabei. Ansonsten ist es aber auch sehr einfach installiert.

Das Interface selber ist etwas altbacken. Kein Ajax. Dafür geht es mit jedem Browser.
0
Eldorado54626.07.0715:10
RoundCube ist noch hübsch:

Es ist noch Beta aber läuft schon prima, denke ich...
0
AndyB26.07.0715:10
Ich kann dir Roundcube empfehlen
0
Eldorado54626.07.0715:10
AndyB

0
AndyB26.07.0715:26
Eldorado546

0
Vicelow_SSC26.07.0715:40
Vielen Dank für die Tipps, ich teste die mal an.
0
Vicelow_SSC26.07.0716:59
Roundcubemail ist wirklich gut, es hat zwar noch Potential, aber bisher wirklich brauchbar. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine ganzen Adressen in das Serveradressbuch bekomme? Scheint mir nicht möglich zu sein...
0
AndyB26.07.0717:16
Das Adressbuch ist glaube ich einfach eine MYSQL Tabelle, also wenn du deine Adressen exportieren kannst, vielleicht per csv Datei und PHPMyAdmin.
0
gorgont
gorgont26.07.0717:20
Also ich benutzte auch RoundCube webmail und das funktioniert wirklich super
AndyB und Eldorado546
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Vicelow_SSC26.07.0717:24
AndyB
Ja das hatte ich mir auch schon angesehen. Dachte vielleicht, es gibt ein Kleines Synchonisationstool. Werde die Adressen also vielleicht "per Hand" in die sql fummeln... Das fehlt leider noch, den so wäre das ziemlich statisch. Aber trotzdem, echt gut!
0
DasIch26.07.0719:41
horde gibt es noch und ist sehr umfangreich
0
RetroAndy
RetroAndy26.07.0719:57
IllohaMail. Super einfach einzurichten, sehr einfach zu bedienen und alles was man braucht.
0
rene86
rene8627.07.0700:01
kann auch RoundCube empfehlen benutze die Beta seit ca. nem Jahr fast täglich um im der Firma auf meine privaten Mails zzugreifen... keine Probleme gehabt...
0
Mac51.de
Mac51.de26.07.0715:14
zimbra (http://www.zimbra.com) mal gesehn?
kostet aber je nach edition auch geld
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.07.0717:22
NAja, rouncube ist schon noch sehr beta! Ich ärgere mich immer wieder über NICHT angezeigte attachments (Word, zip, ...), die in squirellmail tadellos angezeigt werden. Momentan laufen beide Interfaces parallel, so dass man die optik von roundcube nutzen kann und gleichzeitig auf die paar mails mit attachment (eben nicht bei allen, für mich nicht reproduzierbar...) eben squirell startet.
0
Gaspode26.07.0717:56
Outlook Web Access Nicht von der Desktopvariante zu unterscheiden, gutes Beispiel was AJAX kann wenn man Arbeit reinsteckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.