Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer könnte in ein Macbook 13" Late 2013 einen neuen Akku einbauen in München?

Wer könnte in ein Macbook 13" Late 2013 einen neuen Akku einbauen in München?

fadenschein06.08.2409:41
Hallo,
früher hatte mein Mac Handler eine Reparaturwerkstatt. Leider gibt's die nicht mehr.

Weiß jemand eine vertrauenswürdige Stelle in München, die mir in ein Macbook 13" Late 2013 einen neuen Akku einbauen würde?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

TomDsh06.08.2410:53
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Macbook Pro 13" unibody meinst.

Also gerade bei den Modellen ist der Akkutausch eigentlich relativ einfach. Was wichtig ist, das richtige Werkzeug und einen vernünftigen Akku. Ich habe mir bei iFixit das Komplett-Set gekauft und war nach 30 Minuten fertig. Ein freier Arbeitsplatz, ausreichend Beleuchtung, vorher sich erden und eine Matte zum drauflegen - mehr ist das nicht. Einen Teller oder eine kleine Dose, dass die Schräubchen nicht abhauen und die Reihenfolge beachten.



Es gab die Tage erst einen Beitrag zum Akkutausch, da war eine weitere Empfehlung zum Lieferanten drin.

Edit: Möglicherweise hast Du den verklebten Akku schon, dann wird es etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Vielleicht schreibst Du das Modell dazu.
+3
s-cope06.08.2411:31
CDX.
Hin- und Rückversand funktioniert 1a.
https://www.cdx.de/store/MACBOOK-REPARATUR/AKKU-TAUSCHEN

Bei iFixit bin mal auf die Nase gefallen. Da tat der Akku zunächst so, als ob er 100% Leistung hätte, nach kurzer Benutzung sank dann die Leistung rapide. (2011er MacBookPro). Dieser Akku war nicht zu gebrauchen.
+4
TomDsh06.08.2413:58
Bei iFixit bin mal auf die Nase gefallen
Ich hatte den Akku eines 2013er MBP 15", läuft bis heute einwandfrei. Reklamation hat auch nichts gebracht?
Der Tipp mit CDX ist gut, die bieten auch andere wertvolle Informationen.
+1
AD_FFB06.08.2414:09
in München: MacLabor.
Habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
https://maclabor.de
+3
fadenschein06.08.2422:27
@alle
Danke für die Empfehlungen.

@TomDsh
Vor dem Selbertauschen schrecke ich zurück, da meines Wissens in meinem Fall die Batterieteile verklebt sind. Die muss man dann mit einem chem. Mittel oder mit Wärme vorsichtig lösen. Das ist mir zu heikel - auch deshalb, weil einer der Akkus bereits aufgebläht ist.
0
Kabelbaum
Kabelbaum06.08.2423:42
In München-Laim, Willibaldstraße 27:
Conodi Limited 
www.conodi.com
Haben meinem iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) perfekt eine 1 TB SSD verpasst.
Dachgeschossbetrieb mit eigener Werkstadt in Pasing. Gute Leute. Fragen kostet nichts. Viel Erfolg.
+2
fadenschein07.08.2408:51
@Kabelbaum

Danke auch für diesen Tipp
0
buck
buck07.08.2410:21
Vielleicht kann dir ja auch in einem der Repaircafés geholfen werden:
+1
Fuji_X07.08.2410:24
... CDX wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Man muß sich nur mal deren Kundenbewertungen durchlesen
0
cdxdatentechnik07.08.2418:05
Danke für die Empfehlungen für unsere Werkstatt.

Das Late 2013 ist kein Unibody, es ist ein Retina der zweiten Generation. Dafür haben wir frisch produzierte Akkus mit besseren Zellen. Entweder zum selbst einbauen oder mit Service.

VG, Norbert
+10
gagigu
gagigu09.08.2408:36
Fuji_X
... CDX wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Man muß sich nur mal deren Kundenbewertungen durchlesen

Hab auch den Akku von CDX mit erhöhter Kapazität und ich bin begeistert! Kann ich nur empfehlen.
Jedoch habe ich den Akku selber getauscht, ging innerhalb 30min und Aceton, einer feinen Spritze und 2 alten Kreditkarten.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.