Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wer spielt noch WoW?

Wer spielt noch WoW?

Fenvarien
Fenvarien16.12.0715:04
Wir hatten schon lange keinen "ich-bekenne-mich-zu-WoW"-Thread mehr

Wer spielt denn noch alles?

Ich mache mal den Anfang. Pala und Magier auf Kargath.
„Up the Villa!“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0715:57
Durch dich habe ich ja mit dem Mist angefangen
0
cmaus@mac.com16.12.0716:01
Ich ich!
0
Formanor
Formanor16.12.0716:02
Ich hab mal, bin aber drüber weg.
(Dafür mache ich jetzt MIttelerde unsicher )
0
Formanor
Formanor16.12.0716:05
Wobei ich ja sehr erstaunt war, das Blizzard jetzt so viel Werbung für WoW macht.
War ja sehr am schmunzeln als die alten Fernseh-Stars WoW "spielen" sah.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0716:24
Ja, das wunderte mich auch wirklich, habe auch schon viele Spots im TV gesehen!
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0716:25
Mittelerde ist auch wirklich top ... leider keine Mac-Version davon. Ansonsten würde ich komplett umsteigen.
„Up the Villa!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs16.12.0716:30
Ich spiele es auch noch gelegentlich, aber erst seit kurzer Zeit. Magier und Schurke, wobei das Spiel vom Schurken schneller ist, das gefällt mir besser.
„Deux Strudel!“
0
razzfazz
razzfazz16.12.0716:50
Spiele zum Glück nur noch wenig WOW. Eine schnellere Art Zeit zu vernichten gibt es für mich nicht. Da muss ich schon aufpassen da für mich der Suchtfaktor sehr hoch ist.

RL ist doch viel besser
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
DarkLord541
DarkLord54116.12.0717:33
Ich spiele ab und zu mal. Bzw. habs durch nen Arbeitskollegen wieder angefangen.

Und hab jetzt n LVL 36 Zwerg Jäger

Spiele auf Zirkel des Cenarius (RP-PVE)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
hansdieter
hansdieter16.12.0717:44
Spiele 70 Krieger auf Wrathbringer-PvP (Horde)
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0717:56
Kam leider schon lange nicht mehr zum spielen, muss ich unbedingt mal wieder machen, vllt in der Weihnachtszeit!
0
oefinger
oefinger16.12.0720:21
Ally Priester und Pala auf Arygos. Heiler aus Leidenschaft.
0
Rantanplan
Rantanplan16.12.0720:47
Ich spiele auch (noch) Allerdings inzwischen fast ausschließlich auf Teldrassil. Will dort endlich mal meine kleineren Chars hochbringen. Habe dort meinen bislang einzigen 70er, eine Nachtelfen-Jägerin. Und inzwischen habe ich großen Gefallen an Druiden gefunden. Der Dudu ist jetzt 33. Auf Kargath habe ich noch einen 60er und ansonsten hab ich noch einen Sack voll 40er, 30er, 20er ... mei, in den Jahren seit WoW-Start hat sich einiges angesammelt Aber ich spiele inzwischen nicht mehr täglich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
halebopp
halebopp17.12.0702:46
Kostet das nicht Abo-Geld?
Ich spiele jedenfalls nichts, was mit Abo zu tun hat.

(Verzocke die Asche lieber mit AAPL an der Börse... )
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
juna
juna17.12.0710:04
Hab am Wochenende mal angefangen (mit nem Testaccount), lieg grad krank im Bett. Das macht vielleicht süchtig! Ich glaub, ich werds mir besser nicht zulegen, ich kenn mich …
Was mich so wundert: es läuft sogar auf meinem 4 Jahre alten 933er iBook ganz akzeptabel!
0
IceRikku
IceRikku17.12.0710:17
Mein Frau spielt das andauernd. Ich kann dem leider nicht viel abgewinnen, ist etwas stupide. Aber die Fernsehwerbung ist großartig.8-D
0
Fenvarien
Fenvarien17.12.0716:20
Ranti, auf Kargath hast du tatsächlich noch einen Druiden. Kürzlich habe ich ihn nachts den Mond anjaulen hören, weil er so einsam ist
„Up the Villa!“
0
TFMail1000
TFMail100017.12.0718:55
Geht das "legal" auch ohne Abo? Ich lese hier Test-Account und braucht man CDs oder darf man sich "legal" irgendwo das Spiel runterladen?
„May the force be with you“
0
Fenvarien
Fenvarien17.12.0719:11
Test-Account kannst du dir bei Blizzard runterladen: http://www.wow-europe.com/de/index.xml
„Up the Villa!“
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0719:15
Fen

Jo, ich habe auch noch einen Dudu auf Kargath. Wenn der auf Teldrassil mal seinen Gaul hat, kommt der wieder dran.
0
Fenvarien
Fenvarien18.12.0717:25
Und wer von den WoW-Spielern hier nimmt auch an Highend-Encountern teil?

Ich habe jetzt mal einen Blick in den Schlangenschrein und Festung der Stürme 25er geworfen.
„Up the Villa!“
0
razzfazz
razzfazz18.12.0720:59
Für Highendbereich habe ich keine Zeit....bin selbständig, habe haus, kind und Frau und ne menge Freunde... Dafür bin ich lieber im RL im Highendbereich
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0721:05
bin selbständig, habe haus, kind und Frau und ne menge Freunde

Armer Kerl. Aber an jedem Krug bricht mal der Henkel. Dann hast du genug Zeit um das Leben zu genießen
0
Gooch
Gooch18.12.0721:13
Ich würde es gerne spielen wenn ich es für mac hätte. aber ich kann es bei einem freund mit auf dem BCElite server kostenlos spielen. bin zur zeit lv. 33 magier Blutelf und in Tausend Nadeln.
„life is better in racesuits“
0
Fenvarien
Fenvarien18.12.0721:27
RL? Tolle Grafik aber miese Handlung
„Up the Villa!“
0
Flogo
Flogo18.12.0721:29
Wenn keiner meine alten Kommentare zum Thema WoW ausgräbt:
Ich spiele jetzt einen Lvl 32 Paladin auf Boulderfist.
0
macmars
macmars19.12.0700:29
Magier auf Kargath. Druide, Priester und Jäger sind noch etwas 'kleiner'.
An Highend-Content ist bei uns derzeit Schlangenschrein dran. In FdS nur mal kurz 'reingeschnuppert'.

@Rantanplan: jo, lass Dich mal wieder auf Kargath sehen, alter Flüchtling
0
Tic21.12.0709:15
Spiele auf Guldan (Ally) und auf Frostwolf (Horde).
Mehrere 70er und ja
Nein eigentlich spiel ich nicht viel
0
gorgont
gorgont21.12.0709:29
70er Schurke auf die silberne Hand, hatte mit 60 noch alle HighLvL Instanzen gezockt, aber die Items sind ja leider nichts wert (MoltenCore, Ahn'Qiraj, etc.)
Mal sehen wann ich wieder Zeit habe zum Spielen, bei mir ist irgendwie die Luft raus
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Motorpsycho
Motorpsycho21.12.0709:49
70er Zwergen-Jäger auf Gilneas und diverse andere kleine Chars so um Lvl. 40. Habe gerade meinen Account mal auf Eis gelegt, da bei mir auch irgendwie die Luft raus ist...bis Lvl. 60 alle HighLvl-Instanzen gecleared, außer Naxx. Nachdem ich dann 70 war mit dem Jäger noch Kara und Gruul mit der Gilde gecleared, aber irgendwie hatt ich dann kein Bock mehr, bzw. war der Farm-Aufwand mir dann doch zu arg, vorallem ist mit der nächsten Erweiterung das mit viel Zeit bezahltem Equip einen Sch**ß wert, das hat mich schon vom Sprung von 60 auf 61 genervt. Da rennst monatelang in den HighLvl-Instanzen rum und haste nur noch Epic-Zeug an, und dann ist Lvl61 "grünes Equip" besser als Lvl 60-Epic-Stuff:'( . Deshalb erstmal Account auf Eis gelegt und wenn die neue Erweiterung kommt überleg ich mir, ob ich wieder einsteige in WoW:-D
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0710:50
Motorpsycho

Für diese Item-Jagd bin ich zu alt, ich habe den Sinn davon noch nie verstanden. Ständig irgendwelche Termine und Abende verplanen, um mit Gilde oder sonstwen in Instanzen rumzueiern, die man sowieso schon bis in den letzten Winkel kennt, nur um genügend Punkte zu haben um ein Item "kaufen" zu können, das dann hoffentlich irgendwann mal dropt.

Das ist in meinen Augen der größte Blödsinn am ganzen WoW. Aber da das die meisten machen, bin ich offensichtlich ein ziemlicher Außenseiter Ich spiele meine Chars solo, die allermeisten sind nicht mal in einer Gilde. Ich spiele rein zum Vergnügen, queste mal hier, mal dort, kuck mir die Gegend an, helfe mal wenn mich einer anquatscht. Schau mir den Sonnenuntergang an. Mache Fotosafari Ja. Manchmal etwas langweilig, so alleine, aber ich kenne niemanden der ähnlich gepolt ist. Meistens wollen die Leute irgendwas erreichen. Den nächsten Level, das Item XYZ, weiß der Kuckuck. Ich spiele in der FREIZEIT, und da will ich nicht auch noch Leistungsprinzip, Rumgehacke am Fließband und sonstigen Streß.

Was mich zu einer Frage führt: welchen Charakter hat eigentlich euer WoW-Avatar? Ich meine mit "Charakter" nun das Wort aus der Umgangssprache, und nicht wie es die Online-Spieler benutzen. Also: spielt ihr eure Online-Person so wie ihr selber auch seid? Oder gebt ihr euch online anders als im "normalen" Leben? Ich habe bei mir festgestellt, daß für mich diese Idee "online mal andere Seiten an sich selber auszuprobieren" nicht funktioniert. Ich bin online genauso wie offline Ist das bei euch eigentlich auch so?
0
Motorpsycho
Motorpsycho21.12.0711:04
Rantanplan

Item-Jagd war's bei mir auch nicht...wenn halt was schönes gedroppt ist und ich's bekommen konnte schön, wenn nicht auch nicht schlimm...mir ging's eher darum mit den Leuten von der Gilde zusammen zu spielen (waren immerhin 2 Jahre in einer relativ festen Zusammenstellung unterwegs...da weiß jeder wie der andere spielt) und aus dem auf Dauer langweiligen questen wegzukommen und die großen Bosse zu sehen. Aber klar, da hat jeder andere Prioritäten...gab auch einige da oft rumgeheult haben, wegen irgendwelcher Items die nicht droppten...das konnt ich auch nie verstehen. Ich wollt "nur" immer neuen Content sehen und irgendwie weiterkommen, dann kommt das bessere Equip von ganz alleine.

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Motorpsycho
Motorpsycho21.12.0711:08
btw, bin online auch so wie offline, bin ja kein rollenspieler
0
Motorpsycho
Motorpsycho21.12.0711:12
Rantanplan

...aber wie du Solo in MC oder BWL rumeierst ("um mit Gilde oder sonstwen in Instanzen rumzueiern, die man sowieso schon bis in den letzten Winkel kennt") mußt mir mal erklären
0
gorgont
gorgont21.12.0711:45
das war bei mir auch nicht anders, ich wollte einfach irgendwann die grossen Instanzen sehen und wenigstens ein Rüstungsset haben ich wollte Ragnaros sehen und die grossen Drachen sowie die vielen Käferchen und anderen Bosse
Ausserdem hat es mit der Gilde immer Spass gemacht, egal wo wir hingegangen sind...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kawi
kawi21.12.0717:05
Ich zocke auch gelegentlich. Auf Apulanta. Ja, ist so ein "böser" privat Server for free. Aber da ich ja nur in unregelmäßigen Interallen mal dazu komme wärs mir auch kein Abo wert. Da würde ich eher gar nicht zocken.
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0717:20
Motorpsycho
Rantanplan...aber wie du Solo in MC oder BWL rumeierst ("um mit Gilde oder sonstwen in Instanzen rumzueiern, die man sowieso schon bis in den letzten Winkel kennt") mußt mir mal erklären

Ich bekomme keine Instanzen über dem Verlies zu sehen Da war ich solo schon drin, um Faustkampf zu skillen Ganz selten war ich mal "Notbehelf" in einer höheren Instanz, aber seitdem ich meistens auch gildenlos unterwegs bin, gibt's das auch nicht mehr.

Aber ich kenn's halt noch aus der Zeit der MTN-Gilde. Da habe ich mitbekommen, wie die anderen immer streng nach Terminkalender diese und jene Instanz wochenlang beackert haben, bis endlich alle das hatten was sie wollten. Und das Gemecker und Gemosere, wenn jemand mal nicht wollte oder konnte. Ich hab schon damals nicht mitgemacht. Mir reichen die Questbelohnungen und Random drops.
Ausserdem hat es mit der Gilde immer Spass gemacht, egal wo wir hingegangen sind...

Keine Ahnung, ich bin einfach zu sehr Einzelgänger. Im RL wie im WoW. Und immer wenn ich mir vornehme, es jetzt mal zu ändern, stelle ich hinterher fest: allein isses doch am schönsten Wobei das nicht ganz stimmt. Ich war mal mit einem längere Zeit unterwegs, das war super. Hat Spaß gemacht, war selten nervig, wir lagen auch ungefähr auf der gleichen Welle. Ist leider nicht mehr online.
0
luxs
luxs21.12.0717:53
hmmm

paladin 64 ,Nethersturm

itemsjagd ist wirklich furchtbar aber ganz alleine ist ja auch irgendwie fad.muss auch sagen das ich furchtbar lange zum lvln brauche spiele halt nicht sehr oft....ausser die freundin ist nicht da,da kann ich dann8-D
0
tricromat
tricromat21.12.0718:12
mage und heilschami auf kargath immer wenn ich mal zeit habe:-)
und da ich insgesamt nicht so viel zeit habe, hab ich noch lang nicht alles gesehen und es macht immer noch richtig spaß
0
tricromat
tricromat21.12.0718:18
achso zur frage zum highendcontent waren beide kara und gruul mehr war zeitlich noch nicht drin aber hab jetzt 3 wochen frei mal schauen.
am 29. gibts nen aq40 funraid da freu ich mich drauf den da war ich auch noch nie:-D
0
torfmac
torfmac21.12.0719:57
Ich spiele wenn ich Zeit habe. Mittlerweile habe ich das Abo gekündigt, da es Blizzard einfach nicht interessiert, wie :sick: WoW auf meinem G4 läuft.

Magier, Stufe 67 Nethersturm
„Nur Fliegen ist schöner!“
0
RSenat23.12.0719:52
Mein iMac macht volle Grafik-Leistung:
- Shattrath, lv 28 menschen Krieger
- Lorderon, lv11 Horden Jäger
0
c0caine
c0caine23.12.0720:39
Fenvarien
Und wer von den WoW-Spielern hier nimmt auch an Highend-Encountern teil?Ich habe jetzt mal einen Blick in den Schlangenschrein und Festung der Stürme 25er geworfen.

Hab irgendwann Mai/Juni aufgehört und war damals mit Vashj fertig und stand vor Kael'Thas. Aber es ist einfach viel zu viel Zeitaufwand gewesen
0
Alebron
Alebron31.12.0712:57
Huch, ich bin auch auf Kargath...
Ich hab da einen Paladin, einen Priester und 1 Kriegerin (natürlich Allianz).

Bis denn

Alebron
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.