Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wer verwendet noch ein Nicht-Retina-MacBook Pro?
dom_beta
08.09.16
07:00
Hallo,
allem Anschein nach, scheinen die MacBooks zwischen 2011 und 2012 ja noch recht populär zu sein, auch hier bei MTN.
Daher meine Frage:
„...“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Peter Eckel
12.09.16
18:46
mazun
An alle 17Zöller
Würdet ihr denn ev. wieder einsteigen, falls neue überarbeitete MBP dann 14 und 16" Displays hätten? Also ein 16" Retina im deutlich kleineren und leichterem Gehäuse, damit könnte man doch leben, oder?
Doch, ja - 16 Zoll Retina und ein ordentlich entspiegeltes Display (das bekommen sie ja inzwischen hin) und ich bin wieder auf dem Markt. Bis dahin müssen die gehorteten 17er halt überleben.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
Hilfreich?
0
mistamilla
12.09.16
21:07
Mich ärgert an den Retinas vor Allem die fehlende Anschlussvielfalt. Für jeden Mist ein Adapter. Ich hege und pflege mein 2012er-MBP15 (mit mattem HiRes-Display), damit ich es weiterhin im Support bei Kunden benützen kann. Sehr praktisch, immer USB3, FireWire, LAN, Thunderbolt und zwischendurch sogar mal ne CD/DVD benützen zu können. Ich überlege mir sogar für den Notfall noch eines der letzten 13er-Auslaufmodelle auf die Halde zu legen. Muss mich dann halt mit dem schwachen Display abfinden.
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
marcel151
13.09.16
05:44
Early 2011 - wird so lange benutzt bis es nicht mehr das aktuelle macOS unterstützt...
Hilfreich?
0
Mac-Trek
13.09.16
09:37
Schreibe diesen Beitrag auch noch auf einem 17" Mid 2010. Habe dieses vor ca, zwei Jahren auf ne SSD umgerüstet, da mir die Kiste mit der normalen HDD fast eingepennt ist. Ob Retina oder nicht, ist mir Gegenwärtig fast egal, da ich ohnehin die meiste Zeit über einen externen 21 Zoll Monitor arbeite. Bei dem Wechsel auf ein neues MB Pro würde ich mich evtl. auch mit einem 15" zufrieden geben.
Ich fürchte in den nächsten ein/zwei Jahren steht wohl mal ein Umstieg an. Trotz SSD merke ich schon, dass mit jedem OS Upgrade das MB etwas langsamer wird und die Lüfter häufiger hoch drehen... und das bei teilweise Routineaufgaben, wie z.B. surfen über Safari. Zudem wird macOS Sierra vermutlich das letzte OS für mein MBPro sein, welches offiziell supported wird.
Hatte mir damals das 17" u.a. extra wegen dem Expresskartenslot gekauft. Effektiv hab ich diesen aber nie gebraucht ^^.
„Live long and
. Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung
...“
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Film leihen für 99 Cent – Hunderte Apple-TV-Fil...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
Kurz: Abwanderungswelle bei Disney+ nach Preise...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
PIN-Code erraten: Dauer
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Frisches Design für iOS 19? Neue Apple-Apps leg...