Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Werbung: Halt die Schna*** du dumme Kuh!

Werbung: Halt die Schna*** du dumme Kuh!

JanB03.03.1010:52
Hallo liebe MTN-Betreiber,

bisher hielt ich mich aus allen Themen zur Werbung raus da ich blinkende Banner u.ä. mit den Augen noch gut ausfiltern kann - wenn ich aber gemütlich auf MTN surfen will und dabei Musik höre dann nervt es einfach EXTREM wenn ich x-mal reloaden muss nur um einen Banner der HKK verschwinden zu lassen in dem erst die Kuhglocken fröhlich bimmeln und mich die dumme Kuh danach x-mal anmuht! Das geht definitiv zu weit!
Ich hab da eine ziemlich hohe Schmerzgrenze und kann auch durchaus nachvollziehen das bei euch Geld reinkommen muss aber irgendwann ist auch mal gut! Entweder solltet ihr mal über euren Werbepartner Google nachdenken oder euch nicht beschweren wenn immer mehr entgegen euren Bestimmungen auf einen AdBlocker wechseln - was ich jetzt demnächst wohl auch mal machen werde!
0

Kommentare

ela03.03.1011:26
Deine Schmerzgrenze scheint wirklich sehr hoch zu sein wenn Du es bis hierhin geschafft hast. Ich habe die Seite neulich wieder in einem anderen Browser, komplett ungefiltert "gesehen" und war ernsthaft erschrocken, wie verschwindend klein der Textbereich (der INHALT) ist im Vergleich zur Werbung die rings herum platziert ist.

Banner mit Sound sind aber schon seit Jahren out. So etwas gehört geächtet. Nervt tierisch und weder MTN noch die werbende Firma tun sich damit einen Gefallen.
0
JanB03.03.1011:30
Wenig Werbung ist das hier sicherlich nicht - aber solang mich keine Kuh anmut kann ich drüber hinweg sehen! Werde ja demnächst mal antesten wie die Site aussieht wenn "nur Inhalt" präsentiert wird!
0
JanB03.03.1011:33
P.S. und das ein Thread über AdBlocker geschlossen wird zeigt malwieder die "Kompetenz" der MTN-Betreiber, das Forum wird seit jeher im Stile einer absoluten Monarchie geführt!

0
chill
chill03.03.1011:44
JanB

wer hat hier "hausrecht" .. DU oder MTN?

aha. na dann ist ja alles klar oder?

das hier threads über werbeblocker geschlossen werden ist eben so. warum? das wurde schon bis zum erbrechen durchgekaut ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JanB03.03.1011:56
Es geht nicht ums Hausrecht - klar hat MTN das! MTN ist jedoch die einzige Site die ich kenne die sich so verhält. Nur weil man AdBlocker nicht duldet muss keine Diskussion darüber geschlossen werden. Mir ist es letztlich egal, nur sollten die Betreiber mal über ihr Verhalten welches immer weniger nachzuvollziehen ist nachdenken - gefühlte 50% Fläche Werbung führen halt dazu das "Kunden" diese blockieren. Vorallem wenn zu dem nervigen geblinke noch Sounds kommen! Und das Argument das MTN keinen Einfluss auf die von Google gelieferten Ads hat ist mir als Kunde sowas von sch*** egal!
Wenn du dich gerne von MTN in deren Welt "einkappseln" lässt ist es ja deine Sache...
0
ChrisK
ChrisK03.03.1011:59
Ich bevorzuge es weiterhin Anbieter mit außerordentlich nerviger Werbung (nerviges Flash) im Sortiment per /etc/hosts ins Nirvana zu lenken. Anscheinend hat MTN sich mit TradeDoubler jetzt so einen angelacht, aber den hatte ich schon vorher auf meiner schwarzen Liste. Aber die restliche Werbung sehe ich immernoch, die ist ja auch in Ordnung.
JanB
Nur weil man AdBlocker nicht duldet muss keine Diskussion darüber geschlossen werden.
Ja ne ist klar XD

Die Deutsch Bahn findet es bestimmt auch nicht lustig wenn du in ihren Zügen Prospekte mit Tips zum schwarzfahren verteilst.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
JanB03.03.1012:08
Die Deutsche Bahn betreibt auch kein Forum.

Ihr könnt da jetzt gerne eine Debatte draus machen - das war nicht mein Ziel! Ich will lediglich aufzeigen wieso immer mehr Leute zu diesem Mittel greifen! Und mal ganz ehrlich, ich kenne kaum eine Seite die so mit Werbung zugemüllt ist wie MTN. Da gibt es weit größere Sites die sicherlich von der Infrastruktur mehr leisten müssen und es mit weniger Werbung schaffen bzw diese eleganter und passender in die Site integrieren.
0
Waldi
Waldi03.03.1012:33
JanB
... Und mal ganz ehrlich, ich kenne kaum eine Seite die so mit Werbung zugemüllt ist wie MTN. Da gibt es weit größere Sites die sicherlich von der Infrastruktur mehr leisten müssen und es mit weniger Werbung schaffen bzw diese eleganter und passender in die Site integrieren.[/quote

Da muss man nicht weit schauen: Macwelt ist so eine Seite, die noch viel mehr mit Werbung vollgestopft ist. Wer dort etwas mehr sehen will ( so wie ich), muss sogar für den Premium-Account bezahlen.
Allerdings bietet Macwelt dafür auf deren Downloadseiten auch den Adblocker an...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
exAgrajag03.03.1012:54
Werbung?!? Hier ist doch 100% Content?

Hier gibt's mittlerweile Banner mit Audio? WTF? Ich dachte auch, das hat sich längst erledigt – wobei ich das nicht wirklich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
0
cab03.03.1013:16
Seitdem ich entdeckt habe, dass man Flash nicht automatisch mitladen muss, habe ich erheblich mehr Ruhe im Fall der Fälle. Und den Rest der nicht gerade dezenten und sehr großzügig verteilten Werbung sehe ich ja trotzdem noch aus Solidaritätsgründen. Aber manchmal ist es eben auch mir mal zuviel.

Und nochmal mit der Nadel nachgestochert: War nicht vor der Umstellung auf MTN 2.0 mal die Rede davon dass es weniger Werbung werden würde?

Naja, passenderweise zum Werbekirmes habe ich mir eh das Thema "Zirkus" ausgewählt. Passt perfekt.
0
marco m.
marco m.03.03.1013:16
Ihr könnt ja alle gern jeden Monat einen Euro spenden. Ich habe das nicht vor, und deswegen stört mich auch nicht die Werbung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fenvarien
Fenvarien03.03.1013:19
Wer einen Werbebanner entdeckt, der Sound abgibt, nackte Haut zeigt etc. dann bitte Mail an uns. Wir werden und können nicht auf Forenpostings dazu reagieren, es ist unmöglich, das immer im Auge zu behalten und außerdem zeigt Google jedem Nutzer etwas anderes an. Ich bekomme also nicht einmal mit, wenn es bei bestimmten Nutzern muht und klingelt.
„Up the Villa!“
0
sram
sram03.03.1013:47
Gegen Werbung ist ja nichts einzuwenden solang sie nicht irgendwie Blinkt etc.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
JanB03.03.1013:48
marco m.
Ihr könnt ja alle gern jeden Monat einen Euro spenden. Ich habe das nicht vor, und deswegen stört mich auch nicht die Werbung.

Wenn ich dafür null Werbung hier hätte wäre ich sogar bereit dazu, leider würden vermutlich nicht genug User da mitziehen so dass es sich für MTN lohnen würde - zumal es ja vermutlich mehr nicht angemeldete User gibt als angemeldete, so dass diese die Anderen mitfinanzieren würden.
Fenvarien
Wer einen Werbebanner entdeckt, der Sound abgibt, nackte Haut zeigt etc. dann bitte Mail an uns....

Wird gemacht!

0
DonQ
DonQ03.03.1013:53
und den thread(titel) bitte löschen, er provoziert und nervt in der seitenleiste
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
void
void03.03.1014:22
Waldi
Macwelt ist so eine Seite, die noch viel mehr mit Werbung vollgestopft ist.

Von Selbstironie verstehen sie aber was:
Macwelt
Keine kommerzielle Webseite, PC-WELT.de eingeschlossen, könnte im Internet ohne Werbeeinnahmen bestehen. Jedoch wird manch eine Werbung einfach zu dreist um noch als Werbung und nicht als Provokation aufgefasst zu werden. Dazu zählen Links bei denen sich ein Werbe-Pop-Up öffnet sobald man mit dem Mauscursor darüberfährt.
[...]
Dort nun "*.vibrantmedia.com", [...] einfügen und schön können Sie frustfreier surfen.
(wem fallen Interpunktionsfehler auf?)

Man gehe mal auf besagter Seite über die "Links bei denen sich ein Werbe-Pop-Up öffnet sobald man mit dem Mauscursor darüberfährt."
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
JanB03.03.1014:27
DQ
und den thread(titel) bitte löschen, er provoziert und nervt in der seitenleiste

*lach* Ja genau - hoffe der thread Titel lässt dich heute Nacht ruhig schlafen!
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.03.1014:39
Fenvarien
Wer einen Werbebanner entdeckt, der Sound abgibt, nackte Haut zeigt etc. dann bitte Mail an uns. Wir werden und können nicht auf Forenpostings dazu reagieren, es ist unmöglich, das immer im Auge zu behalten und außerdem zeigt Google jedem Nutzer etwas anderes an. Ich bekomme also nicht einmal mit, wenn es bei bestimmten Nutzern muht und klingelt.

... ist aber für diejnigen interessant, die die Werbung nicht sehen können. Da macht man doch schon aus Neugier mal den Adblocker aus.
0
marco m.
marco m.03.03.1016:08
JanB
Wenn ich dafür null Werbung hier hätte wäre ich sogar bereit dazu, leider würden vermutlich nicht genug User da mitziehen so dass es sich für MTN lohnen würde - zumal es ja vermutlich mehr nicht angemeldete User gibt als angemeldete, so dass diese die Anderen mitfinanzieren würden.

Das überrascht mich jetzt.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Vermeer
Vermeer03.03.1016:50
Diskussionen über Werbeblocker gehen nicht. Das wisst Ihr auch ganz genau. Wenn Du uns schon persönlich schreiben willst, gibt es eMail. Aber den dritten Thread zum Thema zu eröffnen, ist dann einfach nur noch Provokation und irgendwann verliere ich dann einfach die Geduld und habe dann auch keine Hemmung entsprechende Verstösse mit einer Sperre zu belegen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.