Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Westliche Berichterstattung zur Ukraina
Westliche Berichterstattung zur Ukraina
Michael Fuchs
11.03.14
01:21
Seit einiger Zeit spielt sich ein Drama in unserer Nachbarschaft ab. Was mir mittlerweile richtig auf den Nerv geht ist die hiesige Berichterstattung. Kurz um: USA & EU gut - Putin schlecht, die Achse des Bösen. Lasst euch nicht veräppeln und informiert euch richtig!
Da ich es schon länger beobachte, kann ich diese Seiten empfehlen:
Russia Today
Radio "Stimme Russlands"
Hinter der Fichte (die wahren "neuen" Demokraten, die von Fr. Merkel unterstützt werden!)
Der Freitag
Analyse der Maidan-Propaganda in ARD und ZDF
Auf deutsche Nachrichten-Agenturen wie, Die Tagesschau, Der Spiegel, Die Welt, NTV, N24 und allem voran Bild (wobei anhand der Professionalität und Sachlichkeit der Berichte kann ich kein Unterschied zwischen den "seriösen" und Bild, aber da ist man es gewohnt, erkennen. Auch wenn man die Woche tatsächlich einiges in der Tagesschau sehen konnte.)
Es wird nur Pro-Westlich berichtet und zum größten Teil nur Halbwahrheiten erzählt
Fragt euere russisch sprechende Freunde, Bekannte, falls ihr welche habt und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
>|
Gerry
16.05.14
16:52
Man kann hier noch so viele Links teilen, es wird aber nur wenig ändern.
Es sind am Ende wir selbst jeder von uns der sich mal fragen muss ob er das was ist will. Auf einen großen Führer zu warten wird nichts bringen.
Wenn wir als Volk uns ständig manipulieren lassen wird es immer das selbe sein. Wir sollte nie vergessen das wir es sind die die Rechnung bezahlen.
Alls Europa müssen wir lernen mal selbst eine eigenen Meinung zu haben und nicht ständig am Nabel der anderen zu hängen. Meiner Meinung nach hätten wir als Eu den Umsturz in der Ukraine ablehnen müssen und auf faire Wahlen bestehen mit einen fairen Wahlkampf.
Die Ukraine in den Westen zu ziehen war eben ein Fehler, den den Russen gefällt es nun mal nicht wenn sie auch in die Nato gehen und sie die Raketen wieder an ihrer Grenze stehen haben. Es ist klar das die Russen verhindern wollen was nur geht.
Am Ende sollten wir uns immer eines vor Augen halten, wenn es zu einen Krieg kommt, dann findet der hier in Europa statt. Verhindern werden wir ihn nur können wenn wir mit den Staaten in Europa zusammen arbeiten und da gehört Russland nun mal dazu.
Hilfreich?
0
dom_beta
16.05.14
17:17
Was ich auch immer wieder erstaunt und bedenklich finde ist, dass viele Leute, die sich gegen Krieg & Co. einsetzen und jetzt neuerdings auf den Montagsdemos als "Rechtsextremisten" diffamiert werden.
Glücklicherweise wehrt sich jetzt Jürgen Elsässer und hat Verleumdungsklage gegen Jutta Ditfurth eingereicht:
Abgesehen von Herrn Elsässer; was mich auch wieder erstaunt ist, dass man Juden oder Menschen mit jüdischen Wurzeln ebenfalls als "rechtsextrem" diffamiert, namentlich u.a.:
- Christoph R. Hörstel (war übrigens mal Berater bei der Bundeswehr in Afghanistan)
- Ken Jebsen
Weitere Personen mit jüdischen Würzeln sind mir jedenfalls nicht bekannt; aber das ist gänzlich belanglos. Der politische oder ethnische Herkunft sind für mich unerheblich.
„...“
Hilfreich?
0
Kraftbuch
16.05.14
20:30
@sierkb
Was mich ja erstaunt, wie Du fleissig auf Links längst entlarfter Propaganda Medien (Zeit, Welt, FAZ, Süddeutsche, ZDF…) verweist.
Die Zusammenhänge sollten doch mittlerweile längst bekannt sein:
Das gute ist, immer mehr Menschen haben diese Machenschaften mittlerweile durchschaut, das sieht man an den Leser-Kommentaren. Und wenn man mal gelernt hat, kritisch zu hinterfragen, gibt es auch kein zurück mehr. Der Widerstand wird immer grösser werden.
So richtig aufgefallen ist mir die ganze Heuchelei zugegebenermassen erst bei der Berichterstattung zum Syrien-Konflikt.
Zum Glück gibt es bei Euch in Deutschland auch noch kritische Medien wie Telepolis, welche man auch nicht einfach mit den üblichen Diffamierungen (Verschwörer, neue Rechte etc.) eindecken kann.
Hilfreich?
0
sierkb
16.05.14
20:41
dom_beta
Ich habe nämlich eine sehr starke Abneigung gegenüber Patriotismus, Ruhm und Krieg.
Ich auch. Umso mehr wundert es mich, dass Du denjenigen, der diese Worte tatsächlich benutzt in seinen Reden und seiner Rhetorik und seiner Politik weder erkennen noch benennen magst und diejenigen der Kriegstreiberei zeihst, die das statt Deiner tun.
Und eigentlich müssten Du und ich angesichts Deiner Aussage hier gleicher Ansicht sein und Seit' an Seit' argumentieren. Ich frage mich, warum das nicht so ist und wir hier stattdessen gegeneinander argumentieren statt miteinander bzw. dieser Thread hier überhaupt besteht.
Hilfreich?
0
sierkb
16.05.14
21:00
Kraftbuch:
Ich glaube, Du bist so dermaßen orientierungslos, dass für Dich jeder um Dich herum nicht mehr vertrauenswürdig ist und Dich im Zweifel anlügt.
An wem oder was orientierst Du Dich eigentlich? Und: wohin soll es Deiner Ansicht nach gehen? Was sind Deine Rezepte aus der Krise heraus? Worauf stützen sie sich? Was sind Deine positiven Grundwerte, an denen Du unerschüttlerich festhältst und die es hochzuhalten gibt? Gemessen an diesen Grundwerten -- war es richtig und korrekt, was da auf der Krim abgelaufen ist? War es richtig und korrekt, was da in der Ost-Ukraine abgelaufen ist? War es richtig und korrekt, dass das Volk in Kiew auf dem Maidan nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 10 Jahren aufbegehrt hat gegen die über sie herrschenden, um bessere Verhältnisse herbeizuführen und die Selbstbedienungsmentalität der über sie Herrschenden zu stoppen?
Was sollen wir hier eigentlich machen angesichts solcher Verhältnisse? Zuschauen und Däumchen drehen und uns desinteressiert abwenden, obwohl wir um Hilfe gebeten werden? Die Ukraine ist ein souveräner Staat gewesen (was impliziert, dass dieser
selber
entscheiden kann und darf, was mit ihm geschieht und wo er hin will und mit wem er Bündnisse eingeht und mit wem nicht)! Von Putin erst vor wenigen Jahren schriftlich garantiert – die Ukraine ist ein selbständiger Staat (und jetzt mal eben de facto annuliert bzw. drüber hinweggegangen), Putin hat da völkerrechtlich nichts, aber auch gar nichts mehr zu melden und auch nichts mehr zu wollen, so sehr er es auch gerne anders hätte zugunsten seiner Einflussmöglichkeiten und zugunsten eines widererstarkten Russlands! Der (wie sich ja schnell herausgestellt hat: zurecht) aus dem Amt gejagte korrupte Janukowitsch (kein Wunder, dass die Ukraine pleite ist und seine Gasrechnungen nicht bezahlen kann, wenn sogar der Regierungschef am Volk vorbei sich einen vergoldeten Palast gönnt, der Disneyland Konkurrenz macht!) höchstselbst hat die Westorientierung der Ukraine beschlossen, unterzeichnet und angestoßen gehabt (bis er von Putin zurückgepfiffen wurde -- dagegen ist dann das Volk aufgestanden und ist auf den Maidan geströmt). Wird das hier eigentlich stets vergessen in der Diskussion?
Hilfreich?
0
Kraftbuch
16.05.14
23:13
Es ist schwierig bis unmöglich, auf solch eine Armada von Fragen zu antworten, aber das hattest Du bestimmt auch nicht erwartet.
Darum hier in Deinem Stile ein paar Gegenfragen:
Ist es richtig was Klitschko, die NATO-Marionette, dem litauischen Präsidentenberater per Mail zukommen liess?
"Ein anderes Problem das ich ansprechen möchte ist, dass Janukowitsch sich zurückhält
"Ich denke wir haben
den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation. Ist es nicht an der Zeit für entschiedenere Aktionen
?"
Ist es richtig, dass rechtsradikale Gruppierungen auf dem Maidan schalten und walten konnten wie sie wollten?
Ist es richtig, dass kurz vor einer Einigung Janukovitchs mit der Opposition bewusst eine Eskalation provoziert wurde (Scharfschützen) um sie dann Janukovitsch in die Schuhe zu schieben?
Warum werden solche Ereignisse nicht sauber untersucht?
Ist es richtig, dass die jetzige Übergangsregierung vom Westen als legitim angesehen wird, obwohl sie das dazu notwendige Mehr nicht erreicht hatte?
Ist es richtig, dass rechte Schläger von Swoboda/rechter Sektor o.ä Parlamentarier bedrohten und den Chef des Ukrainischen Fernsehens aus dem Amt prügelten?
Ist es richtig, dass nun allerlei radikale "Patrioten", rechter Sektor und dergleichen in den Osten geschickt werden, weil die normale Armee sich geweigert hatte auf das eigene Volk zu schiessen?
Ist es richtig, dass die neue nicht legitime Übergangsregierung Panzer gegen das eigene Volk auffahren lässt, und dabei den "Trick" anwendet, von "Pro-Russischen Terroristen" zu sprechen, damit man nicht auf die Idee kommt, dass es UKRAINER sind?
Ist es richtig, dass der Westen beide Augen verschliesst wenn es um Greueltaten gegen die "Pro-Russischen-Separatisten" geht?
Ist es richtig, von "Pro-Russischen-Separatisten" oder "Terroristen" zu sprechen, wenn man "Ostukrainische Regierungsgegner" sagen könnte? Wäre dann vielleicht das Auffahren von Panzern nicht mehr so einfach?
Warum blendet man die einfache Bevölkerung aus, welche mit blossen Händen versuchen, Panzer aufzuhalten und dabei noch abgeknallt werden?
Ich könnte stundenlang so weiter machen aber es bringt nichts, der Stein ist eh schon lange ins Rollen gekommen. Lies doch mal etwas die Kommentare auf die tendenziösen Artikel der Zeit.
Die Stimmung beim interessierten Teil der Bevölkerung ist längst umgeschlagen.
Ich muss da gar keine Überzeugungsarbeit mehr leisten
Hilfreich?
0
Michael Fuchs
17.05.14
00:04
Kinder ob ihr richtig steht, sieht ihr, wenn das Licht angeht
Dabei beobachte ich, wenn ich mit mit USA-Vertreter unterhalte, dass, wenn man bestimmte Sachen, aufgrund derer das eigene Vertrauen zu USA verloren gegangen ist, anspricht, oft der Blick der Befürworter ins Leere schweift und man nur "Hm…", "Äh…" und ähnliches hört, bevor man zum gewohnten Russland-Bashing übergeht. Dabei handelt es sich um Sachen wie "Der Pentagon-Flieger" zum Beispiel, also was für jeden ersichtlich ist, der sich selbst die Schnürsenkel binden kann…
Was ich zunehmend wahrnehme, wie die Herde sich zu zerfleischen beginnt, um so näher der 25te Mai. Da wird noch viel passieren und hier sei dir versichert, viele werden mit Blut bezahlen!
Kraftbuch
Die Stimmung beim interessierten Teil der Bevölkerung ist längst umgeschlagen.
Ich muss da gar keine Überzeugungsarbeit mehr leisten
Gott sei Dank ist es so!
Stefan S.
Michael Fuchs
wie Du siehst ist Threads sprengen hier bei MTN sehr beliebt.
Da hilft nur höflich und standhaft bleiben
edit:
sierkb
Wie sagst du zu Odessa-Desaster?
Was soll ich davon halten, dass Nationalgarde Dörfer aus Granatenwerfer beschießt?
Warum wird jeder, der das georgische Band trägt, zum Separatisten erklärt?
Wieso sehe ich dieses nicht bei ZDF?
Hilfreich?
0
Stefan S.
17.05.14
02:02
Wer profitiert von einem Krieg mitten in Europa?
Hilfreich?
0
dom_beta
17.05.14
10:42
Stefan S.
Wer profitiert von einem Krieg mitten in Europa?
Wenn, dann "die US-Amerikaner".
Apropos, USA, Krieg, NATO & Co.
Seht Euch diese ARTE Dokumentation an:
„...“
Hilfreich?
0
sierkb
17.05.14
11:31
Kraftbuch:
Es ist schwierig bis unmöglich, auf solch eine Armada von Fragen zu antworten
Schwierig: vielleicht für Dich. Für mich nicht (sonst würde ich diese Fragen nicht stellen). Ich selber habe sie Dir zwischendurch immer wieder bereits beantwortet, meine Grundwerte und an was für Werten ich mich orientiere, siehst Du da durchscheinen. Die von Deinen, das unterstelle ich mal, gar nicht so weit entfernt sind bzw. gleich sind. Nur: ich bekenne mich dazu und betone sie. Du anscheinend wirfst sie über Bord bzw. lässt auf ihnen rumtrampeln. Und gehst hingegen die an, die das so nicht hinnehmen wollen.
aber das hattest Du bestimmt auch nicht erwartet.
Doch. Genau das. Denn es sind für mich zentrale Fragen. Fragen, die diesen Thread und die Sichtweise auf das Diskutierte hier bestimmen, und ihm seine Richtung geben. Welche Richtung überhaupt?
Darum hier in Deinem Stile ein paar Gegenfragen
Du lenkst ab. Du lenkst ab von diesen zentralen Grundfragen und willst Dich stattdessen lieber im Klein-Klein der Symptome und Auswirkungen verlieren. Weil es Dir offenbar leichter fällt, Dich mit den sichtbaren Teilen des Konfliktes auseinanderzusetzen als mit den viel schwerer sichtbaren Ursachen.
Michael Fuchs war zwischendurch schon mal soweit, in diesem Sinne zu erkennen und zu argumentieren und die tiefliegenden Ursachen zu benennen. Du, dom_beta, ihr wollt es ihm anscheinend nicht nachtun und weigert euch immer noch, mal so tief zu blicken. Möglicherweise deshalb, weil ihr dann Dinge entdeckt und einräumen müsst, die eurer bisherigen Blickrichtung und Argumentationsweise zuwiderlaufen (ich formuliere bewusst mit Fragezeichen)?
Hilfreich?
0
dom_beta
17.05.14
11:48
Mmh, ich bezweifle, dass die Medien uns die volle Wahrheit sagen. (Deshalb sind ja auch die Verkaufszahlen der etablierten Medien auch erheblich eingebrochen und viele die ich so kenne, die komplett unpolitisch sind, sehen das ähnlich.) So ähnlich wie bei Afghanistan (der mittlerweile schon als neuer Afghanistan-Krieg gilt), die Sache mit dem Irak, dem Iran, und jetzt Ukraine/Russland.
Und wenn die "Aufständischen" (besser: Chaoten) in der Ukraine vom US-amerikanischen Geldadel finanziert werden, dann stimmt da erst etwas nicht.
Die Leute von "Der Anstalt" hatten ja auch darüber berichtet, dass die Redakteure von "Der Zeit" & Co. in diesen Kreisen verwickelt sind. Wir erhalten sozusagen Nachrichten aus der NATO-Presseredaktion. Ähnlich: Rauchen ist gesund. gez. Dr. Marlboro.
„...“
Hilfreich?
0
dom_beta
17.05.14
12:05
Es gibt bzgl. Ukraine & Co. ein ganz interessantes Zitat. Hintergründe könnt ihr ja selbst recherchieren, auf YT & Co. gibt es Videos dazu.
Verschwörungstheorien. Ahhhhrg. Muss ich denn wirklich 10 Jahre warten bis ein Historiker wie Daniele Ganser herausfindet, dass die Sauerei in der Ukraine von den Geheimdiensten der Natostaaten angerührt wurde wie damals bei Allende, oder Hoduras, oder oder oder.
Nato Geheimarmeen in den europäischen Ländern nachgewiesen. 70er Jahre in Italien ein Bombenanschlag von denen, dann den Roten Brigaden in die Schuhe geschoben.
hallo wo lebt Ihr uninformierten TAZ-Schreiberlinge denn?
Es gibt Mittel und Methoden ein Land gezielt zu destabilisieren und zu balkanisieren. Dazu gehören auch die als Entwicklungshilfe getarnte Kreditvergabe an hochverschuldte Staaten mit verheerenden Auswirkungen auf die Volkswirtschaften. IWF und Weltbank sind monetäre Massenvernichtungswaffen für Volkswirtschaften.
Verschwörungstheorien. Ha. Wo leben Sie eigentlich Herr Shahyar. Aber das Problem ist eben, jemandem der nicht einmal den Unterschied zwischen Bargeld und Buchgeld kennt, oder was in Deutschland gesetzliches Zahlungsmittel ist, zu erklären, was monetäre Massenvernichtungswaffen sind, das geht scheints nicht. Und Sie sind nichteinmal ind der Lage sind sich das zu erarbeiten. Das allgemeine Bildungsniveau in Bezug auf die Volkswirtschaftslehre liegt ungefähr im Vorschulwissen.
Seit wie lange laufen die Demos mit der Kritik am Schuldgeld-System und Sie haben sich immer noch nicht Sachkundig gemacht.
Gladio (ARTE Dokumentation)
„...“
Hilfreich?
0
Kraftbuch
17.05.14
12:31
sierkb
Du lenkst ab von diesen zentralen Grundfragen und willst Dich stattdessen lieber im Klein-Klein der Symptome und Auswirkungen verlieren. Weil es Dir offenbar leichter fällt, Dich mit den sichtbaren Teilen des Konfliktes auseinanderzusetzen als mit den viel schwerer sichtbaren Ursachen.
Ganz und gar nicht. Du verkennst, dass es die vermeintlich kleinen Dinge sind, mit welchen wir täglich von den Mainstream Medien berieselt werden, die einzig den Zweck haben, weitere Eskalationen zu rechtfertigen. Man muss die Völker gegeneinander aufhetzen, denn das Volk ist es schliesslich, welches in den Krieg geschickt wird und nicht diejenigen, welche die Fäden ziehen.
Und wenn die deutschen Leitmedien unisono eine Richtung vorgeben,
müssen
bei jedem die Alarmglocken läuten. Warum ist das so, was sind die Hintergründe. Dass Du das Offensichtliche nicht erkennen willst, und gleichzeitig andern mangelnden Tiefsinn vorwirfst ist für mich grotesk.
Zu Beginn eines Krieges standen immer Lügen, Lügen, welche die Bevölkerung auf Kurs bringen sollen, welche schlussendlich einem Krieg den nötigen Rückhalt geben.
Die Sanktionen gegen Russland sind nichts anderes als Wirtschaftskrieg. Wie denkst Du, kommt das in der russischen Bevölkerung an? Wer leidet schlussendlich an den Sanktionen? Es braucht doch noch nicht mal Putins Propaganda um das Volk gegen den Westen aufzubringen, das passiert ganz von alleine.
Hilfreich?
0
dom_beta
17.05.14
13:22
Hier ist ein interessanter Vortrag von und mit dem Historiker Daniele Ganser über die NATO:
„...“
Hilfreich?
0
Stefan S.
17.05.14
13:39
Interessant und bedenkenswert auch, wie Jürgen Todenhöfer (CDU) das sieht:
Hilfreich?
0
Stefan S.
17.05.14
13:54
sierkb
, Grundwerte
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
Grundwerte haben leider in der Politik keine Geltung, sondern sind nur das schicke Deckmäntelchen unter dem Bevölkerungen in Kriege getrieben werden.
Und deswegen machen Beschuldigungen wer welche Menschenrechte gebrochen hat bei der Frage wie man einen Krieg verhindert, keinen Sinn. Aber uns alle eint dieses Ziel. Und wenn man mitkriegt wie das 1914 war, dann muss man konstatieren, es war ähnlich wie heute.
Zu meiner obigen Frage, wer hat was vom Krieg, hier die Videoantwort:
des ehem Helmut Kohl-Staatssekretär, CDU und OSZE-Mitglied Willy Wimmer
Hilfreich?
0
dom_beta
17.05.14
14:40
Stefan S.
Und wenn man mitkriegt wie das 1914 war, dann muss man konstatieren, es war ähnlich wie heute.
Klar, es gibt auch ein belegtes Zitat eines Briten, der da sagte, dass Großbritannien 1939 nicht in den Krieg gegen Deutschland eingetreten ist, um den Kontinent vor dem Faschismus, oder die Juden vor Auschwitz oder sonst wen zu retten, sondern nur, weil die eine deutsche Vorherrschaft (komplett egal unter wessen Führung auch immer, sei es ein Hitler, ein Jesuitenpater, Kaiser, König, Westerwelle
- kleiner Scherz - ) nicht hinnehmen konnten.
Britische Wahrheit
Wir müssen jetzt ehrlich über die deutsche Frage reden, so unbequem sie auch für die Deutschen, für unsere internationalen Partner und für uns selbst sein mag ...
Die Frage bleibt in der Essenz die gleiche. Nicht, wie wir verhindern, daß deutsche Panzer über die Oder oder Marne rollen, sondern wie Europa mit einem Volk fertig wird, dessen Zahl, Talent und Effizienz es zu unserer regionalen Supermacht werden läßt.
Wir sind 1939 nicht in den Krieg eingetreten, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten.
Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten.
Quelle: The Sunday Correspondent - London - 16. September 1989
vgl. das Hörbuch "Der Zweite Dreißigjährige Krieg"
Dort wird von der britischen "balance of power" geredet. Die Wurzeln dessen in bezug auf Deutschland, gehen seit 1871 der Reichsgründung zurück.
„...“
Hilfreich?
0
music-anderson
21.05.14
01:27
Hier eine Doku:
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
“
Hilfreich?
0
dom_beta
21.05.14
03:19
hab ich letztens schon gesehen. Überzeugt mich aber nicht, da die bestimmt mit irgendwelchen Lobbys zusammenarbeiten.
Noch ma zum Mitschreiben:
Es geht nie um Menschen, nur um Kapital, Geld, Macht, Einfluss, Ressourcen (Erdöl, Hirnschmalz, Patente).
Doch nie um Menschen.
„...“
Hilfreich?
0
dom_beta
21.05.14
03:35
sierkb
dom_beta
Ich habe nämlich eine sehr starke Abneigung gegenüber Patriotismus, Ruhm und Krieg.
Ich auch.
Echt?
Dann wärst du laut Heinrich Heine ein Kommunist!
„...“
Hilfreich?
0
dom_beta
21.05.14
03:43
Oder das ganz mal kaberettistisch aufgearbeitet von Volker Pispers
„...“
Hilfreich?
0
music-anderson
21.05.14
09:41
dom_beta
hab ich letztens schon gesehen. Überzeugt mich aber nicht, da die bestimmt mit irgendwelchen Lobbys zusammenarbeiten.
Noch ma zum Mitschreiben:
Es geht nie um Menschen, nur um Kapital, Geld, Macht, Einfluss, Ressourcen (Erdöl, Hirnschmalz, Patente).
Doch nie um Menschen.
Na das wäre ja auch NEU, das Dich so etwas überzeugt!
Es geht nicht um Menschen? Ich denke es geht ganz sicher um Menschen, denn ohne diese kann es nicht funktionieren oder? Und gestorben sind auch welche bzw. getötet worden
Da ist auch Putin alles egal, Hauptsache seine geschätzen 40 Mil sind sicher irgendwo gebunkert. Der Westen hat geschlafen und Putin hat aufgerüstet. Aber nun versucht er ja den Chinesen auf seine Seite zu ziehen, aber dass hatte ich ja schon laaaange vermutet, und hat sich nun bestätigt. Nur, der Chinese ist hier vorsichtig, und passt auch gar nicht so zu Putins Bild. Wirtschaftlich ja, aber sonst sicherlich nicht.
“
Hilfreich?
0
dom_beta
21.05.14
13:26
music-anderson
Es geht nicht um Menschen? Ich denke es geht ganz sicher um Menschen, denn ohne diese kann es nicht funktionieren oder? Und gestorben sind auch welche bzw. getötet worden
Da ist auch Putin alles egal, Hauptsache seine geschätzen 40 Mil sind sicher irgendwo gebunkert. Der Westen hat geschlafen und Putin hat aufgerüstet. Aber nun versucht er ja den Chinesen auf seine Seite zu ziehen, aber dass hatte ich ja schon laaaange vermutet, und hat sich nun bestätigt. Nur, der Chinese ist hier vorsichtig, und passt auch gar nicht so zu Putins Bild. Wirtschaftlich ja, aber sonst sicherlich nicht.
Wie gesagt, alles oben bereits erwähnt via Pispers, Rether, und der ehem. ZDF-Korrespondentin.
Dass Putin nach unzähligen Vermittlungsversuchen anscheinend nichts mehr tut, dürfte klar sein.
Abgesehen davon, die russische Armee existierte de facto ja gar nicht. Dass Putin eventuell ein militärisches Eingreifen seitens der USA fürchtet oder abwehren will, rüstet man halt auf. Ist normal.
Die Iraner sollen übrigens angefangen haben, tausende Raketen zu bauen, um damit Panzer und Schiffe abschießen zu können.
„...“
Hilfreich?
0
music-anderson
21.05.14
22:24
dom_beta
Dass Putin nach unzähligen Vermittlungsversuchen anscheinend nichts mehr tut, dürfte klar sein.
Abgesehen davon, die russische Armee existierte de facto ja gar nicht. Dass Putin eventuell ein militärisches Eingreifen seitens der USA fürchtet oder abwehren will, rüstet man halt auf. Ist normal.
Welche Vermittlungsversuche? Eher der Westen hat Russland dazu bewegen "müssen" etwas zu tun, und das war nicht viel bzw. fast gar nichts. Es gibt keine Russische Armee? Warum sollte die USA sich dort einmischen? Bislang nur im Dialog, Russland kam mit Soldaten die nicht mal als Russische Soldaten gekennzeichnet waren. Der Westen hat sich ausgeruht, dieses hat Putin genutzt, um Russland wieder mit neuster Waffentechnik auszurüsten. das zeigen ja schon die Ausgaben.
Hier hat Putin nicht nachgedacht, nun geht das Wettrüsten von vorne los.
Für solche Dinge, bezeichne ich Putin nun ALS IDIOT. Jahrelang hat man für Abrüstung gesorgt, und er dreht alles wieder um.
“
Hilfreich?
0
dom_beta
21.05.14
22:48
music-anderson
Für solche Dinge, bezeichne ich Putin nun ALS IDIOT. Jahrelang hat man für Abrüstung gesorgt, und er dreht alles wieder um.
dir scheint entgangen zu sein, dass die US-Armee seit 2001 ebenfalls wieder massiv aufgerüstet hat und sich momentan weiter aufrüsten wird.
Das haben die schon immer gemacht. Es gab dazu mal ne Doku, wonach ständig gerüstet wird, immer.
Das wird solange weitergehen, bis alle Staaten ihre Armeen auflösen würden (was ja auch unrealistisch ist).
„...“
Hilfreich?
0
music-anderson
22.05.14
00:59
@domLbeta
???? NEIN, wie soll mir so etwas entgehen? Aber vielleicht solltest Du mehr UpToDate sein
Jetzt wo Russlands es tut, wird sicherlich auch Europa aufrüsten. Du verwechselst nicht etwas? Rüsten ist nicht gleich Rüsten. Wettrüsten ist im Gegensatz zu normalen Rüstungsverlauf etwas anderes. Deutschland wie auch andere Staaten Modernisieren ständig ihre Waffen, so werden unter anderem alte Waffensysteme (LEOPARD PANZER) vernichtet oder eben nach Saudi Arabien usw. usw. geliefert.
Im Fall der Nato, die vor kurzem einsehen musste, dass sie Probleme haben werde, im Fall eines Angriffs Russlands auf Polen, Estland, Lettland oder sonstige Bündnis Partner.
Hier wurde erst später klar, wie weit Russland aufgerüstet hatte, auch Technisch Neue Waffensysteme sind gesichtet worden. Obwohl Russland wie die USA immer für Abrüstung gewesen sind. Daher sind die Militärischen ausgaben vieler Länder, darunter kurz gesagt Europa, USA gekürzt worden. Nun, wird der Wind sich wohl wieder drehen, SCHADE!
“
Hilfreich?
0
dom_beta
22.05.14
01:28
music-anderson
Hier wurde erst später klar, wie weit Russland aufgerüstet hatte, auch Technisch Neue Waffensysteme sind gesichtet worden. Obwohl Russland wie die USA immer für Abrüstung gewesen sind. Daher sind die Militärischen ausgaben vieler Länder, darunter kurz gesagt Europa, USA gekürzt worden. Nun, wird der Wind sich wohl wieder drehen, SCHADE!
und was meinst du, tun die Amerikaner u.a.? Drohnen & Co.
Die gehen damit auch nicht hausieren und das wird hier auch nicht oft kommuniziert, was die NATO denn so waffentechnisch treibt.
„...“
Hilfreich?
0
dom_beta
22.05.14
01:45
Aber wie gesagt, vielleicht möchten einige doch den 3. Weltkrieg entzünden. Schauungen sollen dies bereits im Jahr 1988 vorhergesagt haben, ebenso der Fall der Mauer.
Laut einem Bericht bzw. brisanten Papier, soll es 3 Weltkriege geben. Das wäre irgendwie schon möglich. Andererseits, vielleicht bereiten sich die anderen Staaten auf den Zerfall der USA vor.
Irgendwo habe ich das mal gelesen, dass die USA im Inneren bereits zusammenbricht, ganz leise und langsam. Beschleunigen könnte sich dies auch aus den Austrittsgesuchen mancher Staaten, u.a. Texas.
Oder es handelt sich dabei nur um Modernisierungsmaßnahmen oder um Säbelrasseln.
„...“
Hilfreich?
0
dom_beta
22.05.14
01:50
Oder wie es Hörstel sagt, die USA können es nicht hinnehmen, dass in anderen Staaten mit etwas anderem bezahlt wird als mit US-Dollar.
Selbst der enge Bündnispartner Südkorea hat mit Japan (meine ich) den Austausch nicht mit US-Dollar sondern mit Yen getätigt. Das mussten die Amerikaner zähneknirschend hinnehmen.
„...“
Hilfreich?
0
music-anderson
22.05.14
15:43
dom_beta
music-anderson
und was meinst du, tun die Amerikaner u.a.? Drohnen & Co.
Die gehen damit auch nicht hausieren und das wird hier auch nicht oft kommuniziert, was die NATO denn so waffentechnisch treibt.
Wofür sind die Drohnen gedacht? Ich denke mal dafür, dass man in Zukunft nicht gleich Marines los schicken muss. Hier geht es darum keine Menschen mehr einsetzen zu müssen. Die Drohnen werden mehrfach eingesetzt, nicht nur um Menschen wie Bin Laden aufzuspüren und zu töten.
“
Hilfreich?
0
dom_beta
22.05.14
15:53
Wobei die Tötung von Osama Bin Laden (wenn er ob noch lebte, ob er wirklich daran beteiligt war, da gibt es einige berechtigte Zweifel, etc.) ohne Gerichtsurteil war eindeutig nicht rechtsstaatlich.
Jeder Angeklagte hat das Recht auf Verteidigung, einen fairen Prozess, etc.
Ergänzung:
Falls Bin Laden überhaupt getötet wurde, es gibt keine veröffentlichte Fotos oder Videos, die den Tod Osama bin Ladens bestätigen.
„...“
Hilfreich?
0
music-anderson
22.05.14
15:56
Hehe, ihm hat sicherlich auch nicht interessiert, wie viele "unschuldige" Menschen am 11 September getötet worden sind oder? In den USA hätte er eh die Todesstrafe bekommen.
Wie auch sicherlich in vielen anderen Islamischen Staaten.
Saddam Hussein, hatte auch nichts mehr zu erwarten, nachdem was er alles getan hatte.
“
Hilfreich?
0
dom_beta
22.05.14
16:01
OK, dann haben wir die "westliche Wertegemeinschaft" den Rechtsstaat endgültig beiseite gelegt.
Who cares?!
„...“
Hilfreich?
0
dom_beta
22.05.14
16:08
Ne?!
„...“
Hilfreich?
0
music-anderson
22.05.14
20:12
dom_beta
OK, dann haben wir die "westliche Wertegemeinschaft" den Rechtsstaat endgültig beiseite gelegt.
Wenn Du Terror bekämpfen müsstest, wie würdest Du es denn machen? Eine Armee losschicken, von denen dann einige sterben müssen? Und deren Familien würdest Du dann auch gegenüber treten, und die Nachricht überbringen?
Wenn man gezielter vorgehen kann ( ohne einen Haufen Menschen zu töten) warum sollte man dann keine Drohnen einsetzen? Die Aufgabe eines Rechtsstaates beinhaltet auch für Recht und Ordnung zu sorgen. Oder eben auch sein Land zu verteidigen, unter umständen auch gegen Terror. Ob Bin laden es wahr? Natürlich nicht, er selbst war Anführer der Al-Qaida, und hat seine Leute dafür beauftragt. Bin Laden bekannte sich 2004 zu diesem Anschlag, als Strippenzieher.
“
Hilfreich?
0
music-anderson
23.05.14
00:03
Was Putin mit den Geldern der Steuerzahler macht ist auch interessant, aber OK, dass machen hier ja auch Politiker
“
Hilfreich?
0
dom_beta
23.05.14
12:40
music-anderson
Wenn Du Terror bekämpfen müsstest, wie würdest Du es denn machen?
Am besten mit rechtsstaatlichen Mitteln, ohne negative Folgen für den Rechtsstaat. So ähnlich wie die angebliche Zensur gegenüber "KiPo".
music-anderson
Die Aufgabe eines Rechtsstaates beinhaltet auch für Recht und Ordnung zu sorgen. Oder eben auch sein Land zu verteidigen, unter umständen auch gegen Terror. Ob Bin laden es wahr?
Na ja, völlig unabhängig davon ob Bin Laden oder der Kaiser von China dahintersteckt, hat jeder Mensch ein Anrecht auf ein ordentliches Gericht. Anklage und Verteidigung müssen ihre Argumente vorbringen dürfen.
Und nicht wie in Dschidmo - Guanatanamo. Keine Anklage, keine Beweise, nur Vorwürfe.
music-anderson
Bin Laden bekannte sich 2004 zu diesem Anschlag, als Strippenzieher.
Angeblich soll da ja ein Videoband aufgetaucht sein. Es gibt aber viele kritische Stimmen, die meinen, dass es gar nicht Bin Laden auf den Videos zu sehen ist. Aber Beweise zu fälschen ist ja auch nichts neues.
Hoffentlich wirst du nicht mal irrtümlich von einer Drohne erledigt.
„...“
Hilfreich?
0
music-anderson
23.05.14
14:16
dom_beta
Na ja, völlig unabhängig davon ob Bin Laden oder der Kaiser von China dahintersteckt, hat jeder Mensch ein Anrecht auf ein ordentliches Gericht. Anklage und Verteidigung müssen ihre Argumente vorbringen dürfen.
Angeblich soll da ja ein Videoband aufgetaucht sein. Es gibt aber viele kritische Stimmen, die meinen, dass es gar nicht Bin Laden auf den Videos zu sehen ist. Aber Beweise zu fälschen ist ja auch nichts neues.
Aha bei 3000 Menschen die man tötet hat man Anrecht auf eine angenehme Verhandlung????
Nun, wo ist Bin Laden dann? Meldet er sich nicht mehr? Oder hat er kein Bock mehr auf ärger?
Vielleicht hat er sich ja zur Ruhe gesetzt??
In diesem Fall müsste die Drohne Dich treffen, denn Du tolerierst ja angeblich die Tötung von 3000 Menschen vom 11September. Wenn man einen Menschen tötet ist es schon krass, und man wird sicherlich damit rechnen lebenslänglich zu bekommen. Im Fall Bin Laden hätte Lebenslänglich nicht mehr genutzt 3000 x Lebenslänglich wären???? 45000 Das hätten er niemals überlebt hehe
“
Hilfreich?
0
dom_beta
23.05.14
14:24
music-anderson
In diesem Fall müsste die Drohne Dich treffen, denn Du tolerierst ja angeblich die Tötung von 3000 Menschen vom 11September.
Das ist eine ehrverletzende Unterstellung!
„...“
Hilfreich?
0
Kraftbuch
23.05.14
14:40
Die USA haben Bin Laden geschaffen, und sie haben ihn schlussendlich auch vernichtet.
Dass er abgeknallt wurde statt einen Prozess zu kriegen ist selbstverständlich nur darin begründet, dass er so nicht Dinge ausplaudern konnte, welche für die USA sehr unangenehm hätten werden können.
Bezüglich der Tötung von Menschen. Wie viele starben nur schon beim Irak-Krieg? Eine halbe Million?
Und wie viele Unschuldige starben bei Drohnen-Angriffen der Amerikaner?
music-anderson
Aha bei 3000 Menschen die man tötet hat man Anrecht auf eine angenehme Verhandlung????
Andere bekommen dafür sogar den Friedennobelpreis.
Hilfreich?
0
music-anderson
23.05.14
14:54
@kraftbuch
Weshalb hat die USA Bin Laden geschaffen? bzw. die Al-Qaida
Warum hätte er nicht reden können? Videobotschaften gab es genug oder?
Ob VOR GERICHT ODER ( Video) ÖFFENTLICHKEIT, hätte man ihm glauben geschenkt?
Wer bekommt den Friedensnobelpreis für Morde?
“
Hilfreich?
0
dom_beta
23.05.14
15:08
music-anderson
@kraftbuch
1979 - Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan
Und ja, das ist wirklich wahr. Die CIA brüstet sich damit.
„...“
Hilfreich?
0
Kraftbuch
23.05.14
15:22
music-anderson
Der CIA Name von Osama Bin Laden war "Tim Osman"
Warum hätte er nicht reden können?
Weil die Verstrickung der Amerikaner in allerlei Sauereien öffentlich geworden wäre?
Barack Obama
Hilfreich?
0
music-anderson
23.05.14
16:16
dom_beta
music-anderson
@kraftbuch
1979 - Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan
Und ja, das ist wirklich wahr. Die CIA brüstet sich damit.
Aus gutem Grund. Russland hat niemand mit Waffen versorgt? Und in der Ukraine unterstützt man auch nichts?
Hätte Russland die Kontrolle bekommen, wäre Afghanistan heute Russisch, genau der gleiche Hintergrund wie in der Ukraine. Nicht nur Amerika sondern auch Saudi Arabien finanzierte die Mudschaheddin. der Hintergrund war auch hier wie auf der Krim, die Intervention von Russland
“
Hilfreich?
0
music-anderson
23.05.14
16:19
Kraftbuch
music-anderson
Der CIA Name von Osama Bin Laden war "Tim Osman"
Warum hätte er nicht reden können?
Weil die Verstrickung der Amerikaner in allerlei Sauereien öffentlich geworden wäre?
Barack Obama
Friedensnobelpreis für einen Mord? hast Du hierfür einen Link, der dieses bestätigt?
Verstrickung? Da gab es doch bzw. es gibt ihn noch Al Jazeera. Genau hierüber hatte bin laden öfter Videobotschaften verkündet. Hier hatte Amerika überhaupt keinen einfluss
“
Hilfreich?
0
dom_beta
23.05.14
16:21
music-anderson
Aus gutem Grund. Russland hat niemand mit Waffen versorgt? Und in der Ukraine unterstützt man auch nichts?
Hätte Russland die Kontrolle bekommen, wäre Afghanistan heute Russisch, genau der gleiche Hintergrund wie in der Ukraine. Nicht nur Amerika sondern auch Saudi Arabien finanzierte die Mudschaheddin. der Hintergrund war auch hier wie auf der Krim, die Intervention von Russland
du mich auch.
„...“
Hilfreich?
0
music-anderson
23.05.14
16:27
@dom–beta
??? Wie auf Russisch
ответить таких произойти, если вы не продолжать
“
Hilfreich?
0
Kraftbuch
23.05.14
20:14
Die Angstmacherei vor "den Russen" und Putin ist grotesk.
Wer hat Euch Deutschen denn in den letzten Jahren in den Afghanistankrieg oder Kosovo geschickt/gedrängt? Wer hält euch noch mal als besetztes Land?
Wer kontrolliert den weltweiten Datenverklehr und hört Merkels Handy ab?
Und was haben die bösen Russen in der Zwischenzeit getan? Richtig, Euch mit Gas versorgt.
Diese Schlingel.
Dann wird ihnen noch vorgeschrieben wo sie im eigenen Land ihre Truppen zu stationieren haben, während die USA mit über 700 Militär-Stützpunkten in der ganzen Welt aufgestellt sind.
Da muss eine Gehirnwäsche im Gange sein, anders lässt sich dieses irrationale Verhalten nicht erklären.
Hilfreich?
0
music-anderson
23.05.14
21:03
Wie, bist Du kein Deutscher?
Gedrängt? Was meinst Du, wofür man heute zum Bund geht? Zum Sandkastenspielen?
Was meinst Du wer seine Soldaten auf die Krim und nach Afghanistan gedrängt hat, oder nach Georgien????? Oder meinst Du, die haben das freiwillig getan? Weltweit den Datenverkehr? Lebst Du hinter dem Mond? Seit JAHRZEHNTEN geht das so, als es noch kein Internet gab, war es auch so.
Spionage gab es schon immer
Mit was haben wir Russland versorgt? Die Wirtschaft in Russland ist eines der Ergebnisse solcher Handelsabkommen. ImEigenen Land? Die Krim (UND WIEDER EINMAL) gehörte nicht mehr zu Russland. Aber wir können ja auch ohne Hoheitsabzeichen irgendwo einmarschieren. 700 Militärstützpunkte????? Russland braucht sich nicht aufstellen siehst ja, die gehen einfach rein, wo sie wollen hehe
Gehirnwäsche seitens Russland? Es SIND Keine Russischen Soldaten Auf Der Krim Sagte Putin, Tja Gehirnwäsche hat etwas gehalten, Seine Truppen waren auch angeblich abgezogen (Ukrainische Grenze), bloß dieses mal hat man sich nicht mehr verarschen lassen
Das Russische Volk kann er ja verarschen, aber hier im Westen geht dass nicht so einfach. Hier denkt man nicht Russisch
“
Hilfreich?
0
Kraftbuch
23.05.14
22:37
music-anderson
Hier denkt man nicht Russisch
Nein, hier denkt man NATO und Du bist der beste Beweis dafür.
Hilfreich?
0
|<
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Apple TV+: Strategiewechsel?
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...