Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wetter-App (Ventura) zeigt keine Daten bei "Mein Standort" an
Wetter-App (Ventura) zeigt keine Daten bei "Mein Standort" an
sonorman
19.11.22
11:17
Hi Forum.
Seit Ventura gibt es ja endlich auch die (wie ich finde) ganz ansprechende Apple Wetter-App auf dem Mac. Nur leider zeigt die bei mir keine Standort-Wetterdaten an.
Natürlich habe ich der Wetter-App in den Systemeinstellungen erlaubt, meinen Standort zu verwenden, aber dennoch kommen da keine Daten. Wenn ich meinen Standort/meine Stadt manuell eingebe, funktioniert es.
Grundsätzlich würde es mir mit dem Mac Studio ja reichen, den Standort manuell einzugeben, aber ich kann "Mein Standort" nicht aus der Seitenleiste löschen und auch nicht nach unten verschieben, sodass beim Start der App immer eine leere Seite angezeigt wird. Irgendwie blöd.
Ist das ein Bug oder funktioniert das bei Euch einwandfrei?
Hilfreich?
0
Kommentare
Aruna
19.11.22
11:54
Das Problem hatte ich auch bei meinem Mac Mini M1. Ich habe dann WLAN aktiviert und es funktioniert.
Hilfreich?
0
Kissi
19.11.22
12:01
Soweit ich mich erinnere braucht der Mac zum Orten WLAN.
Wenn du in den Systemeinstellungen der Wetter App die Erlaubnis der Ortung entziehst, sollte "Mein Standort" auch verschwinden.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
Hilfreich?
0
X-Jo
19.11.22
12:02
»Wetter« ausschalten, dann ist »Mein Standort« weg.
Hilfreich?
+1
sonorman
19.11.22
13:21
WLAN ist eingeschaltet. Trotzdem keine Wetterdaten.
Bin jetzt nicht am Mac, aber ich werde bei nächster Gelegenheit mal die Ortung für Wetter deaktivieren. Danke schon mal für den Tipp!
Hilfreich?
0
Deichkind
19.11.22
14:03
Funktioniert denn die Ortung in der Karten.app?
Hilfreich?
0
sonorman
19.11.22
14:21
Deichkind
Werde ich auch mal checken! Danke für den Hinweis.
Hilfreich?
0
sonorman
20.11.22
11:01
Äh? Heute in die Wetter-App geguckt und plötzlich werden Daten unter "Mein Standort" angezeigt.
Ich schwör, ich hab nix gemacht.
Das waren dann wohl die Selbstheilungskräfte meines Mac.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
Test Apple Mac mini M4
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Mac mini mit M4
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Das iPhone 16
10 Jahre Yosemite-Design
iPhone 16 Pro