Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>What’s a computer?

What’s a computer?

Hot Mac
Hot Mac17.11.1708:01
Hallo Leute,

Apple stochert mal wieder in der Glut, damit das Feuer nicht erlischt.
0

Kommentare

Apple@Freiburg17.11.1708:52
Finde ich gut gemacht, genau an so einem Setup sitze ich tagtäglich, und finde es besser als all meine iBooks und MacBooks bisher.

Für meine Bedürfnisse hat das iPad Pro mit dem Smart Keyboard und dem Pencil, das MacBook vollständig ersetzt.

Ich mache all das was ich an einem Mac machen würde, Dokumente erstellen, PDF‘s erstellen, CAD Zeichnungen, recherchieren im Web, Tabellenkalkulationen etc.

Es gibt sogar einige Dinge bei denen ich besser mit dem iPad Pro bedient bin als mit einem Mac oder PC, Zeichnungen, Skizzen in Verbindung mit dem Apple Pencil, FaceTime und iMessage machen damit mehr spaß, die Music App ist übersichtlicher und schneller Bedienbar als iTunes, Fotos ansehen und sortieren gehrt mit der Fotos App schneller.

Es mag hier und da bestimmt noch Verbesserungen geben, aber Apple ist hier definitiv auf dem richtigen Weg.

Wenn ich sehe wie einige wenige Außendienstler sich mit dem Surface rumärgern, weil das Teil eben mehr Notebook ist als Touch Device und wie zufrieden diejenigen sind die mit dem iPad Pro unterwegs sind ist das erneut ein Indiz.

Haben zuhause noch ein iMac 27 5K (2017) für den Fall der Fälle, welcher aber in 90% der Zeit ausgeschalten ist. Dies wird vermutlich für eine sehr lange Zeit der letzte Mac sein. Nicht weil wir zu einem PC wechseln, sondern weil wir diesen so selten benutzen und er stehen bleibt und erst ersetzt wird wenn er kaputt sein sollte.
+4
marco m.
marco m.17.11.1708:53
Typisch Amis, die kaufen eh alles auf Pump, da ist es auch egal, wenn man in dem Alter ein iPad Pro incl. Tastatur geschenkt bekommt.
Ansonsten gefällt mir das Video.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
Hot Mac
Hot Mac17.11.1709:00
Ich kann am „Kaufen auf Pump“ nichts Schlechtes erkennen.

Warum sollte man ewig auf etwas sparen, wenn man es sofort haben kann?!
Natürlich braucht man ein gehöriges Maß an Selbstdisziplin, um die Dinge nicht außer Kontrolle geraten zu lassen.
0
Apple@Freiburg17.11.1709:04
marco m.

Woher weißt du das die Mutter, dem Kind aus dem Video, das iPad auf Pump gekauft hat?

Bei jedem meiner Arbeitskollegen und auch bei vielen im Freundeskreis haben deren Kinder iPads und iPhones und diese sind meist auch nicht auf pump.

BTW: Habe mir das Video nochmal angesehen und etwas neues dazu gelernt. Wie man das iPad mit dem Tastatur Cover schnell zusammenlegt 😁 Als sie an der Theke bezahlt hat und das iPad wieder mitnimmt 😁

@Hot Mac

Daran ist auch nichts verkehrt, solang man es nicht ausarten lässt und sich übernimmt.
+5
marco m.
marco m.17.11.1709:05
Lebst du in den USA? Nein, in Freiburg. Nicht mit Deutschland vergleichen! Sicher macht das nicht jeder so, aber verdammt Viele, zu Viele.

Hot Mac
Bei einer Sache kann ich das ja noch nachvollziehen, aber in den USA ist das anders, als du das vielleicht jetzt denkst, da kauft man so gut wie alles auf Pump. Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn so viele Haushalte Privat pleite gehen, was da definitiv seit Jahren der Fall ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
Apple@Freiburg17.11.1709:29
marco m.

Nein nicht, habe ich aber fast 15 Jahre. Und es ging mir eher darum wie du jetzt in Bezug auf dieses Video darauf kommst.

Und auch in den USA kauft nicht jeder auf Pump, nur weil er mit Kreditkarte zahlt.

Einmal im Monat kommt bei mir zum Beispiel die Kreditkartenabrechnung und dann wird bezahlt und fertig. Da ist dann nichts auf Pump
+2
marco m.
marco m.17.11.1709:39
Das ist bei mir auch so, aber ich kann das jeden Monat bezahlen, und habe auch bloß 1 KK.
Wenn du da 15 Jahre gelebt hast, müsstest du wissen, daß das die Realität ist.
Bezug auf das Video, weil das Kind kaum älter als 10 oder 11 ist, und bestimmt kein Pro braucht, und gerade Weihnachen wird da viel auf Raten gekauft. Und das nicht bloß bei einem Geschenk.
Und die Links zeigen ja, das ich recht habe. Kann auch noch 20 andere einstellen, falls du das möchtest.
Zumal die KK in den USA auch ein bisschen anders funktionieren. Da kannst du damit gewaltige Schulden anhäufen, musst dann hohe Zinsen zahlen, und wenn du wie die Meisten mehrere Karten besitzt, ist die Verschuldung vorprogrammiert. Aber das weißt du ja, wenn du 15 Jahre da gelebt hast.
0
Apple@Freiburg17.11.1710:07
marco m.

Die Kreditkarten funktionieren genau wie in Deutschland auch, du hast KREDITkarten, bei denen du tatsächlich ein Kredit nimmst, du hast die Kauf auf Rechnung Kreditkarten, du hast die Debit Kreditkarten und die Prepaid Kreditkarten, das wars, genau wie bei uns auch.

Und gerade deswegen weil ich dort so lang zugebracht habe weiß ich, das deine Pauschalisierung nicht zutrifft.

Ebenso wenig wie die üblichen Klischees, die Bayern trinken nur Bier den ganzen Tag, die Schweizer wohnen alle auf der Alm etc.

Es gibt hier ebenso wie in vielen anderen Ländern der Welt, viele die alles auf Kredit kaufen und den Überblick verlieren und sich überschulden.

Und ob ein Kind ein iPad Pro bekommt oder nicht obliegt der Entscheidung der Eltern. Ich habe auch als Kind ein PowerBook G3 bekommen und später ein iMac G4, iBook G4 etc. in meine Eltern haben dies ebenso nicht auf Pump gekauft.

Und meinem Kind ein iPad Pro, für private und schulische Zwecke zu kaufen ist mir persönlich lieber als ein MacBook zu kaufen, welches deutlich teurer ist 😉
+1
Hot Mac
Hot Mac17.11.1710:10
Von der Gier, alles besitzen zu wollen, was man sich nicht leisten kann, mal abgesehen, gefällt mir der Spot sehr gut.

Eine Zeit lang musste man bei Apples Werbung ja nun wirklich den Kopf schütteln.

Mein „Main Computer“ ist ein iPad Pro 10,5" mit „Vollausstattung“.
Es ist nicht so, dass ich dem Mac den Rücken gekehrt habe, aber ich könnte, wenn ich wollte, nahezu ohne ihn auskommen.
0
marco m.
marco m.17.11.1710:14
@Apple@Freiburg
So wie oben beschrieben funktionieren die Karten bei uns nicht. Sicher gibt es auch andere, aber die nutzen die wenigsten.
Ein MacBook macht's nun auch nicht besser.
-1
Apple@Freiburg17.11.1710:19
marco m.

Doch genau so funktionieren die Kreditkarten auch in Deutschland. Es gibt verschiedene Typen und auch in Deutschland ist die am weitesten verbreitet KK, die bei der man kaufen kann bis zum Limit und dann in Raten abstottert.
0
marco m.
marco m.17.11.1710:35
Gut, laut letzter Info hast du recht. Ändert aber nichts an der Tatsache der Schulden, wenn man nicht nur eine, sondern mehrere besitzt, und für alle Kredite zurückzahlen muss, was immer weniger können.
Mich erschreckt alleine schon die Tatsache, das mehr als 40% der Familien mehr ausgeben, als sie einnehmen. Und es sind ja auch nicht nur Dinge des täglichen Lebens, da kommen auch noch Kredite für Autos, Hypotheken, medizinische Versorgung und Studium dazu. Laut aktuellen Zahlen stottern die Amerikaner alleine für Konsumkredite 2,5 Billionen Dollar ab. Davon sind 798 Milliarden reine KK-Schulden. In D. z.B. trifft das auf weniger als 10% der Bevölkerung zu.
0
Hot Mac
Hot Mac17.11.1710:39
Wenn mich nicht alles täuscht, dann handelt es sich bei der Kulisse des Spots um die Lower East Side.

Dort kann sich wahrscheinlich nicht jeder ein iPad Pro leisten, obzwar dieser Stadtteil sein einigen Jahren wie der Phönix aus der Asche des einstigen Glasscherbenviertels flattert.
Aber darum geht’s doch gar nicht, oder?

Das Video zeigt, meiner Meinung nach, sehr gut, wohin uns der Weg führen wird und wo wir uns bereits befinden.
iOS ist auf dem richtigen Weg.
Dieser Weg ist mit Sicherheit steinig und es geht nur sehr langsam voran, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Erfolg geht nur selten ohne Widerstand einher!
+2
Apple@Freiburg17.11.1710:50
marco m.

Fein, aber steht immer noch die Frage im Raum, wie du von dem Video auf ein Schuldenproblem das sich durch aller Länder und Bevölkerungsschichten durchziehen kann kommst.

Für mich zeigt das Video eher den Wandel der Zeit, während ich in meiner Kindheit noch ein PowerBook G3 hatte, aus heutiger Sicht ein mobiler Computer der eine Tonne wiegt und bei weitem weniger konnte. Während die Kids heute mit einem iPad aufwachsen in dem so viel Power steckt, in so einem kleinen Gehäuse.

Und am Ende fragt sie ihre Mama, whats a computer😂 Ebenso wie 4-5 jährige heute Fragen, was war den ein iPod😂😂😂
+2
Jaguar1
Jaguar117.11.1710:58
Apple@Freiburg
marco m.
Fein, aber steht immer noch die Frage im Raum, wie du von dem Video auf ein Schuldenproblem das sich durch aller Länder und Bevölkerungsschichten durchziehen kann kommst.

Da würde mir doch jetzt spontan was einfallen, aber das schreibt man wohl öffentlich besser nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
-1
marco m.
marco m.17.11.1711:17
Apple@Freiburg
marco m.
Weil die wenigsten Eltern Geschenke in der Höhe bar bezahlen. Ist so. Zeigt ja im Video auch schon die Wohngegend.
Sicher gibt es das überall, aber lange nicht so hoch, wie da.
Apple@Freiburg
Und am Ende fragt sie ihre Mama, whats a computer😂 Ebenso wie 4-5 jährige heute Fragen, was war den ein iPod😂😂😂
Dann setzte mal dein Kind vor eine Kassette und einen Bleistift.
Im Übrigen ist es nicht die Mama, sondern die Nachbarin, siehe "hinter dem Zaun"! Erkennt man auch gut an der Hautfarbe.

Jaguar1
Komm, schreib mal!
-1
Jaguar1
Jaguar117.11.1711:21
Ich kann ja mal versuchen einen Hinweis zu geben, vielleicht kommt man ja drauf
-1
marco m.
marco m.17.11.1711:26
Na dann los!
Oder ist das schon der Hinweis?
-1
Jaguar1
Jaguar117.11.1711:31
Ja.. aber durch deinen edit hsat du's mir quasi versaut. Wobei ich bei dem Kind nicht ganz sicher bin...
-1
Apple@Freiburg17.11.1711:33
marco m.

...erkennt man auch an der Hautfarbe??? Wieso muss man das daran erkennen🤔

...Zeigt ja schon die Wohngegend???

Du benutzt aber schnell Schubladen zum kategorisieren.

Adoption, Pflegefamilien (wegen was auch immer) und die Wohngegend definiert schon gar nicht immer das was einem Menschen zur Verfügung steht und was einen Menschen ausmacht. Ebenso wenig erkennt man Menschen und deren Lebensumstände an deren Auto...
+3
marco m.
marco m.17.11.1711:54
Apple@Freiburg
marco m.

...erkennt man auch an der Hautfarbe??? Wieso muss man das daran erkennen🤔

...Zeigt ja schon die Wohngegend???

Du benutzt aber schnell Schubladen zum kategorisieren.
Ja, besonders gerne, wenn ich merke, das Einige sofort darauf anspringen, und sich gleich angepisst fühlen!
Der Zaun besagt ja schon alles. Nix mit Pflegefamilie, oder deinen anderen Gedanken.
Menschen alleine erkennt man nicht an ihrem Lebensumstand, das ist klar. Hatte mal eine Kunden, der zum ersten Mal in einem alten Jogginganzug kam. Und wie sich dann schnell herausstellte, war er um einige Millionen schwer.
Und bei Beiträgen immer die Smilies beachten, dann merkt man schnell, was ernst gemeint ist, und was nicht.
0
eiq
eiq17.11.1712:09
Hot Mac
Wenn mich nicht alles täuscht, dann handelt es sich bei der Kulisse des Spots um die Lower East Side
Zumindest die Szene am Anfang, wo sie auf der Treppe sitzt, spielt hier in der Bronx:
1398 Grand Concourse, Bronx, NY 10456, USA
+1
Hot Mac
Hot Mac17.11.1712:17
Aaahhh, jetzt treten die Kenner auf den Plan.
Lebst Du dort?
0
eiq
eiq17.11.1712:28
Nein. War nur 2001 kurz da - und wenn ich mich richtig erinnere, bin ich diese Straße sogar langgefahren.

Ich hab kurzerhand die Hausnummer der Apotheke in Google geworfen.
+1
faustocoppino17.11.1712:33
eiq
Zumindest die Szene am Anfang, wo sie auf der Treppe sitzt, spielt hier in der Bronx:
Viel größere Straße als wie im Spot.... Lustig wie die Diskussionen mal wieder sprießen... Und zu Hot Mac
Hot Mac
Wenn mich nicht alles täuscht, dann handelt es sich bei der Kulisse des Spots um die Lower East Side.

Dort kann sich wahrscheinlich nicht jeder ein iPad Pro leisten, obzwar dieser Stadtteil sein einigen Jahren wie der Phönix aus der Asche des einstigen Glasscherbenviertels flattert.
Weißt Du wie hoch die Mieten dort sind? Da können sich die Eltern für ihre Kinder mehr als ein poppeliges iPad Pro leisten.
+2
Hot Mac
Hot Mac17.11.1712:49
faustocoppino
Und zu Hot Mac

Weißt Du wie hoch die Mieten dort sind?

Ja, ein Freund von mir wohnt dort seit den Sechzigern.
Der kann sich noch sehr gut an die apokalyptischen Zustände und den kometenhaften Aufstieg erinnern.

Die Leute, die noch von „damals“ übrig geblieben sind, haben kein Geld zum Verbrennen!
Aber darum geht’s doch auch gar nicht!
+1
eiq
eiq18.11.1722:15
faustocoppino
eiq
Viel größere Straße als wie im Spot....
Ich weiß, ist OT und so, aber …

faustocoppino
Lustig wie die Diskussionen mal wieder sprießen...
Wie recht du hast.
+1
massi
massi18.11.1722:58
Das Kind sollte vielleicht mal mit seinen Freunden(?) spielen, anstatt den ganzen Tag mit dem iPad pro.
-3
marco m.
marco m.18.11.1723:31
Es hat keine, deswegen hat es ja das iPad!
-4
Hot Mac
Hot Mac19.11.1708:24
Ach Leute!
Meine Tochter hat auch ein iPad Pro (mein altes) und – wer hätte es gedacht? – hat trotzdem Freunde.
+2
massi
massi19.11.1710:11
Ach Hot Mac!
Meine Tochter hat weder Freunde noch ein iPad pro, ich hab' nämlich
gar keine Tochter.:o)
-1
Hot Mac
Hot Mac19.11.1710:14
Dann kannst Du auch nicht mitreden.
+2
massi
massi19.11.1710:17
Doch kann ich, hast Du ja oben gesehen.
-2
Hot Mac
Hot Mac20.11.1709:53
Offenbar ist es Apple mit diesem Spot doch nicht gelungen, die „Botschaft“ zu transportieren.
Dem ein oder anderen in diesem Thread stößt die Werbung ja offensichtlich sauer auf.
+2
jogoto20.11.1709:59
Hot Mac
Das liegt daran, dass sich hier nur die "Pros" tummeln, denen es Apple sowieso nicht recht machen kann, außer sie entwickeln irgendwas den 300,- $ Mac mit Technik von übermorgen, Selbstaufrüstmöglichkeit für alle Komponenten im Hosentaschenformat.
Für 99% der "Normalos" trifft der Spot ins Schwarze.
+2
Hot Mac
Hot Mac20.11.1710:07
Ja, das wird’s wohl sein.
Eigentlich schade ...
+1
Stereotype
Stereotype20.11.1710:11
jogoto
Das liegt daran, dass sich hier nur die "Pros" tummeln, denen es Apple sowieso nicht recht machen kann, außer sie entwickeln irgendwas den 300,- $ Mac mit Technik von übermorgen

Pros tummeln sich nicht in Foren rum, sonst wären es keine Pros.
+3
jogoto20.11.1720:08
Pros vielleicht nicht, „Pros“ schon, denn von denen liest man hier ständig, was sie wegen Apple alles nicht tun können.
+2
Deichkind20.11.1722:37
"What's in a name? that which we call a rose
By any other name would smell as sweet."
0
ibasst
ibasst20.11.1723:31
Solange man mit dem iPad nicht entwickeln kann, ist es auch kein Computer.
Kein Root, keine Shell.

Es ist ein Gerät, mit dem man in vielen Berufen seinen Arbeitsalltag erledigen kann.

Aber als Entwickler möchte ich nicht tauschen gegen mein 💻
+1
jogoto21.11.1707:57
ibasst
Solange man mit dem iPad nicht entwickeln kann, ist es auch kein Computer.
Das hat weder Apple noch sonst jemand behauptet.
Es ist ein Gerät, mit dem man in vielen Berufen seinen Arbeitsalltag erledigen kann.
Ich möchte ergänzen:
Ein Computer ist ein Gerät, das die meisten Menschen zur Erledigung ihrer digitalen Arbeiten nicht benötigen.
Und genau darin sehe ich auch die Aussage des Spots.

Ich glaube es ist müßig jetzt alle Arbeiten aufzuzählen, die zwingend einen Computer voraussetzen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.