Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wie Datensparmodus deaktivieren?
Wie Datensparmodus deaktivieren?
heavymeister
30.07.22
12:16
Hallo Leute!
Beim App-Update bekomm ich seit neustem ein Dialogfeld angezeigt, das auffordert den Download zu bestätigen weil der Datensparmodus angeblich aktiv sei. Aber in den Einstellung ist er gar nicht aktiv. Gibt’s noch andere Einstellungen, die ich übersehen haben könnte?
Danke für euren Input!
HM
Hilfreich?
-1
Kommentare
tarbi
31.07.22
09:58
Bei 85 Updates werden es wohl über 200 MB werden. Daher würde ich empfehlen erst einmal alle Updates zu machen wenn Du in einem WLAN eingeloggt bist.
Alternativ, oder falls nicht möglich, kannst Du es probieren wenn Du die Haken bei "Fragen, wenn über 200 MB" auf "Immer erlauben", sowie beim Datenmodus von "Standard" auf "Mehr Daten über 5G erlauben" zu stellen.
Ich weiß ja nicht was für einen Vertrag Du hast, es könnten also eventuell Kosten anfallen.
Was passiert wenn Du in einem WLAN bist?
Hilfreich?
-1
heavymeister
31.07.22
20:49
tarbi
Ich bin ja zuhause in meinem eigenen WLAN. Deshalb wundert es mich ja, dass die Aufforderung zur Bestätigung kommt.
Umstellen auf „Immer erlauben“ bringt leider nichts.
Hilfreich?
0
Stefanie Ramroth
31.07.22
21:35
Das Mobilfunknetz kann ja als Fallback genutzt werden. Die Abfrage kommt ja auch bei iOS Updates, ob ein Download über Mobile Daten erfolgen darf, trotz WLAN Verbindung.
Hilft es, wenn Du den Datensparmodus deaktivierst? Findest Du in den Mobilfunk-Einstellungen unter der jeweiligen SIM unter Datenmodus.
Hilfreich?
0
Buginithi
01.08.22
06:18
In den Wlan Einstellungen gibt es auch eine Einstellungen für den Datensparmodus.
Hilfreich?
0
heavymeister
01.08.22
10:22
Buginithi
In den Wlan Einstellungen gibt es auch eine Einstellungen für den Datensparmodus.
Danke für diesen Hinweis. Das hat das Problem gelöst.
Keine Ahnung wie und warum der Schalter aktiv war.
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
TechTicker
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Apple mit Rekordumsatz