Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie Macbook 2014 zurücksetzten und gleichzeitig High Sierra installiert haben?

Wie Macbook 2014 zurücksetzten und gleichzeitig High Sierra installiert haben?

Zeichner
Zeichner23.03.1822:32
Hallo Leute,
habe seit letztem Herbst ein neues Macbook und will nun endlich mein altes (2014) verkaufen. Dass man das OS auf den Zustand des Kaufs zurücksetzen kann weiß ich. Aber besser wäre es eben, wenn das Gerät gleich auf dem aktuellen OS-Zustand, sprich High Sierra, wäre. Geht das? Wenn ja, wie?
(Im Moment ist High Sierra installiert, aber eben auf meine Apple-ID)

Grüße, Zeichner
0

Kommentare

Serge
Serge23.03.1822:48
Wenn das OS von einem externen Installationsmedium aus installiert wird, ist das OS unabhängig von deiner AppleID.
Daher: ein 8GB USB-Stick nehmen und damit ein Installationsstick mit macOS 10.12 bauen (da gibt es im Installationsprogramm ein kleines Kommandozeilenprogramm namens createinstallmedia, damit geht das problemlos, siehe https://support.apple.com/de-de/HT201372 ).
Dann den Mac vom Stick booten, dort mit Festplattendienstprogramm die Platte komplett löschen und eine Neuinstallation des Systems machen.
0
Dirk Bockstegers
Dirk Bockstegers23.03.1822:48
Hallo Zeichner,

ich habe hier einen passenden Link für Dich:

Herzliche Grüße
Dirk
0
Zeichner
Zeichner24.03.1810:38
Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.