Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie alte Absatzstile aus Pages in 1 Rutsch alle entfernen?

Wie alte Absatzstile aus Pages in 1 Rutsch alle entfernen?

AE-3520.08.2402:16
Meine Frau importiert häufig Word Dokumente in Pages und hat inzwischen die obskursten Absatzstile in der Liste der Absatzstile in Pages.

Gibt es eine andere Methode als jeden vermaledeiten Absatzstil einzeln zu löschen? So in einem Rutsch?
0

Kommentare

KJM
KJM22.08.2416:17
Einfach ein neues Pages-Dokument anlegen, statt mit Kopien von alten Dokumenten weiter zu arbeiten!
+5
Nebula
Nebula22.08.2419:51
Auch bei Word fehlt so eine Funktion, sodass ein VBA-Skript oder Copy & Paste in ein neues Dokument empfohlen wird. AppleScript kann bei Pages leider nicht (mehr) helfen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
TomDsh22.08.2420:40
Mit Textedit kann man auf dem Mac sämtliche Formatierungen bei "in reinem Text umwandeln" entfernen. Nachdem TextEdit auch Word-Dokumente öffnen kann, bliebe Deine Frau komplett alleine auf dem Mac.

Auf Win Word365 gibt es in der Desktop-Version ebenfalls oben in der Leiste einen Knopf, der sämtliche Formatierungen entfernt.

So sollten auch keine Absatzstile mehr transportiert werden.
+2
AE-3523.08.2405:58
KJM
Einfach ein neues Pages-Dokument anlegen, statt mit Kopien von alten Dokumenten weiter zu arbeiten!
Ich dachte, das macht sie auch, aber ich bin mir nicht sicher. Ich fürchte, sie weiss selbst nicht, wie sie das macht. Hach.
+1
AE-3523.08.2406:01
TomDsh
Mit Textedit kann man auf dem Mac sämtliche Formatierungen bei "in reinem Text umwandeln" entfernen.
Mach ich ständig, aber dieser "Umweg" verwirrt hier wohl nur noch mehr.
Nachdem TextEdit auch Word-Dokumente öffnen kann, bliebe Deine Frau komplett alleine auf dem Mac.
Ehrlich? Das wusste ich gar nicht!
0
AE-3523.08.2406:01
Danke an alle für die Antworten!
0
svenn
svenn23.08.2407:13
schaue dir mal das kostenlose wordservice an. das erweitert das dienste menü um einige nützliche funktionen.

"WordService bietet eine Vielzahl von Befehlen zum Arbeiten mit ausgewähltem Text:

Neuformatieren von Textabsätzen
Bereinigen von Tabs, Anführungszeichen, Zeilenenden
Entfernen unerwünschter Textteile
Sortieren von Zeilen oder Absätzen
Ändern der Groß-/Kleinschreibung
Verschieben von Absätzen nach rechts oder links
Verschlüsseln mit Rotate 13
Einfügen von Datum, Uhrzeit oder Dateipfad
Abrufen von Textstatistiken..."
+1
Rosember23.08.2408:13
svenn
schaue dir mal das kostenlose wordservice an. das erweitert das dienste menü um einige nützliche funktionen.

"WordService bietet eine Vielzahl von Befehlen zum Arbeiten mit ausgewähltem Text:

Neuformatieren von Textabsätzen
Bereinigen von Tabs, Anführungszeichen, Zeilenenden
Entfernen unerwünschter Textteile
Sortieren von Zeilen oder Absätzen
Ändern der Groß-/Kleinschreibung
Verschieben von Absätzen nach rechts oder links
Verschlüsseln mit Rotate 13
Einfügen von Datum, Uhrzeit oder Dateipfad
Abrufen von Textstatistiken..."
Schön wär's: Unter Sonoma ist alles, was man bekommt, das hier:
Frisch aus dem Store geladen und alle Haken bei Dienste-Einstellungen gesetzt.

Ach ja: Über den Support-Link erfährt man, dass man Devon Think benötigt. Und dass das nicht auf der Appstore Seite steht/stehen muss ist eigentlich gleich ein Grund zur Beschwerde bei Apple.
0
sudoRinger
sudoRinger23.08.2408:42
Rosember
Ach ja: Über den Support-Link erfährt man, dass man Devon Think benötigt. Und dass das nicht auf der Appstore Seite steht/stehen muss ist eigentlich gleich ein Grund zur Beschwerde bei Apple.
Für die Freeware von Devontechnologies wird kein Devonthink benötigt. Kannst du mal auf den Support-Link verweisen, wo das stehen soll?
0
svenn
svenn23.08.2408:51
@Rosember
ich habe sonoma 14.6.1 auf meinem m1 macbook air, Devon Think hatte ich noch nie installiert.
ich habe 34 wordservice einträge zum auswählen.
die wordservice dienste erscheinen im kontex entsprechend zum markierten text.
öffne doch mal ein umfangreiches textdokument in pages, markiere den kompletten text und rufe dann das dienste menü auf.
0
Rosember23.08.2410:01
svenn
@Rosember
ich habe sonoma 14.6.1 auf meinem m1 macbook air, Devon Think hatte ich noch nie installiert.
ich habe 34 wordservice einträge zum auswählen.
die wordservice dienste erscheinen im kontex entsprechend zum markierten text.
öffne doch mal ein umfangreiches textdokument in pages, markiere den kompletten text und rufe dann das dienste menü auf.
Ich muss mich korrigieren! Offenbar ist das Markieren von Text (ein Buchstabe reicht) die Voraussetzung des Erscheinens der Dienste (was ich bescheuert finde, aber wohl Apple zu verantworten hat). Danke für die Hilfe!
0
Nebula
Nebula26.08.2414:11
Der Dienst wird aber ohnehin nicht helfen. Er entfernt vielleicht Formatierungen, aber nicht die im Dokument hinterlegten Stilvorlagen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.