Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie bekomme ich die Musik von meinem iPhone auf den Mac

Wie bekomme ich die Musik von meinem iPhone auf den Mac

massi
massi17.11.1719:17
Hallo,

gibt es irgendeine kostenlose(!) Software, die Musik vom iPhone auf den Mac kopieren kann?
Kann auch ein Kommandozeilentool sein.
Bezahlen möchte ich da jetzt nicht unbedingt was, weil ich das nur einmal brauche.

massi
+1

Kommentare

Dom Juan17.11.1719:31
iMazing oder AnyTrans können das glaube ich beide. Weiß aber nicht, was der kostenlose Trial her gibt.

Vor Jahren hatte ich auch das kostenlose Tool ifunbox, weiß aber nicht wie sich das Program nach dem strengen Sandboxing in iOS 8 (9 ?) entwickelt hat.

Edit: der Beschreibung nach tut iFunbox was Du suchst:
0
rmayergfx
rmayergfx17.11.1719:31
Genau das wollte Apple verhindern, damit nicht jedes gekauftes Musikstück beim Freund wieder auf dem Rechner landet...Daher die Einschränkungen über iTunes und DRM. Je nach IOS Version gibt es da verschiedene Tools, z.b.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Dom Juan17.11.1719:43
Zwei Doofe, ein Gedanke.
0
teorema67
teorema6717.11.1719:55
Früher gab's dafür Senuti.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
massi
massi17.11.1720:04
Danke, aber die o.a. Programme habe ich alle schon durch, entweder kosten die jetzt oder funktionieren nicht mehr.
Es geht übrigens um das Übertragen von Musik, die nicht bei Apple gekauft wurde sondern um konvertierte CDs, die mir gehören.
Die Trial Versionen der Programme können meistens nur 10-30 Titel.
0
coffee
coffee17.11.1720:08
massi
Danke, aber die o.a. Programme habe ich alle schon durch, entweder kosten die jetzt oder funktionieren nicht mehr.
Es geht übrigens um das Übertragen von Musik, die nicht bei Apple gekauft wurde sondern um konvertierte CDs, die mir gehören.
Wenn die CD's ohnehin dir gehören, dann rippe sie halt noch einmal.
Funktioniert und kost nix. 😁
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
rmayergfx
rmayergfx17.11.1720:11
Wenn diese konvertiert wurden, dann liegen diese doch auch noch irgendwo lokal auf der Festplatte, da iTunes sie ja für den Sync benötigt.Oder wie hast du die denn auf das iPhone bekommen ? Von Backup schon mal was gehört ? Wenn ich mir die Arbeit mache meine CDs zu digitalisieren, dann gibts davon auch eine Sicherung, damit ich nicht alles 2x machen muß.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Dom Juan17.11.1720:28
massi
Die Trial Versionen der Programme können meistens nur 10-30 Titel.
Die Ifunbox kann das also nicht ? Musst nur den richtigen Folder finden, das ist das größte Problem…
0
massi
massi17.11.1720:43
@coffee und rmayergfx: Das würde nur dann funktionieren, wenn ich mich nicht gerade im Ausland befinden würde.
Dom Juan
Musst nur den richtigen Folder finden, das ist das größte Problem…
Eben, der Musik Ordner ist recht kryptisch.
0
Dom Juan17.11.1720:52
Findet sich aber sicher im Internet 😉
+1
coffee
coffee17.11.1721:00
massi
@coffee und rmayergfx: Das würde nur dann funktionieren, wenn ich mich nicht gerade im Ausland befinden würde.
Während der Dauer deines dortigen Aufenthalts mal was anderes hören? 🎧🎼🎷🎻🎺 📞☎️📣💣🔫📺
0
massi
massi17.11.1721:18
Während der Dauer deines dortigen Aufenthalts mal was anderes hören?
Hast recht ich höre gerade den Vögeln beim Zwitschern zu.
0
coffee
coffee17.11.1721:31
massi
Während der Dauer deines dortigen Aufenthalts mal was anderes hören?
Hast recht ich höre gerade den Vögeln beim Zwitschern zu.

Dann kann man dich ja nur beneiden.
Mach’s Beste draus!
0
massi
massi17.11.1722:01
Mach’s Beste draus!
Ich mache aus allem das Beste, alles andere wäre ja auch irgendwie blöd.
+1
teorema67
teorema6717.11.1723:56
massi
... entweder kosten die jetzt ...
Senuti ist AFAIK nach wie vor kostenlos. iExtractor müsste das auch können, ist aber nicht gratis.

Bei mir ist das Phone gleichzeitig Backup, und daher muss Kopieren in beide Richtungen gehen, obwohl ich ALLE CDs hier habe. Mal schnell 500 CDs rippen ist keine Option, da muss ein Rückspielen vom Phone möglich sein. Der Verzicht aufs (sichtbare) File System beim iOS ist auch 10 Jahre später IMO eine schlechte Entscheidung.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
massi
massi18.11.1712:39
Senuti ist AFAIK nach wie vor kostenlos.
Nein. kostet 18.99$, Trialversion läuft 30 Tage, allerdings können 1000 Songs in der Trial geladen werden, das hilft mir jetzt erstmal. Danke für den Tipp.
+1
iBert18.11.1715:06
MacX MediaTrans (Giveaway Version)
Die haben gerade eine zeitlich begrenzte Aktion bis 20.November. Das Programm sollte genau das machen, was du willst und vieles mehr!

Viel Erfolg!
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
chessboard
chessboard18.11.1715:14
PhoneView vielleicht? Ist zwar leider auch nicht kostenlos, bietet aber ebenfalls eine Trial-Version. Ich kann nicht erkennen, inwieweit die eingeschränkt ist, aber möglicherweise reicht sie ja.

Edit: Sehe gerade, dass es sich ja schon erledigt hatte.
0
massi
massi18.11.1715:18
Danke iBert, hab's mal runtergeladen, obwohl ich ja mit Senuti eigentlich schon erreicht habe was ich wollte.
Vielleicht kann man's ja mal gebrauchen, allerdings finde ich die Benutzeroberfläche ziemlich grauslig und wenig intuitiv.
0
teorema67
teorema6718.11.1716:06
massi
Senuti ist AFAIK nach wie vor kostenlos.
Nein. kostet 18.99$ ...
Danke für die Info!
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.11.1718:50
Noch zwei iOS-Apps, die das Exportieren auf verschiedene Weise ermöglichen. Bleibt dennoch umständlich...

„TwistedWave Audio Editor“ von TwistedWave Software Ltd.

„AudioShare“ von Kymatica (Jonatan Liljedahl).
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
massi
massi18.11.1722:48
Bleibt dennoch umständlich...
Und kosten auch noch Geld...
0
teorema67
teorema6718.11.1723:48
massi
Bleibt dennoch umständlich...
Und kosten auch noch Geld...
Auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde: Das ist mit ein Grund, warum ich derzeit ein DroidPhone nutze. Der Speicher des Telefons und die dort abgelegte Musik ist wie jeder Massenspeicher mittels File Manager Tools zugänglich. Noch einfacher die 256GB-microSD, auf der meine Musik liegt: Sie ist mein Backup (aber nicht mein einziges) und ich kann sie auf jedem Mac oder PC mounten.
+1
Kapeike
Kapeike19.11.1700:08
teorema67
...die dort abgelegte Musik ist wie jeder Massenspeicher mittels File Manager Tools zugänglich. ...die 256GB-microSD, auf der meine Musik liegt...

ich frage mich immer, wieso Menschen die Musik "besitzen" müssen. Für die Musik, die ich streame, müsste ich 20-25 von deinen Karten haben...
-1
teorema67
teorema6719.11.1711:18
Das hat mit "besitzen" nichts zu tun. Ich möchte ohne oder mit schlechtem Netz lossless hören können. Beides geht nicht mit Streamen.
+2
coffee
coffee19.11.1711:54
teorema67

So ist es. Genau so. 😁
+1
massi
massi19.11.1714:51
Wer hat in Deutschland schon ein schlechtes Netz.
-1
piik
piik19.11.1715:14
Kapeike
teorema67
...die dort abgelegte Musik ist wie jeder Massenspeicher mittels File Manager Tools zugänglich. ...die 256GB-microSD, auf der meine Musik liegt...

ich frage mich immer, wieso Menschen die Musik "besitzen" müssen. Für die Musik, die ich streame, müsste ich 20-25 von deinen Karten haben...
Dann müsstest Du längst verhunfert sein, wenn Du solche Massen an Musik hörst, kommst Du weder zum Duschen noch zum Essen
+1
teorema67
teorema6719.11.1715:25
massi
Wer hat in Deutschland schon ein schlechtes Netz.
Im Wald, im Zug, in Gebäuden. Für Lossless oder besser brauchst du ein sehr gutes Netz
0
Kapeike
Kapeike19.11.1719:33
piik
Dann müsstest Du längst verhunfert sein, wenn Du solche Massen an Musik hörst, kommst Du weder zum Duschen noch zum Essen

Also ich höre auch (und gerade auch) beim Duschen oder Essen sehr gerne Musik. Wieso sollte ich das trennen? Dann würde ich ja verhungern...
+1
Michael Fuchs19.11.1720:11
teorema67
Das ist mit ein Grund, warum ich derzeit ein DroidPhone nutze...
...Noch einfacher die 256GB-microSD
Das ist der Punkt! Mein Smartphone hat mich 200€ gekostet, lässt sich mit einer SD-Karte ausstatten und vor allem wird es von jedem Rechner, natürlich außer Mac, als ein Laufwerk erkannt. Works like magic!
Das ist ein Superwitz: ein Tausender für Smartphone zu bezahlen, ebenso dickes Geld für die Musik aus dem Store um am Ende sich vorschreiben zu lassen, was man zu tun und zu lassen hat, ROLF!
Kapeike
Weil nicht jeder so vielfältig ist wie du?! Ganz nebenbei: 25 * 256 GB = 6,4 TB also ungefähr 640000 Tausend Stücke, bei einer Spiellänge von 5 Min sind es über sechs Jahre Spielzeit.. Natürlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.