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Wie die icloud zum Sync zwingen?
Wie die icloud zum Sync zwingen?
MacStudio
16.01.24
11:57
Hallo, ich habe noch einen MacBookPro 2017 mit Ventura. Der reicht komplett zum arbeiten, aber ich habe das Problem, dass er die icloud selten bis nie synchronisiert. Wie kann ich ihn dazu zwingen?
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Kommentare
Mendel Kucharzeck
16.01.24
12:17
Synct das MacBook, wenn du es neu startest?
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+2
Kissi
16.01.24
15:37
Ich habe eben bei mir am Mac mal geschaut. Letze Synchronisierung vor 2 Tagen. Hab dann mal am iPad eine Datei in iCloud drive gelegt.
Dann am Mac nochmals geschaut. Dort wurde dann iCloud drive gerade aktualisiert.
Kann es sein das immer nur synchronisiert wird wenn es dort Aktivitäten gibt?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
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Mendel Kucharzeck
16.01.24
16:26
Korrekt. Geräte synchronisieren sich normalerweise, wenn diese über den Apple Push Notification Service (APNS) benachrichtigt werden, dass für einen Teilbereich auf iCloud neue Daten vorliegen.
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+3
ttwm
16.01.24
17:29
Dann stellt sich doch die Frage: hat MacStudio vor weniger als 6 Tagen etwas auf iCloud geändert, so dass etwas synchronisiert hätte werden müssen?
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MacStudio
16.01.24
22:10
Ich arbeite täglich mit der Cloud. in 20% der Fälle klappt es mit dem Push, meistens aber nicht. Auf meinen MacBookPro 16 2021 und dem neuen Air 2023 klappt alles in Echtzeit. Nur eben auf dem 2017er mit Ventura nicht.
(Neustart bringt nichts)
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Mendel Kucharzeck
16.01.24
22:13
Kommen denn andere Push-Mitteilungen an, z.B. von iMessage oder Push-Mitteilungen von MTN hier? Das ist alles der selbe Mechanismus.
Falls ja, guck mal in die Konsole wenn du etwas technisch bewandert bist. Dort sollten die Prozesse "bird" und "cloudd" vielleicht etwas hilfreiches mitteilen (z.B. Throttled).
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HAL 9000
16.01.24
22:19
Haben deine Geräte noch eine Verbindung zur iCloud?
Vor ein paar Tagen hatte ich auch Probleme mit der Verbindung zur iCloud.
Ich habe dann ein neues Passwort angelegt, seitdem funktioniert alles wieder wie gehabt.
Bei einigen Geräten sogar ohne die Eingabe des neuen Passworts.
Nun ja...
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marm
16.01.24
22:54
Die iCloud Drive-Synchronisation wurde für Sonoma stark überarbeitet. Können die Sync-Probleme mit der parallelen Nutzung von Ventura (auf dem MacBook Pro 2017), Sonoma (auf dem Air) und iOS 17 zusammenhängen?
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+1
HAL 9000
16.01.24
23:14
marm
Die iCloud Drive-Synchronisation wurde für Sonoma stark überarbeitet. Können die Sync-Probleme mit der parallelen Nutzung von Ventura (auf dem MacBook Pro 2017), Sonoma (auf dem Air) und iOS 17 zusammenhängen?
Hier laufen auch viele alte Systeme.
Die AppleTV sind recht aktuell mit TVOs 17.2.
Die iPads laufen mit iPadOS 16.7.2 bis hinunter zu iOS 9.3.5...
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Rosember
16.01.24
23:43
Was zeigen die Ordner im iCloud Drive auf dem Mac an? Wenn sie eine Wolke zeigen, versuche mal über diese Wolke den Download zu aktivieren (Rechtsklick, wenn ich mich nicht irre).
Bei mir hat die iCloud auch jahrelang gehakt. Und wenn (manchmal) etwas geholfen hat, dann war es das Klicken auf die Wolke,
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silversurfer22
16.01.24
23:56
HAL 9000
Ich habe dann ein neues Passwort angelegt, seitdem funktioniert alles wieder wie gehabt.
Bei einigen Geräten sogar ohne die Eingabe des neuen Passworts.
Nun ja...
... wird wohl daran liegen, dass das PW im Schlüsselbund liegt und dieser abgeglichen wird. Dann hat es auch jeder andere Rechner sofort zur Verfügung und du musst nix neu eingeben
funktioniert am Mac bei mir auch so ... das iPhone kennt die PW dann auch, also immer erst mit dem MBP ins neue Netzwerk, dann das iPhone
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Nebula
17.01.24
08:57
Ich habe solche Sync-Probleme regelmäßig seit Sonoma. Manchmal helfen Neustarts, manchmal hilft ‚killall bird‘ auch das Abmelden, Anmelden und tagelanges Neusynchronisieren hat mal geholfen. Die Probleme kommen immer wieder. Letztlich wollen auf einem Mac seit Wochen 16 GB hochgeladen werden. Bei 15,8 GB hängt es dann. Ein Neustart lädt wieder was hoch und irgendwann kommt der 16GB-Balken wieder. Manchmal hängt dann alles und manchmal werden anderweitige Änderung sofort synchronisiert. Müsste wohl mal den Apple-Support konsultieren.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
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MacStudio
17.01.24
13:37
Da es "nur" mein Präsentations-und-schreib-MacBook ist, habe ich einen neuen User angelegt und vorerst klappt es. "Bird" beenden werde ich versuchen. Es kann gut sein, dass es bei großen Datenmengen stottert, denn einige neue Keynotes mit dicken Filmen liegen in der Cloud. Insgesamt 10GB, 2000 Objekte. Vielleicht dauert die "Indizierung" so lange.
(Das System ist sauber installiert. Nur CO, LR, Affinity und Pages/Keynote drauf)
Generell dauert es gefühlte Stunden, bis ein Programm startet, das System hochfährt und Jahre bis ein Update installiert ist. Arbeitet man in einem Programm läuft alles (fast) smooth wie auf einem M3.
Irgendwie ärgerlich, dass ein schnelles Gerät (inkl. arbeiten in Capture One) mit guter Batterie nicht mehr richtig läuft. Aber das ist ja schon an andere Stelle diskutiert worden.
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Rosember
17.01.24
14:48
Ich drücke Dir die Daumen! Ich kämpfe selber ständig mit iCloud. U.a weil ich es Sync-Dienst zwischen zwei Apple-IDs einrichten wollte. Das Teilen von Ordnern lässt sich aber auf den Tod nicht einrichten. Auch der Apple Support weiß nicht warum.
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MacStudio
17.01.24
19:15
Rosember
Ich drücke Dir die Daumen! Ich kämpfe selber ständig mit iCloud. U.a weil ich es Sync-Dienst zwischen zwei Apple-IDs einrichten wollte. Das Teilen von Ordnern lässt sich aber auf den Tod nicht einrichten. Auch der Apple Support weiß nicht warum.
Beruflich muß ich GoogleCloud nutzen - super Probleme. Früher hatte ich Dropbox, aber das nervte irgendwie. eigentlich ist iCloud schon am besten... wenn es klappt.
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