Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie erstellt man eigene Klingeltöne?

Wie erstellt man eigene Klingeltöne?

Macmissionar06.11.2410:46
Vorab: Ich habe selbst seit Jahren einen eigenen Klingelton, also den uralten "Trick", eine m4a-Datei unter iTunes im Finder aufzuspüren, in m4r umzubenennen, wieder aufs iPhone zu synchronisieren und dann als Klingelton verwenden zu können, vorausgesetzt, sie ist maximal 30 Sekunden lang, kenne ich.
Aber im Jahr 2024, ganz aktuell — iTunes gibt es nicht mehr, viele Leute haben gar keine Dateien mehr zugriffsbereit, da alles nur noch über Streaming läuft (bei mir Apple Music), der Finder kann nicht so leicht verwendet werden — wie macht man es da?
Gestern stellte sich die Frage, mein Neffe wollte einen Ton haben. Nach vielen Basteleien haben wir es letztendlich über ein externes Programm gemacht (EaseUS MobiMover) und dort ist es im Prinzip sehr leicht – lokale freie Datei (frei von Kopierschutz) auswählen, es braucht nicht mal gekürzt zu sein, auch nicht umbenannt – das iPhone erkennt es sofort als aaswählbaren Klingelton.
Aber ist das so der Weg? Möchte Apple es so schwer machen, daß man externe Tools braucht?
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
0

Kommentare

ollerich
ollerich06.11.2411:05
dafür gibt es eine Anleitung von Apple:
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.