Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie fühlt sich das original iPhone 16 Silikon case an?

Wie fühlt sich das original iPhone 16 Silikon case an?

Elfundneunzig25.11.2408:41
Hallo,

hat jemand das originale iPhone 16 Silikon case? Wie fühlt sich das Material an? Eher nach Gummi oder glitschiger?

Ich habe keine Möglichkeit das Case selbst zu begutachten, würde es aber gerne bestellen.

Danke für Eure ehrliche Meinung

Elfundneunzig
0

Kommentare

macwolle25.11.2408:53
Ich habe zum ersten Mal überhaupt eine Hülle und finde es fühlt sich gut an.
0
Elfundneunzig25.11.2408:55
Hallo, fühlt es sich "klebrig, seidig, nach Pulver" an? Ich hatte mal ein fake-Silikoncase in der Hand und es war furchtbar.
0
TheGeneralist
TheGeneralist25.11.2409:21
Genereller Erfahrungswert (aus der 15er Generation, ich gehe mal davon aus dass sich die Herstellung seit letztem Jahr nicht groß verändert hat, bei den vorhergehenden Generationen war es sehr ähnlich):
Die Apple Silikon Cases sind ziemlich griffig und wenig rutschig, in deiner Unterscheidung "eher nach Gummi".
Dem gegenüber sind z.B. die Apple Clear Cases deutlich rutschiger.
0
MikeMuc25.11.2409:26
Meine bisherigen haben leider nie lange gehalten. Nach drei Bodenkontakten ist meisten irgendwo der Draht am Rand sichtbar… dafür sind sie eigentlich zu teuer. Dafür war die Haptik immer sehr gut, da klebte nix mit der Zeit. Aber haltbarer sollten die schon sein.
+1
Johnny6525.11.2409:43
Ich würde mich der Einschätzung "nach Gummi" anschließen. Klebrig, nach Pulver zumindest am Anfang seiner Lebensdauer definitiv nicht. Rutschig auch nicht.

Ich hatte es mir in blau fürs iPhone 16 Pro gekauft. Da ich aber jahrelang Leder-Cases gewohnt war, habe ich mich persönlich mit der Haptik doch nicht so recht anfreunden können. Was zum Beispiel ein Thema ist: Durch die Gummioberfläche bleiben, je nachdem in welche Tasche man das iPhone steckt, gern mal Fäden oder Fussel daran haften, die man dann erst wieder wegknibbeln muss.

Habe es letztlich nach kurzer Zeit durch eine Leder-Variante von einem Drittanbieter ersetzt. Btw, wenn jemand am Original Apple Silikon-Case fürs iPhone 16 Pro interessiert, ist, gerne PM. Ansonsten wandert es demnächst auf eBay.
0
matt.ludwig25.11.2409:58
Ich mag es sehr. Ist mein 1. Silikon Case. Im Netz habe ich gelesen, dass viele es glitschig finden. Fühlt sich für mich aber nicht so an. Eher nach ner Mischung aus Gummi und Kunststoff.
0
Baumi25.11.2423:21
Johnny65

Welche Leder Hülle ist es den geworden?Teile deine Meinung und ich hab bis jetzt noch nicht die richtige Hülle gefunden lg
0
Elfundneunzig26.11.2407:42
Hallo,

ich habe gestern das Silikon-Case gekauft und es fühlt sich hochwertig an und nicht billig an. Ich würde es auch nicht als Gummi bezeichnen. Es fühlt sich seidig an, fast schon so, als würde man Babypulver, Mehl oder so anfassen.

Das ist natürlich sehr subjektiv, aber ich persönlich empfinde es eher als unangenehm. Im Moment weiß ich noch nicht, was ich mit dem Case machen werde. Vielleicht lasse ich es in der Hoffnung dran, dass sich die Oberfläche "abnutzt" und weniger nach Pulver anfühlt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich mir die Hände waschen muss, nachdem ich das Telefon zur Seite lege. Das liest sich bestimmt dramatisch, aber es ist so gemeint, dass ich das Gefühl habe, das Pulver an den Händen kleben bleibt, wobei natürlich kein Pulver an den Händen ist. Ich hoffe, dass es verständlich ist, was ich meine.

Ich würde jedem empfehlen, sofern es eine Möglichkeit gibt, mal selbst Hand anzulegen. Ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, denen es gut gefällt, wie es ist.
-1
Tom Macintosh
Tom Macintosh26.11.2407:51
Hallo Elfundneunzig,

das geht nach ein paar Stunden weg Da pulvrige löst sich wohl ab Dann sind sie Soft...
0
Johnny6526.11.2407:56
Baumi

Ich war über ein Apple-Watch-Armband beim Anbieter „Bavarian Bua" gelandet. Die machen einen ganz guten und sympathischen Eindruck. Hatte dann diese Magsafe-Hülle bei ihnen bestellt:

Wobei ich soeben beim Raussuchen des Links gesehen habe, dass diese Ausführung in den populäreren Farben derzeit gerade fürs 16 Pro wohl nicht lieferbar ist.

Bin an sich damit zufrieden. Man könnte ggf. kritisieren, dass die in die Hülle eingearbeiteten Tasten ein bisschen weit rausstehen. Hat mich aber in der Praxis bislang nicht gestört, und bietet wiederum den Vorteil, dass die Drücker immer sofort auf Anhieb reagieren.
0
Elfundneunzig26.11.2408:05
Tom Macintosh
Hallo Elfundneunzig,

das geht nach ein paar Stunden weg Da pulvrige löst sich wohl ab Dann sind sie Soft...
Hi Tom,

vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Es ist tatsächlich gar kein Pulver an der Hülle, sondern das Material fühlt sich so an.
-1
Elfundneunzig26.11.2408:28
Ich habe seidig geschrieben, meinte aber samtig
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.