Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wie gut ist das Netz von E+ in Berlin?
Wie gut ist das Netz von E+ in Berlin?
locoFlo
04.09.11
11:07
Hallo,
meine Freundin möchte sich zum neuen iPhone 5 den 39.90 Vertrag von Symio holen, da sie sehr viel telefoniert uns simst. Die Frage ist, macht das Netz von E+ in Berlin wirklich Freude? Es sollte fürs flüssige surfen und eMails checken ausreichen. Finde widersprüchliche Angaben im Netz. Teilweise einfach auch nur Hasstiraden auf E+ als Netzbetreiber.
Hat jemand das iPhone mit Simyo in der Hauptstadt im Einsatz und kann berichten? Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Kommentare
marco m.
04.09.11
11:22
Also laut dieser Karte von E Plus ist die Abdeckung von GSM/GPRS/UMTS sehr gut.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
Robby555
04.09.11
11:33
Das mit dem flüssigen Surfen wird wahrscheinlich nichts werden, weil die Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit bei diesem Tarif schnell erreicht wird. Einfach mal auf dieser Seite ausrechnen:
Tarifrechner
Über kurz oder lang wird noch mindestens die 1 GB Option benötigt, sonst macht das Internet keinen Spass.
Hilfreich?
0
rene204
04.09.11
11:38
welchen tarif hast du denn?
vor meinem jetzigen prepaid musste ich mit VF 49 Cent/ Minute zahlen, wenn ich ein E-Plus-Handy angerufen hatte.. das war mir dann erheblich zu teuer, solltest Du auch noch beachten...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
locoFlo
04.09.11
11:40
Robby555
Aha. Das hatte ich noch gar nicht gelesen. Danke für den Tipp.
Aber wenn man schnell surfen darf, dann geht es auch? Also das Netz kann es?
rene204
Auch sehr guter Gedanke. An was man alles denken muss.
Ich habe noch so einen total alten O2 Vertrag, da nannte sich der Laden noch Viag Interkom.
Werde mich demnächst auch mal um einen neuen Vertrag umschauen.
Hilfreich?
0
rene204
04.09.11
12:08
locoFlo
Auch sehr guter Gedanke. An was man alles denken muss.
Gerade wenns um die Freundin geht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
justsports
04.09.11
13:00
Dann würde ich an deiner Stelle eher auf Fonic (o2) mit 40€ (Telefon- und SMS-Flat) + 10€ (Internet-Flat) oder 1&1 (Vodafone) für ebenfalls gesamt 50€ (Telefon-, SMS- und Internet-Flat) zurückgreifen. Bei beiden Anbietern sind die ersten 500 MB der Internet-Flat ungedrosselt, danach nur noch GPRS Speed und bei beiden gibt es keine Vertragslaufzeit.
Hilfreich?
0
locoFlo
04.09.11
16:24
Da sie ihr genaues Nutzungsverhalten nicht kennt (war bis jetzt prepaid unterwegs), wird sie erstmal das Simyo-Angebot ausprobieren. Kann man ja jederzeit kündigen.
Aber die ganzen Alternativen behalte ich im Hinterkopf.
Danke euch.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kopfhörer für Workout
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Neues iPad mini
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Apple TV+: Strategiewechsel?
80-Prozent-Ladelimit für iPhone: Höhere Akkukap...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...