Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wie kann ich Nachrichten aus der Cloud direkt löschen?
tuf
06.06.18
11:16
Hintergrund: ich halle alle Nachrichten in der Nachrichten App gelöscht, dennoch bleiben sie in der Cloud und belegen unnötigerweise Speicherplatz. Muss ich 30 Tage warten, damit sie verschwinden?
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Oligabler
06.06.18
11:18
tuf
Ich meine es in Erinnerung zu haben das es auf
iCloud.com
Direkt geht.
Hilfreich?
0
Oligabler
06.06.18
11:20
tuf
Aber wenn du die direkt löscht, heißt, auf dem iPhone, iPad oder Mac sind die auch sofort weg, und nur über den Umweg, iCloud.com wieder zu bekommen.
Aber auf den Geräten sind die dann alle weg.
Hilfreich?
0
matt.ludwig
06.06.18
11:38
Oligabler
tuf
iCloud.com
Direkt geht.
Hö, wo denn?
Hilfreich?
0
aqua01
06.06.18
13:01
Oligabler
iCloud.com direkt geht
Da sich die zgh. Schlüssel nur auf den Endgeräten befinden, sollte das nicht gehen. Und wird daher vermutlich auch nicht kommen, denn ansonsten wären die Keys ja erst Recht bei Apple hinterlegt...
Hilfreich?
0
tuf
06.06.18
14:20
Auf iCloud.com finde ich keine Möglichkeit, die "gelöschte" Nachrichten zu löschen. Und auf iPhone, iPad und iMac sind sie wohl "gelöscht".
Hilfreich?
0
coffee
06.06.18
14:41
Aus iCloud.com ist ein Zugriff auf Nachrichten in iCloud nicht möglich. U.a. hier erwähnt:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
tuf
06.06.18
14:54
coffee
Aus iCloud.com ist ein Zugriff auf Nachrichten in iCloud nicht möglich. U.a. hier erwähnt:
dann muss ich wohl 30 Tage warten bis die Nachrichten aus der Cloud gelöscht sind und Speicherplatz wieder frei wird ...
Hilfreich?
0
heiko.w
06.06.18
15:47
tuf
Hast du die Nachrichten auf dem Mac gelöscht?
Wenn du auf dem Mac bei deinen Nachrichten nur auf das kleine "x" unter dem Datum bzw. der Uhrzeit klickst, werden diese Nachrichten nur ausgeblendet …
Denn normalerweise wird der Speicher schnell wieder freigegeben. Ich hab jetzt nicht genau geschaut, aber bei mir war das irgendwann innerhalb einer halben Stunde.
Hilfreich?
+1
tuf
06.06.18
16:46
heiko.w
tuf
Hast du die Nachrichten auf dem Mac gelöscht?
Wenn du auf dem Mac bei deinen Nachrichten nur auf das kleine "x" unter dem Datum bzw. der Uhrzeit klickst, werden diese Nachrichten nur ausgeblendet …
Denn normalerweise wird der Speicher schnell wieder freigegeben. Ich hab jetzt nicht genau geschaut, aber bei mir war das irgendwann innerhalb einer halben Stunde.
Ich habe sie überall gelöscht: auf dem Mac, auf dem iPhone und auf dem iPad. Es sieht so aus als wären die "gelöschte" Nachrichten in der cloud "geparkt", wo sie Speicherplatz blockieren. Ich komme nicht dran und - wenn ich richtig verstanden habe - werden die wohl in 30 Tage gelöscht.
Hilfreich?
0
tuf
06.06.18
17:01
... so sieht es aus. In der Nachrichten-App habe ich die Nachrichten gelöscht!
Hilfreich?
0
heiko.w
06.06.18
19:34
tuf
So Ähnlich sah das auch bei aus.
Aber hast du sie auf dem Mac richtig gelöscht oder nur ausgeblendet?
Ich hatte sie nur ausgeblendet ...
Ich habe dann überall Nachrichten in der iCloud aktiviert und syncen lassen, auf dem Mac habe ich in den Nachrichten-Einstellungen
Accounts auf Sync starten geklickt.
Dann kamen meine ausgeblendeten Nachrichten auf dem Mac wieder zum Vorschein und konnte sie richtig löschen (über Ablage
Konversation löschen).
Danach habe ich auf jedem Gerät Nachrichten in der iCloud deaktiviert und schon war mein iCloud-Speicher frei vom Nachrichten-Ballast.
Evtl. musst du das zweimal machen, ich bin mir nicht mehr so sicher ob das bei mir sofort funktioniert hat.
Versuchen kannst du das ja noch mal, hast ja nix zu verlieren.
Wo hast du denn eigentlich gelesen, das die Nachrichten nach 30 Tagen gelöscht werden?
Hilfreich?
+1
aqua01
07.06.18
07:20
Hier:
War mir aber auch nicht bewusst...
Hilfreich?
+1
heiko.w
07.06.18
08:22
aqua01
Danke dir, das habe ich noch gar nicht gesehen …
Hilfreich?
0
tuf
07.06.18
09:36
@aqua01
... also Datenmüll, der unnötigerweise Platz belegt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test AirPods Pro 2
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
iMac M4 angekündigt
Woche der Mac-Ankündigungen