Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich die Fenstergröße und -position auf den ursprünglichen Standardwert zurücksetzen?

Wie kann ich die Fenstergröße und -position auf den ursprünglichen Standardwert zurücksetzen?

applepielime13.12.2107:54
Hallo zusammen,

ich habe derzeit keine Möglichkeit gefunden, nachträglich nur die ursprüngliche Fenstergröße und -position von Apple Apps oder anderen Apps wiederherzustellen.

Ich benutze ein MacBook Pro 16-Zoll (Apple M1 Pro Chip) und iMac 27-Zoll mit macOS 12.0.1.

Ein Beispiel: Ich habe mein neues MacBook Pro gekauft und diese Apps zum ersten Mal gestartet.
- Safari
- Fotos
- QuickTime Player

Sofort habe ich die Standard-Fenstergröße und -position für diese Apps gesehen. Nach einiger Zeit habe ich die Fenstergröße und -position manuell verändert. Jetzt möchte ich die ursprüngliche Standard-Fenstergröße und -position wiederherstellen.

Gibt es einen Terminalbefehl oder eine Software, die das für mich erledigen kann?

Ich habe bereits Magnet oder BetterSnapTool ausprobiert, aber die haben keine solche Funktion.

Hinweis: Die ursprüngliche Fenstergröße und -position ist nicht immer gleich, da z. B. mein iMac 27-Zoll einen größeren Bildschirm und eine andere Auflösung hat als mein MacBook Pro und das macOS-System daher auch eine andere Fenstergröße und -position für den Standardwert einstellt, wenn die App zum ersten Mal gestartet wird.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.