Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich in 'Mail' den Account wählen, von dem ich eine Mail verschicke?

Wie kann ich in 'Mail' den Account wählen, von dem ich eine Mail verschicke?

fadenschein17.11.1616:34
Hallo,

ich find's grad nicht...
Ich hab' mehrere E-Mail Accounts.
Wenn ich eine neue Mail verfasse, kann ich unter der Betreffzeile wählen, welchen Account er verwenden soll.

Genau diese Auswahlmöglichkeit möchte ich auf einem anderen Rechner auch haben. Dort fehlt das Aufklappmenü unterhalb der Betreffzeile aber.
Obwohl ich zwei Accounts eingerichtet habe.

Weiß jemand, wo man die Auswahlmöglichkeit 'aktivschalten' kann?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

Stefab
Stefab17.11.1618:08
Hm, also das wäre mir neu, dass man die Auswahl-Möglichkeit überhaupt ausblenden/verstecken kann, wenn mehr als 1 Account aktiv ist. Klingt mir eher nach einem Bug.

Aber schau mal in die Einstellungen Verfassen "Neue E-Mails senden von:"

Da sollte es die Option "Account des ausgewählten Postfachs" geben, oder man wählt einen Account aus. Aber selbst dann bleibt das Menu in neuen Mails (bei mir) erhalten.

Um welche macOS X Version handelt es sich denn? Hier bin ich noch auf 10.11 - El Capitan, möglicherweise hat sich mit 10.12 Sierra etwas geändert?

Sonst würde mir nur noch einfallen, dass vielleicht bei einem der beiden Accounts nur Daten fürs Empfangen und keine für das Senden von eMails eingetragen sind?
Oder halt probieren einen/beide Account(s) deaktivieren und wieder aktivieren, bisschen rumspielen, bis Mail evt. endlich erkennt, dass eben nich nur ein Account zum Senden eingerichtet ist.
0
Advokat
Advokat17.11.1618:14
Stefab
Um welche macOS X Version handelt es sich denn? Hier bin ich noch auf 10.11 - El Capitan, möglicherweise hat sich mit 10.12 Sierra etwas geändert?

Unter Sierra hat sich hieran nichts geändert. Daran kann es dann wohl nicht liegen.
0
kawi
kawi17.11.1618:19
Eventuell ist nur bei einem der Accounts ein SMTP Server angegeben und der andere steht auf "ohne" ?
0
fadenschein17.11.1623:07
@Kawi
Ahh - vielleicht ist das das Problem. Werde ich morgen prüfen, wenn ich wieder am Rechner bin.
Danke schon mal für den Tipp
0
Hooby17.11.1623:49
@kawi
Welches MacOS ist das?
Bei mir sieht alles ganz anders aus
(hab aber z.Z. keine Probleme )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.