Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann ich mit einem zweiten Router die Signalstärke vom ersten Router verstärken?

Wie kann ich mit einem zweiten Router die Signalstärke vom ersten Router verstärken?

inquisitormagnus
inquisitormagnus28.09.0915:50
Ich habe Router mit Wlan. Ich möchte aber, da die Signalstärke schwach ist bei mir im Zimmer, mit einem zweitem Router es verstärken. Wie geht das?
Erster Router ist im Büro, zweiter soll bei mir im Zimmer sein. Ist es möglich?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan28.09.0915:57
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
GeWoldi28.09.0915:59
der zweite Router muss als Bridge (Bridge oder Repeater sind gebräuchliche Namen für den Modus) arbeiten und sollte irgendwo stehen, wo das Signal vom ersten Router noch ankommt, und von wo aus er deinen Rechner noch erreicht.
Den zweiten Router dahin zu stellen, wo Du keinen Empfang hast macht normalerweise keinen Sinn.
0
jogoto28.09.0916:35
inquisitormagnus
... zweiter soll bei mir im Zimmer sein. Ist es möglich?

Wenn Du in Deinem Zimmer einen schlechtem Empfang hast, betrifft das logischerweise auch einen zweiten Router am selben Standort.
Du wirst zwar einen Spitzenempfang angezeigt bekommen, da ja nur das Signal vom zweiten Router bewertet wird, zwischen den Routern ist aber die Verbindung so schlecht wie vorher.
0
Kuddelhawk28.09.0917:08
Ich nutze im Büro einen normalen Router. Daran habe ich mir von devolo einen Stecker angeschlossen. Ausgang Router und dann in die Steckdose. Das Gegenstück, ein Wlan Stecker, steckt in der Steckdose, indem Raum, indem ich es üblichweise benötige. Kann einfach umgesteckt werden und funzt einwandfrei. Infos unter www.devolo.de
0
Mr. Pink28.09.0921:56
Kann man einen nur "b/g" fähigen Router mit einer Time Capsule um den "n" Standard erweitern?
Und das alles in nur einem Netzwerk?
Wenn ja wie?

Ich bin so ratlos, ich habs immer noch nicht geschafft meine TC richtig einzurichten...
Verschimpft mich ruhig als Idioten aber ich schaffs wirklich nicht!

Grüsse

Mr. Pink
0
Tool198228.09.0922:12
Pink - nein. Wie auch. Der eine Router kann bis 54 MBit/s, der andere bis 300 MBit/s. Das eine ist MIMO, das andere nicht.

Was willst Du konkret machen?

PS: Immer beachten: Soviel wie WDS repeaten kann, die Bandbreite halbiert sich mit jedem jeweils weiteren angeschlossenen Router.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Mr. Pink28.09.0922:34
danke!

ich habe einen b/g router und eine TC die ich als Fileserver benutze! Ich möchte das die TC mit dem Internet ("g") verbinden und auf einen Mac per "g" Medien streamen und auf einen per "n"! Und das ganze kabellos! anspruchsvoll aber hoffentlich iwie möglich...
Eine Alternative wäre einen "n" Router zu kaufen... oder?
0
Tool198228.09.0922:45
Den G-Router rauswerfen z.B. - gibt keine Notwendigkeit für ihn, ausser der ggf. Repeaterfähigkeit. Die TC in beiden Bändern funken lassen (2,4 für G und 5 für N).
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
jsh28.09.0922:45
Müssen denn beide Router WDS unterstützen oder nur einer? Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?
Ich möchte das Netzwerk von einem D-Link 624+ mit einer Vodafone EasyBox 602 erweitern. Die EasyBox unterstützt WDS, beim 624+ haben ich keine solche Einstellung gefunden.
0
Mr. Pink28.09.0922:51
das ist bei mir leider räumlich nicht drin und die TC braucht doch noch ein modem als welches mein router fungiert, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als in einen neuen "n" router zu invstieren, oder?
0
Tool198228.09.0922:57
jsh - beide!

pink - du repeatest also schon? dann entweder den einen router durch ein -n modell ersetzen oder auf was alternatives ausweichen, z.B. dlan. Erwarte bei der reinen WLAN Lösung aber keine Wunder....
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
exAgrajag28.09.0923:58
Wenn du ein Kabel legen kannst, dann mach das. Macht zwar mehr Arbeit, ist aber deutlich günstiger, weniger Fehleranfällig und DEUTLICH schneller. Selbst ein 100MBit-Ethernet ist ca. 1,5x schneller als 300MBit-WLAN. Und ist stabiler bei vielen parallelen Transfers. Was meinst du, wie viel Laune GB-Ethernet macht? Locker 35MB/s zum Server sind schon was anderes als 7MB/s, die ich mit meinem 300MBit-WLAN schaffe.

Du kannst ja wenigstens mit einem Kabel zum nächsten WLAN-Router gehen und ihn als Access Point betreiben. Dann hast du wenigstens nicht das Problem mit der reduzierten Bandbreite im Repeater-Modus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.