Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wie kann ich mit einer eMail Adresse verbergen Mailadresse eine eMail versenden?
Wie kann ich mit einer eMail Adresse verbergen Mailadresse eine eMail versenden?
sharif
22.12.24
15:05
Hallo,
ich möchte mich bei einen Dienst abmelden. Ich hatte denen eine Mail geschrieben, bekam dann aber das als Antwort.
For your security and protection,
we can not respond to a message sent from an e-mail address that is not linked to the account.
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich eine eMail versenden kann mit einer eMail Adresse, die ich mit eMail Adresse verbergen erstellt habe. In der Mail App kann ich ja nur die "richtige" Mail Adresse nehmen oder mir eine neue eMail Adresse verbergen eMail aussuchen.
Hatte schon geschaut, ob ich bei denen die eMail ändern kann, scheint aber nicht möglich zu sein.
Hilfreich?
0
Kommentare
Herr Ungewiss
22.12.24
15:28
Hi,
in der Systemsteuerung von macOS kannst du in den Einstellungen zur iCloud die entsprechenden Dienste mit der zugehörigen E-Mailadresse sehen und kopieren. Es sollte damit möglich sein, eine E-Mail zwecks Abmeldung zu versenden.
Nachtrag: Im Webbrowser in iCloud kannst du die entsprechenden Adressen auch in den iCloud+ Einstellungen sehen.
Nachtrag 2: Du kannst die entsprechende Adresse in den Einstellungen deaktivieren. Dann werden Mails an diese Adresse nicht mehr zugestellt.
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
Hilfreich?
+3
sharif
22.12.24
16:10
Was bringt es mir denn, wenn ich die eMail Adresse kopieren kann? Ich kenne doch die Adresse, aber ich kann diese doch als Absender nirgends in der Mail App eintragen.
Hilfreich?
-1
Wuha
22.12.24
17:12
Ich hatte so einen ähnlichen Fall. Schafft es dann nur wenn ich eine Mail von denen bekommen hab, dann konnte ich mit der E-Mail Adresse vergeben antworten (also die wirklich für diese Firma erstellt worden ist). Anders hab ich es nicht geschafft.
Hilfreich?
0
sharif
22.12.24
17:17
Könnte schwierig werden, die haben leider keinen Online Kontaktformular, sondern nur ihre eMail Adresse bei der man sich melden kann.
Finde es komisch, das Apple an sowas nicht gedacht hat.
Hilfreich?
0
rmayergfx
22.12.24
17:40
sharif
Hallo,
ich möchte mich bei einen Dienst abmelden. Ich hatte denen eine Mail geschrieben, bekam dann aber das als Antwort.
For your security and protection,
we can not respond to a message sent from an e-mail address that is not linked to the account.
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich eine eMail versenden kann mit einer eMail Adresse, die ich mit eMail Adresse verbergen erstellt habe. In der Mail App kann ich ja nur die "richtige" Mail Adresse nehmen oder mir eine neue eMail Adresse verbergen eMail aussuchen.
Hatte schon geschaut, ob ich bei denen die eMail ändern kann, scheint aber nicht möglich zu sein.
Doch ist möglich, einfach der Anleitung von Apple folgen:
https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mm9d9012c9e8/icloud
„E‑Mail-Adresse verbergen“ auf iCloud.com verwenden
Du kannst deine einzigartigen, zufälligen E-Mail-Adressen in „Einstellungen“ auf iCloud.com erstellen und verwalten. Außerdem kannst du E-Mails mit diesen einzigartigen Adressen in der Mail-App auf iCloud.com senden und beantworten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
grwcb
22.12.24
18:14
Laut Apple Support gibt es verschiedene Antworten. Vorher was ich raus bekommen habe. Die versteckten e-Mail Adressen sind an die Domäne gebunden. Wenn man ein Benutzerkonto mit einer Versteckten Adresse erstellt kann ich diese nicht als Mailadresse verwenden. Nicht für diesen Account und auch nicht für andere Mails. Kopieren und einfügen geht auch nicht, das Feld für den Account lässt nur die Auswahl der eingerichteten Accounts zu. Oder die Einrichtung einer neuen versteckten Mailadresse zu.
Laut Support (ich habe mit einigen Mittarbeitern gesprochen) ist es ein Fehler bei Apple oder von Apple so gewollt. Weiter bin ich nicht gekommen. Ich habe es auch unter Wünsche eingetragen. Da man aber keine Antwort bekommt, weiß man nicht, ob es in Arbeit oder gelöscht wurde.
Hilfreich?
0
sharif
22.12.24
18:23
„E‑Mail-Adresse verbergen“ auf iCloud.com verwenden
Du kannst deine einzigartigen, zufälligen E-Mail-Adressen in „Einstellungen“ auf iCloud.com erstellen und verwalten. Außerdem kannst du E-Mails mit diesen einzigartigen Adressen in der Mail-App auf iCloud.com senden und beantworten.
Habe es versucht und es ist das gleiche, als wenn ich die normale Mail App benutze.
Hilfreich?
0
rmayergfx
22.12.24
18:47
Ist denn diese E-Mail Adresse überhaupt dort sichtbar?
In den iCloud-Einstellungen (macOS 13 oder neuer): Klicke oben in der Seitenleiste auf „[dein Name]“ und dann auf „iCloud“. Klicke auf „E-Mail-Adresse verbergen“. Du kannst alle deine einzigartigen, zufällig erstellten E-Mail-Adressen sehen und verwalten.
Bist du auch mit dem richtigen Account dort verbunden?
Sind diese auf dem iPhone aktiv oder deaktiviert?
Erstellen und Verwalten von E-Mail-Adressen für die Option „E-Mail-Adresse verbergen“ in „Einstellungen“ auf dem iPhone
Wenn du dich bei einem "Dienst" mit einer solchen E-Mail Adresse angemeldet hast, solltest du ja eine Antwort von denen bekommen haben, suche diese und antworte von dieser E-Mail aus, dann sollte automatisch die verborgene E-Mail Adresse benutzt werden.
Hilfreich?
0
sharif
22.12.24
19:15
Ich kenne alle meine erstellten eMail Adresse verbergen eMails. Ich erstelle mir ständig mal neue und lösche die wieder. Benutze Brave und da gibt es die Erweiterung. HideMyEmail
Bin also schon mit dem richtigen Account verbunden.
Wenn du dich bei einem "Dienst" mit einer solchen E-Mail Adresse angemeldet hast, solltest du ja eine Antwort von denen bekommen haben
Ich werde schon mal eine Bestätigungsmail vor Jahren erhalten haben bei der Anmeldung, aber ich lösche die halt auch wieder. Löscht du nie alte eMails?
Hilfreich?
0
rmayergfx
22.12.24
19:30
Ich lösche unwichtige E-Mails, aber wenn ich eine Bestätigung von einem gebuchten Dienst erhalte, dann garantiert nicht, warum auch, die wandert ins Archiv. Zudem verwende ich keine Wegwerfadressen beim Buchen von Diensten, man sieht ja zu welchen Problemen das dann führt.
Hilfreich?
+1
TomDsh
22.12.24
19:55
Das ist doch der Schlüsselsatz: Du kannst Dich nur mit der (Alias-)E-Mail-Adresse bei Deinem Account anmelden, der hinterlegt ist. Wenn Du selber diese (Alias-)E-Mail-Adresse gelöscht hast, ist keine Verbindung mehr möglich. Da könnte ja jeder mit Deinem Namen sich beim Anbieter melden und Zugang zu Deinem Account verlangen. Das geht natürlich gar nicht.
Wenn Du selber nicht mehr eine verborgene Adresse weißt oder im iCloud-Webportal vermerkt ist, kann es nicht mehr nachvollzogen werden.
Unter "Gesendete" hast Du auch gesucht?
Hilfreich?
0
sharif
22.12.24
20:08
Das ist doch der Schlüsselsatz: Du kannst Dich nur mit der (Alias-)E-Mail-Adresse bei Deinem Account anmelden, der hinterlegt ist. Wenn Du selber diese (Alias-)E-Mail-Adresse gelöscht hast,
Ich habe die Alias doch gar nicht gelöscht. Die funktioniert doch weiterhin super.
Ich habe denen einfach noch eine Mail geschickt und denen gesagt, die können mich auf der richtigen eMail anschreiben, habe denen auch die richtige gleich in dem Schreiben mitgeschickt. Ist jetzt auch nicht so wild, wenn es nicht klappt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Das MacBook Pro M4
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...