Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie kann man Video von Mac zu iPad transferieren?

Wie kann man Video von Mac zu iPad transferieren?

Hugo03.08.1309:34
Guten Morgen,

Bitte kann mir jemand einen Weg zeigen, wie man ein auf einem Mac (Mac OS X 10.8.4) befindliches Video (mp4) auf ein fremdes iPad (iPad eines Bekannten) transferieren kann?

Wenn ich das fremde iPad an mein MacBook Pro anschließe, habe ich in iTunes nur die Möglichkeit, dieses iPad als neues iPad zu konfigurieren oder es von meinem iPad-Backup wiederherzustellen. In beiden Fällen hätte mein Bekannter vermutlich keine große Freude.

Im Web hab ich jede Menge Apps gefunden, die alle nur in der umgekehrten Richtung (also vom iOS-Device zum Mac) funktionieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.
Hugo
0

Kommentare

mik84
mik8403.08.1310:02
langsame Lösung: per Dropbox

monetäre Lösung: per FileBrowser App wie Good Reader über den WiFi-upload
0
Hugo03.08.1310:08
Danke Mik,

Dropbox hab ich bereits versucht. Hättest du noch einen Hinweis, wie man das Video dann bildschirmfüllend abspielen kann?
0
Peter_03.08.1310:20
VLC
0
lobomarunga03.08.1310:26
Nimm das hier:

https://itunes.apple.com/app/simple-photo-video-transfer/id420821506?mt=8

klappt wunderbar und importiert sogar in deine Fotosammlung, so dass dein iOS Gerät es ganz normal abspielen kann...
0
mik84
mik8403.08.1310:43
Hugo
Danke Mik,

Dropbox hab ich bereits versucht. Hättest du noch einen Hinweis, wie man das Video dann bildschirmfüllend abspielen kann?

Also Videos im Vollbild-Modus abspielen geht bei mir ohne Probleme mit dem Dropbox-App.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.