Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wie kriege ich Bild.de aus der NEWS Zentrale raus?
Wie kriege ich Bild.de aus der NEWS Zentrale raus?
Hugomac
07.11.16
11:18
Wenn ich auf dem iPhone nach rechts swipe, erscheint unter NEWS die Bild, der Focus, und andere Nachrichtenquellen, die ich dort nicht haben möchte. Wie stellt man das ein? Wo?
„Be Water, My Friend!“
Hilfreich?
+1
Kommentare
valcoholic
07.11.16
11:28
Ich gehe nicht davon aus, dass das irgendwie möglich ist, aber ja, würde mich auch interessieren. Ist hier in Ö genauso.
Ich denke aber auch, dass ganz einfach nach Region ein Auszug von Newsmedien, welche bestimmte Kriterien erfüllen, rausgefiltert wird, die man auch nicht verändern kann.
Hilfreich?
0
sadf432f
07.11.16
12:02
Ja das wäre schön!
Hilfreich?
0
DefiLover
07.11.16
12:12
Du möchtest Dich ernsthaft gegen den allmächtigen Fremdbestimmtheitswahn und das "Apple weiss was gut für dich ist" stellen? Mal Ernst beiseite, das kann man nur insgesamt mit allen News ausstellen.
Hilfreich?
0
nopeecee
07.11.16
12:35
Schalte doch einfach die News Mitteilungen aus und nutze eine andere App zB News Rep. oder Flipboard
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
Hilfreich?
0
matt.ludwig
07.11.16
12:37
Das ist leider keine zufriedenstellende Lösung (bin auch auf der Suche ... )
nopeecee
Schalte doch einfach die News Mitteilungen aus und nutze eine andere App zB News Rep. oder Flipboard
Hilfreich?
0
valcoholic
07.11.16
13:02
nopeecee
Du vergleichst eine eigene App mit einer Systemlösung. Das mag zwar nur wie ein kleiner Unterschied wirken, würde man aber z.B. für Spotlight jedesmal erst eine App öffnen müssen, würde es kein Mensch nutzen.
Wärend ich nicht glaube, dass HugoMacs Leben von dieser Sache abhängt, verstehe ich durchaus, dass eine eigene App keine zufriedenstellende Alternative ist und man ja sonst auch sehr oft Dinge selbst konfigurieren kann, das wäre hier durchaus sehr wünschenswert.
Hilfreich?
0
Boedefeld
07.11.16
13:22
Ich fürchte, da wirst du leider nichts machen können. Bin manchmal auch genervt von der Auswahl, die einem dort gegeben wird.
Ist ein Szenario, was Apple offenbar nicht vorsieht (siehe auch mein Thread zur Aktivitäten App), iOS ist manchmal eben leider doch sehr beschränkt.
Hilfreich?
0
MetallSnake
07.11.16
14:24
valcoholic
Du vergleichst eine eigene App mit einer Systemlösung. Das mag zwar nur wie ein kleiner Unterschied wirken, würde man aber z.B. für Spotlight jedesmal erst eine App öffnen müssen, würde es kein Mensch nutzen.
Aber wenn die Apps Widgets mitliefern werden sie doch genauso wie die Systemlösung im Widgets Bereich angezeigt, man sieht und spürt keinen unterschied.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
valcoholic
07.11.16
14:27
MetallSnake
valcoholic
Aber wenn die Apps Widgets mitliefern werden sie doch genauso wie die Systemlösung im Widgets Bereich angezeigt, man sieht und spürt keinen unterschied.
...
OK, PUNKT FÜR DICH goddamitgrmbl
Hilfreich?
0
chessboard
07.11.16
14:44
Scheint nur im Zusammenspiel mit einer (nicht vorhandenen) deutschen News-App von Apple zu funktionieren. Angeblich soll ein Umschalten auf die Region USA oder UK die entsprechende News App zu Tage fördern, in der man dann die (englischsprachigen) News-Quellen auswählen kann.
Auf Deutsch geht's offensichtlich nicht, da die News-App fehlt.
Hilfreich?
0
Legoman
07.11.16
14:49
Das ist eine Schutzmaßnahme, damit die ganzen Deppen nicht den Klopp-Verlag und ähnlichen Dreck abonnieren.
(Jaja, stattdessen gibts anderen Dreck, aber immerhin...)
Hilfreich?
0
cps
07.11.16
17:57
Und wenn man dann doch mal aus versehen natürlich auf einen Link zu Bild geklickt hat, kommt das:
Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen
Jetzt Adblocker deaktivieren
Wirklich Schade.
Hilfreich?
0
chill
07.11.16
18:55
Legoman
damit die ganzen Deppen nicht den Klopp-Verlag und ähnlichen Dreck abonnieren.
Was hast du gegen den Klopp Verlag?
Das Fukushima bloss ein Test der Atomindustrie war, Die Welt wird von Illuminaten gesteuert, Facebook und Google gehören dem US Geheimdienst .... ist das alles was neues?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
thomas b.
07.11.16
19:25
Man soll doch nicht nur das lesen, was die eigene Meinung bestätigt, wir sind doch alle tolerant oder?
Hilfreich?
0
MetallSnake
07.11.16
21:17
thomas b.
Man soll doch nicht nur das lesen, was die eigene Meinung bestätigt, wir sind doch alle tolerant oder?
Wenn ich Bild lese bestätigt das aber meine Meinung über die Bild. Also lese ich die nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
iSteve
08.11.16
20:07
Wird Zeit, dass die News App nach deutshcland kommt.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
Hilfreich?
0
dylan51
08.11.16
21:47
MetallSnake
thomas b.
Wenn ich Bild lese bestätigt das aber meine Meinung über die Bild. Also lese ich die nicht.
Volle Zustimmung!
Es gab mal ein Gerichtsurteil, wonach man BILD/BLUT/BLÖD als die Zeitung titulieren konnte, die das Lügen nicht lassen kann. Leider ist mir nicht bekannt, ob das noch gültig ist. Fest steht für mich allerdings, daß die 68er-Parole "Enteignet Springer!" mit das Wichtigste und Richtigste dieser Bewegung darstellte.
Hilfreich?
0
MetallSnake
09.11.16
13:23
dylan51
Es gab mal ein Gerichtsurteil, wonach man BILD/BLUT/BLÖD als die Zeitung titulieren konnte, die das Lügen nicht lassen kann
Soweit ich weiß gab es ein Urteil dass die Bild sich nicht als "Zeitung" bewerben darf.
Hilfreich?
0
Legoman
09.11.16
13:57
MetallSnake
Soweit ich weiß gab es ein Urteil dass die Bild sich nicht als "Zeitung" bewerben darf.
urban legend
https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Bild_keine_Zeitung.3F
Hilfreich?
0
MetallSnake
09.11.16
15:30
Legoman
Schade, das war ja auch zu schön.
Danke für den Hinweis!
Hilfreich?
0
didimac
09.11.16
16:13
Die News-Dienste kann man auswählen: nach unten scrollen bis zum runden Symbol "Bearbeiten" und dann den ganzen Rotz, den du nicht haben willst, löschen. Das ist dann dauerhaft weg.
Hilfreich?
0
chill
09.11.16
16:31
didimac
Die News-Dienste kann man auswählen: nach unten scrollen bis zum runden Symbol "Bearbeiten" und dann den ganzen Rotz, den du nicht haben willst, löschen. Das ist dann dauerhaft weg.
Aber keine einzelnen Nachrichten Anbieter. Du kannst news nur komplett entfernen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
didimac
09.11.16
20:06
chill
didimac
Aber keine einzelnen Nachrichten Anbieter. Du kannst news nur komplett entfernen.
Okay, dann war das ein Missverständnis. Das news-Widget geht nur komplett ein oder aus. Ich habe es deaktiviert und stattdessen einzelne Nachrichtenkanäle meiner Wahl aktiviert. Hatte mich schon gewundert, dass hier sonst keiner die o.g. "Lösung" erwähnt hat
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iMac M4 angekündigt
Mac mini mit M4
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
10 Jahre Yosemite-Design
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
iPhone 16 Pro: Erfahrungen