Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie lassen sich viele aktive Programme sinnvoll im Dock verwalten ?

Wie lassen sich viele aktive Programme sinnvoll im Dock verwalten ?

Technobilder
Technobilder26.11.1704:19
Ich hab zwar nen 27" iMac, aber ich hab inzwischen sehr viele Programme im Dock liegen.

Für Crypto brauch ich jetzt noch zusätzlich ne handvoll Wallets - und damit wird mein Dock einfach zu voll.
Ich will aber nicht ständig scrollen - daher die Frage - gibt es Tools mit denen sich die Icons im Dock sinnvoll gruppieren und zusammenfassen lassen - dass ich also zB eine "Schublade" habe auf die ich pointe und dann springen die darin liegenden Icons auf - wobei die programme aber AKTIV sein müssen können. Also nicht nur inaktive in der Schublade und beim draufklicken liegt dann ein aktives Icon im Dock.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
0

Kommentare

Jörg H.26.11.1706:25
Du kannst im rechten Teil des Docks Ordner mit Aliases ablegen. Damit geht das.
+1
Technobilder
Technobilder26.11.1710:11
Ordner rechts reicht nicht - es müssen ja gerade bei den Wallets die teilweise dann immer ON sein - somit nehmen die Icons und minimirten Fenster weiterhin dann den Platz weg.
0
MikeMuc26.11.1710:21
Ich nutze DragThing als „Dockerweiterung“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.