Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie legt man fest was mit meinen Kundendaten gescheen sollte und wenn mir etwas zustößt?

Wie legt man fest was mit meinen Kundendaten gescheen sollte und wenn mir etwas zustößt?

barbagianni
barbagianni24.08.1712:36
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben würde mich interessieren wie man regelt was mit den Kundendaten passieren sollte wenn es mir plötzlich etwas zustößt?
Das ist keine Paranoia, aber früher oder später müssen wir alle hin.

Ich dachte ich sollte mal eine Liste schreiben mit allen wichtige dingen die man beachten sollte. So eine Art Testament.
Das Problem sehe ich nur darin, dass Dingen sich ständig ändern und die Veränderungsphasen sind immer Rasanter dass ich fast nicht mit komme ... oder werde ich alt und langsamer DD.

Sicherlich hat sich jemand darüber Gedanken gemacht. Wie sieht euer "Workflow" aus?
0

Kommentare

iBert16.09.1706:59
Google mal nach "Digitales Erbe".
Das ist ein sehr kontroverses Thema und läßt sich gar nicht so einfach beantworten. Lokal gespeicherte Kunden-Daten sind ja noch relativ einfach zu vererben aber bei z.B. iTunes und Insta wird es schon arg kompliziert...
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1708:59
Das ist tatsächlich eine Frage, die sich gar nicht so leicht beantworten lässt.

Entweder kümmern sich Deine Hinterbliebenen um Deinen „Digitalen Nachlass“ oder Du beauftragst einen Notar/Rechtsanwalt mit der Löschung sämtlicher Accounts et cetera.

Ich hab mich nach dem Tod meiner Mutter um Vorerwähntes gekümmert.
Noch heute, nach acht Monaten, erhalte ich fast täglich Post, die meiner Mutter „nachgesendet“ wird.

Trotz bestätigter Abmeldung komme ich mit den alten Zugangsdaten problemlos in die Accounts der Krankenkasse, der Rentenversicherung und so weiter.

Damit muss man sich wohl heutzutage abfinden und an einem anderen Ort „weiterleben“.
0
barbagianni
barbagianni20.09.1718:20
Danke für die Rückmeldung.
Mir gehe es darum dass die Hinterbliebene einen Haufen Arbeit zu tun haben und durch diese Jungel von Datei durchblicken.
Nun ich denke dass ist ein wichtiges Thema. Gerade in der heutigen Digitale Zeiten.
Beispielsweise, ich verkaufe meine Bilder unter anderen bei Shutterstock, Fotolia usw.
Was würde dann passiert mir der Annahmen passieren?
In meinem Fall meine Verwandten sind in Italien ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.