Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wie mache ich eine Bildschirmaufnahme mit Ton?
Wie mache ich eine Bildschirmaufnahme mit Ton?
sharif
12.11.24
21:48
Wolle gerne einen Skype Call aufzeichnen. Hatte dann mit dem Quick Timer Player auch eine Bildschirmaufnahme gemacht, die war aber ohne Ton. Hatte dann geschaut und Chip meinte, man solle sich Blackhole holen. Hatte ich dann auch gemacht und ich hatte dann auch Ton zur Bildschirmaufnahme, nur dann habe ich nichts mehr gehört während der Aufnahme und ich möchte schon hören was gesagt wird, falls ich selber auch mal was sagen möchte/muss.
Wie macht ihr das?
Hilfreich?
0
Kommentare
FlyingSloth
12.11.24
22:12
Dir ist hoffentlich klar, dass Du Dich mit der Aufnahme von VideoCalls ganz schnell auf rechtswidrigem Terrain bewegst.
„Fly it like you stole it...“
Hilfreich?
+1
sharif
12.11.24
22:39
Da geht es darum, sich das ganze nachher nochmal anzuhören um alle Infos zu verarbeiten und natürlich wüsste der Skype Teilnehmer Bescheid. Das ist doch klar.
Hilfreich?
+1
sudoRinger
12.11.24
22:55
PolyCapture gibt es erst seit September, aber ist bereits sehr empfehlenswert
Hilfreich?
+2
sharif
12.11.24
23:00
Kann ich leider nur nicht nutzen, da Sonoma gebraucht wird. Habe nur Monterey hier.
Hilfreich?
0
WollesMac
12.11.24
23:00
Das hier geht nicht? Sollte eigentlich
Apple-hilfe
Hilfreich?
+1
TomDsh
13.11.24
08:13
Bei ScreenFlow
kann man explizit den Audio-Kanal und/oder den Bildschirm auswählen. Läuft seit Sierra problemlos.
Hilfreich?
0
TomDsh
13.11.24
08:29
sharif
Da geht es darum, sich das ganze nachher nochmal anzuhören um alle Infos zu verarbeiten und natürlich wüsste der Skype Teilnehmer Bescheid. Das ist doch klar.
Du solltest in der Aufzeichnung klar und deutlich den Teilnehmer darauf hinweisen und von ihm die Zustimmung auch belegbar bekommen. Sonst verstößt Du gegen § 201 Strafgesetzbuch "Vertraulichkeit des Wortes"; bereits der Versuch ist strafbar. Steht in einer Reihe mit dem Briefgeheimnis.
Hilfreich?
+1
Accelerator
13.11.24
08:54
Ich werfe man Screenium in den Ring
- das leistet bei mir seit Jahren problemlos seine Dienste für Bildschirmaufnahmen jeglicher Art!
Hilfreich?
+2
Tommy1980
13.11.24
09:51
Hey,
schau dir das mal an. Alles gut erklärt.
Youtube:
Hilfreich?
+2
fabisworld
13.11.24
21:25
Accelerator
Ich werfe man Screenium in den Ring
- das leistet bei mir seit Jahren problemlos seine Dienste für Bildschirmaufnahmen jeglicher Art!
Screenium kann ich auch nur wärmstens empfehlen… und Du unterstützt damit gleichzeitig auch die Betreiber von MTN
Hilfreich?
0
sharif
13.11.24
21:32
Ich hatte gestern noch Loom gefunden und bin jetzt bestens bedient. Danke für alle Kommentare.
Hilfreich?
0
doescher
13.11.24
21:54
sudoRinger
PolyCapture gibt es erst seit September, aber ist bereits sehr empfehlenswert
Kann man mit PolyCapture auch auf einfachem Weg z.B. ein Präsentation am Bildschirm mit Systemsound (nicht übers Mikro) aufzeichnen? Das was ich bisher habe ist eher kompliziert…
Hilfreich?
0
sudoRinger
13.11.24
22:54
doescher
Kann man mit PolyCapture auch auf einfachem Weg z.B. ein Präsentation am Bildschirm mit Systemsound (nicht übers Mikro) aufzeichnen? Das was ich bisher habe ist eher kompliziert…
Ja, Du wählst Bildschirm, Bildschirmbereich oder Fenster und aktivierst dazu den Ton.
Testweise habe ich das Terminal geöffnet und einen Systemsound abgespielt.
afplay /System/Library/Sounds/Blow.aiff
Der Ton war im Bildschirmvideo enthalten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Das MacBook Pro M4
Test Cambridge P100
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Apple TV+: Strategiewechsel?
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...