Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie mit M1 Ventura zu einem snapshot zurückkehren

Wie mit M1 Ventura zu einem snapshot zurückkehren

virk
virk17.11.2213:06
Man kann ja relativ schnell zu einem Schnappschuß/snapshot zurückkehren. Nur, wie macht man das genau?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Roby Toby
Roby Toby17.11.2214:40
Wenn ich das richtig verstanden habe mit Time Machine oder dem Festplattendienstprogramm.
Bei letzterem in der Darstellung "AFPS-Schnappschüsse einblenden" auswählen. Unten werden dann deine Schnappschüsse angezeigt, diese kannst du entweder aktivieren oder im Finder anzeigen lassen. (rechts Klick auf dem Schnappschuss )
+3
virk
virk17.11.2216:08
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß das "so einfach" ist. Das wäre doch eine Operation am "offenen Herzen". Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich möchte zu einem früheren Zustand der Festplatte/SSD zurückkehren.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk18.11.2207:55
Habe folgendes aus anderem Forum erhalten:
Wenn du z.B. einen Mac mini M1 hast schaltest du ihn ein und hältst den Schalter so lange gedrückt bis die Optionen erscheinen. Dann kannst du einen Wiederherstellungszeitpunkt auswählen. Die eigentliche Wiederherstellung aus einem Snapshot (von Macintosh HD) dauert nur einige Sekunden, dann startet der Mac neu und alle Einstellungen sind wiederhergestellt.
+2
MikeMuc18.11.2208:42
Kann man so denn auch auf einen Zeitpunkt vor einem Systemupdate retour oder bezieht sich das inzwischen nur noch auf die von Apple „genehmen“ Daten?
0
Marcel Bresink18.11.2208:51
@MikeMuc
In macOS 10 ja.

Ab macOS 11 ist das Betriebssystem ja "read-only" und wird gar nicht mehr gesichert. Deshalb ist dort keine Wiederherstellung möglich. Das System muss neu installiert und am Ende der Installation die Daten zurückgeladen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.