Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie rassistisch ist Apple? Apple schließt Asiaten und weiße Männer vom Apple Entrepreneur Camp aus

Wie rassistisch ist Apple? Apple schließt Asiaten und weiße Männer vom Apple Entrepreneur Camp aus

sharif17.08.2420:49
Die Frage dreht sich bei mir um das Apple Entrepreneur Camp. Ich hatte ein Video gesehen und dazu ein Screenshot, wie Apple explizit Asiaten und weiße Männer vom Apple Entrepreneur Camp ausschließt.

Da hier einige auch selbständig mit Apple Produkten sind, wollte ich mal fragen, ist das echt oder nur Fake News um Apple schlecht dastehen zu lassen.


-59

Kommentare

beyermann18.08.2421:24
Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, ob ich den bringe, aber leider passt er hier wie selten:

Ein überzeugter Neonazi sieht im Fernsehen zu ersten Mal die Serie "Holocaust". Am Ende ist er in Tränen aufgelöst und am Boden zerstört. Und sagt: "Unter Hitler hätte es sowas nicht gegeben".
+13
trw
trw18.08.2422:04
Robby555
Das mit der sozialen Verantwortung kann allerdings auch übertrieben werden. Auch in den Vereinigten Staaten gibt es so etwas wie eine medizinische Notfallversorgung und auch Suppenküchen und bestimmte Hilfen für die Armen. Wer aber mehr will muss sein Glück selbst in die Hand nehmen und dafür arbeiten gehen. Am Ende des Tages bleibt dann aber mehr Netto vom Brutto übrig.

... dann hab ich das wohl nicht "ordentlich" ausgedrückt.
Sowas wollt ich mit "Kritik an Backrocker" gar nicht unbedingt ausdrücken ...
Es ging mir eher nur allgemein darum, dass Blackrock gefühlt genau komplett das ganz andere ist (um weiterhin es freundlich auszudrücken), für das ein Politiker generell und parteiübergreifend verantwortlich sein sollte.
-2
Fontelster18.08.2423:07
Alexios
Wo holst du deine her? Tagesschau?
Wo informierst du dich? Und vor allem: was macht diese Quellen für dich glaubwürdiger als z.B. das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen?

Und was macht ÖR Medien für dich unglaubwürdig? Mal abgesehen von der üblichen »Linksgrün versiffter Staatsrundfunk«-Keule? Hast du Argumente, oder doch nur pauschale Beleidungen?

Alexios
Menschen wie ich können noch selbst denken
Das zweifelt niemand an, zumindest grundsätzlich. Die Frage ist nur, wohin dieses Denken führt und wie reflektiert es ist.

Alexios
Putin hat in seinem Volk eine ziemlich gute Zustimmung.
Diktatoren hab systembedingt gute Zustimmungswerte – zumindest nach außen. Schon, weil es im Zweifelsfall gar keine objektiven Umfragen gibt. Oder man sich schlicht nicht traut, öffentlich seine Meinung zu sagen.

Alexios
Für die Russen muss er wohl vieles richtig machen.
Er macht vor allem eins für sie richtig: Er gibt ihnen ein Feindbild (der »Westen«) und ein schönes Opfernarrativ (»sie sind dekadent und wollen euch/uns zerstören/klein halten/was auch immer«), nachdem der Kommunismus und der ganze Ostblock zerfallen ist. Für Putin war die Auflösung der Sowjetunion die Ursünde, die er jetzt durch Großmachtsphantasien und ein schlichtes »Die gegen uns« beheben will.

Ja, auch der Westen hat im Umgang mit Russland in den letzten 30 Jahren Fehler gemacht, gar keine Frage. Ich glaube aber nicht, dass man sich dafür jetzt an der Ukraine »rächen« muss. Aber an wem auch sonst, mit dem kompletten Westen konnte er sich schwer anlegen, solange China auch nur die Kopierbude der Welt war.

Dieses Land hat keine nennenswerte Wirtschaft außer Öl und Gas. Und (soviel ich weiß) ein Bruttosozialprodukt, welches kleiner als das von Italien ist.

Alexios
Ob ich ihn gut finde oder du, spielt dabei keine Rolle.
Nee, tut es nicht. Könnte aber trotzdem einen Hinweis darauf geben, wie du zu »Lupenreinen Demokraten« stehst.

Alexios
Und die Zustimmungswerte unserer Regierung sind unterirdisch.
Auch da muss ich dir leider teilweise Recht geben. Wobei dann auch die Frage ist, inwiefern da ein Feindbild (»die Grüüüüünen« [Seehofer]) künstlich von bestimmten Akteuren aufgebaut wurde.

Trotzdem wollen die meisten hier vermutlich lieber weiterhin regiert werden. Statt beherrscht.

Alexios
Gequirlte Tagesschau Scheisse.. Einfach nur Bullshit.
Ist das alles, was du rhetorisch und argumentativ zu bieten hast?

Alexios
Und ich frage mich, wie man ernsthaft eine Harris favorisieren kann.
Glückwunsch! Die meisten hier dürften sich fragen, wie man einen Trump ernsthaft favorisieren kann. Und im Zweifelsfall, könnten sie mehr Fakten liefern. Die du aber sowieso pauschal als Lügen hinstellen würdest.

Alexios
Diese Frau ist offenkundig unfähig und in jeder Hinsicht politisch beliebig. Sie hat gerade die Überzeugung, die gerade opportun ist. Hey, sie ist wie ihr. Eine von euch. Da stört es wohl nicht mal, dass sie wie Baerbock nur dummes Zeug quatscht.
Soviel zu differenzierten Argumenten.

Alexios
Ja es ist tragisch, wenn ein Land angegriffen wird.
Für dich offensichtlich tragisch, aber noch lange kein Grund, diesem Land zu helfen. Auch nicht, wenn es das einzige Land ist, dass zwischen dem Aggressor und uns noch liegt.

Alexios
Wie genau wurde gerade die Ukraine ausgewählt , für die wir unsere gesamte Wirtschaftskraft, unseren Frieden und unseren Wohlstand opfern wollen?
Siehe oben.

Alexios
Auch wenn EU Staaten andere Länder angreifen -geschenkt.
An welche Länder (Plural?) denkst du da?

Alexios
Also ich will nur eure Logik verstehen.
Ja, ich deine auch. Ich glaube aber, sie schon verstanden zu haben.

Alexios
Sind ja nur Ukrainer und Russen, die für die Finanzinteressen einiger westlicher Oligarchen sterben müssen.
Westliche Oligarchen haben die Ukraine überfallen? Oder Russland im Auftrag dieser Oligarchen?
+43
sudoRinger
sudoRinger18.08.2423:10
trw
Es ging mir eher nur allgemein darum, dass Blackrock gefühlt genau komplett das ganz andere ist (um weiterhin es freundlich auszudrücken), für das ein Politiker generell und parteiübergreifend verantwortlich sein sollte.
Hast du eine Vorstellung von dem, was Blackrock macht? Blackrock ist eine Investmentgesellschaft, die überwiegend Geld von institutionellen Investoren (Banken, Versicherung, ehemals norwegischer Staatsfonds) in Aktienbeteiligungen investiert. Aufgrund der Größe der Investmentgesellschaft muss das Geld breit in die Aktienindizes investiert werden.
Warum ist ein Aufsichtsratsposten in der weltgrößten Investmentgesellschaft schlecht für den Lebenslauf eines Politikers? Um ehrlich zu sein ist meine Erwartung, dass jetzt als Antwort geballte Unkenntnis und Vorurteile über die Finanzindustrie kommen.
Zudem sollte man unter Demokraten dem politischen Gegner nicht staatl. Verantwortung, Gemeinwohlsinn und soziales Gefühl/Gewissen absprechen. Ich halte von "gegnerischen" Politikern die Rezepte für falsch, aber ich sprechen Ihnen nicht den guten Willen ab.
-1
Fontelster18.08.2423:24
Fontelster
Am Ende ist es sowieso eine Glaubensfrage, ob die Grünen oder die AfD die größere Gefahr für die Demokratie sind.

Da das etwas missverständlich ausgedrückt war: Ich wollte nicht sagen, dass es genauso viele Gründe gibt, die Grünen für das Böse zu halten wie die AfD.
Im Fall der AfD gibt es ganz sicher mehr Indizien, die sie als zu Demokratiefeinden machen. Und was heißt mehr? Mir fällt bei den Grünen kein einziges ein, außer, dass sie zuletzt reichlich dilletantisch vorgehen.

Was ich meinte war: Die Leute glauben, was ihnen plausibel erscheint und in ihr Weltbild passt, bzw. dieses bestätigt.
Siehe
Ich will mich da gar nicht von frei machen.

Und Leuten wie Alexio erscheint es offensichtlich plausibel, dass z.B. Trump sich für den kleinen Mann einsetzt und ein Verfechter der Demokratie ist. Und gar nicht irgendwelcher Verbrechen schuldig sein kann, weil jedes Urteil Teil einer Hexenverfolgung sein muss.

Gute Nacht
+4
Fucko18.08.2423:27
Alexios
Wo holst du deine her? Tagesschau? Menschen wie ich können noch selbst denken und brauchen Niemanden, der das Profilbild für den nächsten Tag vorgibt.

Oh, alter Schwede. Dafür. dass du so gut selber denken kannst, wiederholst du aber auffällig stumpf die Narrative, wie sie in AfD- und Rechtsaußen-Kreisen immer abgesondert werden.
Wirfst einfach mal RKI-Protokolle in den Raum, weil andere haben ja gesagt, dass da drin steht, wie wir von unserer Regierung verarscht wurden.
Und Putin wurde bei der letzten Wahl schließlich auch wiedergewählt. Der muss beliebt sein.
Und Tagesschau ist nur was für Schlafschafe. Das kam letztens erst in Torstens YouTube-Kanal.
Und jeder, der Trump nicht cool findet, hat einfach sein Genie nicht erkannt.
Es ist teilweise lustig zu lesen, wie tief du in deinem Sumpf steckst, aber andererseits auch wirklich wirklich erschütternd, wie man so hart lost sein kann.
Und man könnte dir natürlich auch argumentativ kommen, aber die Erfahrung zeigt, dass Menschen wie du, für Argumente wirklicht nicht mehr zugängig sind. Das wirst du jetzt natürlich anders auffassen, aber so sei es.
Wenn dich der "linksextremistische Mainstream" hier aber so stört, dann wird dir vermutlich auch nicht schwerfallen, weiterzuziehen und den ganzen kümmerlichen dummen Rest hier in einer woken Blase zu hinterlassen.
+33
macster10019.08.2400:21
Robby555
Steve Jobs hatte Apple gegründet um die besten Computer zu bauen, später wollte der das beste Mobiltelefon bauen. Es ging ihm dabei nie um politische Überzeugungen.

Sorry, aber deine Perspektive Steve Jobs auf ist zu eingeschränkt. Der war alles andere als ein Nerd, dem es nur um die reine Technik ging. Nicht umsonst hat er in seinen Keynotes immer wieder eine Grafik eingeblendet, die Apple an der Kreuzung von „Technology + Liberal Arts“ verortete.

Robby555
Trump ist ein großer Maulheld

Wenn du damit ausdrücken willst, dass er nur Sprüche macht und das alles gar nicht so meint, dann bist du absolut schief gewickelt. Er hat ja schon in seiner ersten Amtszeit, speziell durch die Neubesetzung des SCOTUS, Einiges erreicht, was man zuvor für undenkbar gehalten hat, u.a. die Abschaffung des generellen Rechts auf Abtreibung. Und wenn du jetzt das „Projekt 2025“ liest, das inoffizielle Wahlprogramm, dann kann man sich auf noch viele weitere Grausamkeiten vorbereiten, die alle ganz genau so gemeint sind, wie sie da stehen.
+6
FlyingSloth
FlyingSloth19.08.2401:10
@macster100
Stimmt genau. Project 2025 treibt einem den Angstschweiss auf die Stirn. Leider wissen die wenigsten darueber Bescheid, denn die Agenda wird gewollt soweit wie moeglich von der Oeffentlickeit fern gehalten. Aus der Sicht des Thinktanks hinter Project 2025 auch aus gutem Grund. Denn waere es mehr publik, was da fuer krude Ideen zu Tage kommen, gaebe es einen Aufschrei in der Oeffentlichkeit.

Nur einiger der Eckpunkte welche Project 2025 umsetzten will und zwar von Tag EINS einer potentiellen Trump Presidency.

- Aushebelung jeglicher auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden Gesetze bezueglich Klimawandel und Umwelt
- Torpedierung des Gesundheitssystems
- Frontalangriff auf das Bildungssystem. Unter Project 2025 wuerde das Department of Education ersatzlos gestrichen werden.
- Verbreitung zutiefst religoeser und konservatierer Ideologien
- Frontalangriff auf wissenschaftliche Institute und Wissenschaftler
- Weitere Ausbau der USA als Nuklear Super Power (Als ob Sie das nicht ohnehin schon sind)
usw. Absolutes Horror was der Thinktank unter der Leitung der Heritage Foundation versucht zu verwirklichen.
„Fly it like you stole it...“
+15
trw
trw19.08.2407:11
sudoRinger
Hast du eine Vorstellung von dem, was Blackrock macht? ...
Durchaus.
sudoRinger
Warum ist ein Aufsichtsratsposten in der weltgrößten Investmentgesellschaft schlecht für den Lebenslauf eines Politikers? ...
Das hab ich so ja auch nirgendwo wörtlich geschrieben.
sudoRinger
Um ehrlich zu sein ist meine Erwartung, dass jetzt als Antwort geballte Unkenntnis und Vorurteile über die Finanzindustrie kommen....
Danke, dass Sie mir meinen angeblichen Wissensstand noch einmal vorführen. Dann muss ich dazu ja nichts mehr schreiben.
(das mit dem "absprechen" gilt dann für Sie also wohl nicht überall)
0
Robby55519.08.2407:40
macster100
Robby555
Trump ist ein großer Maulheld

Wenn du damit ausdrücken willst, dass er nur Sprüche macht und das alles gar nicht so meint, dann bist du absolut schief gewickelt. Er hat ja schon in seiner ersten Amtszeit, speziell durch die Neubesetzung des SCOTUS, Einiges erreicht, was man zuvor für undenkbar gehalten hat, u.a. die Abschaffung des generellen Rechts auf Abtreibung. Und wenn du jetzt das „Projekt 2025“ liest, das inoffizielle Wahlprogramm, dann kann man sich auf noch viele weitere Grausamkeiten vorbereiten, die alle ganz genau so gemeint sind, wie sie da stehen.

Natürlich meint er vieles so wie er es sagt nur ist die Macht des Präsidenten in den Vereinigten Staaten nicht unendlich oder vergleichbar mit Kims Macht in Nord Korea. Man muss es einfach realistisch sehen und ohne die Armee, Nationalgarde und Polizei auf seiner Seite ist selbst ein Putsch undenkbar. Von daher wird in den Medien vieles zu heiß gekocht. Etwas Gelassenheit täte gerade hier in Europa ganz gut.
-12
mikeboss
mikeboss19.08.2408:04
FlyingSloth
- Verbreitung zutiefst religoeser und konservatierer Ideologien

dazu passt diese arte doku, welche ich mir dieser tage angesehen habe. mit insgesamt 2,5h laufzeit leider ein ziemlicher brocken. aber, heilige scheisse, das ist die reinste verschwoerung...
+6
macster10019.08.2409:02
Robby555
Natürlich meint er vieles so wie er es sagt nur ist die Macht des Präsidenten in den Vereinigten Staaten nicht unendlich oder vergleichbar mit Kims Macht in Nord Korea. Man muss es einfach realistisch sehen.

Ich habe den Eindruck, dass du diverse Entscheidungen des Obersten Gerichtshof aus den letzten Monaten nicht so richtig auf dem Schirm hast. Weil demnach darf der amtierende Präsident straffrei so ziemlich alles, solange es nur als "Official Act" tituliert wird. Das wurde von allen seriösen Beobachtern als (weiterer) Schritt weg von der Demokratie und hin zur Autokratie gewertet.
+12
SYS64738
SYS6473819.08.2409:20
mikeboss
FlyingSloth
... und konservatierer Ideologien

... das ist natürlich per sé schlecht. Oder lag die Betonung auf "Ideologie"? Dann stimme ich zu.

(jemand müsste mal eine Art schräg gestellte Schrift erfinden, womit man Betonungen ausdrücken kann.. )
-5
Apple Mik19.08.2410:21
Robby555
Garak
  • Trump will Staatsstreich, wenn er nicht zum Präsidenten ernannt wird.
  • Trump spricht von Blutbad, wenn er nicht zum Präsidenten ernannt wird.
  • Trump rühmt sich damit, jedes Verbrechen bis hin zum Mord begehen zu können, ohne behelligt zu werden. Und sorgt via Dog Whistling dafür, dass Anhänger das auch ausführen
  • Trump will Menschenrechte abschaffen, wenn er zum Präsidenten ernannt wird.
  • Trump will alle aus dem Staatsdienst entlassen, die er nicht mag.
  • Trump will alle in Lagern wegsperren, die er nicht mag.

Trump ist ein großer Maulheld aber was viele hier in Deutschland nicht verstehen wollen ist, dass es in den Vereinigten Staaten die andere Wahlkampfkultur gibt. Um Präsident zu werden braucht es erstens viel Geld und zweitens große Sprüche. Auch die Meinungsfreiheit wird dort noch mit Händen und Füßen verteidigt selbst wenn einiges under die Gürtellinie geht. Es darf trotzdem so gut wie alles gesagt werden.
Du verwechselst Meinungsfreiheit mit free Speech....das sind 2 paar Schuhe!!
+4
X-Jo19.08.2410:41
Fucko
[…]
Wirfst einfach mal RKI-Protokolle in den Raum, weil andere haben ja gesagt, dass da drin steht, wie wir von unserer Regierung verarscht wurden.
[…]
Würde mich mal interessieren, wie viele, die sich auf die RKI-Protokolle beziehen, sie wirklich komplett gelesen haben.
Naiv, wie ich war, wollte ich kürzlich die Protokolle lesen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Schon nach 20 Seiten habe ich abgebrochen, weil ich mit Erschrecken feststellen musste, dass es sich um 2.500 Seiten (für mich) weitgehend belangloser Gesprächsprotokolle handelt.
Also: Wer sich auf die Protokolle bezieht, und in bestimmten Passagen konkret Betrug vermutet — bitte immer die Seitenzahl angeben!
+11
FlyingSloth
FlyingSloth19.08.2410:48
Sorry, natürlich sollte Betonung auf Ideologie liegen.
SYS64738
mikeboss
FlyingSloth
... und konservatierer Ideologien

... das ist natürlich per sé schlecht. Oder lag die Betonung auf "Ideologie"? Dann stimme ich zu.

(jemand müsste mal eine Art schräg gestellte Schrift erfinden, womit man Betonungen ausdrücken kann.. )
„Fly it like you stole it...“
+1
Meome19.08.2411:40
@ Alexios: gib uns doch mal den Link zu der von Dir verwendeten AI, Grüsse nach St. Peter.
+6
Nebula
Nebula19.08.2412:35
Steinigt mich für diese eindimensionale Weltsicht, aber der YouTuber hat für mich den typischen Schwurblerblick.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+7
derbalu
derbalu19.08.2413:00
Don't Feed The Troll
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
+9
ohne2219.08.2413:19
@derbalu Mich wundert ohnehin, dass niemandem aufgefallen zu sein scheint, dass der Themenautor kein einziges Mal nach dem initialen Posting geschrieben hat. Dicke "These" in den Raum knallen und dann klammheimlich verduften.
+7
Dunkelbier19.08.2413:56
X-Jo
Fucko
[…]
Wirfst einfach mal RKI-Protokolle in den Raum, weil andere haben ja gesagt, dass da drin steht, wie wir von unserer Regierung verarscht wurden.
[…]
Würde mich mal interessieren, wie viele, die sich auf die RKI-Protokolle beziehen, sie wirklich komplett gelesen haben.
Naiv, wie ich war, wollte ich kürzlich die Protokolle lesen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Schon nach 20 Seiten habe ich abgebrochen, weil ich mit Erschrecken feststellen musste, dass es sich um 2.500 Seiten (für mich) weitgehend belangloser Gesprächsprotokolle handelt.
Also: Wer sich auf die Protokolle bezieht, und in bestimmten Passagen konkret Betrug vermutet — bitte immer die Seitenzahl angeben!
Da kann ich die neueste Folge von dem Podcast "Quarks Science Cops" empfehlen.
+5
sharif19.08.2415:15
ohne22
@derbalu Mich wundert ohnehin, dass niemandem aufgefallen zu sein scheint, dass der Themenautor kein einziges Mal nach dem initialen Posting geschrieben hat. Dicke "These" in den Raum knallen und dann klammheimlich verduften.
Ich lese schon regelmäßig mit, aber konnte ja keiner erahnen, dass das so eskaliert und das Ganze so politisch wird. Mein Themenstart hat mit der Diskussion um Trump, RKI und co. ja rein gar nichts mehr zu tun.
-2
SYS64738
SYS6473819.08.2415:18
Nebula
Schwurbler

... mit Verlaub: das ist ein albernes, neumodisches Totschlagsubstantiv, kommt gleich nach "Nazi".
Immerhin universeller einsetzbar.
-9
SYS64738
SYS6473819.08.2415:23
sharif
Ich lese schon regelmäßig mit, aber konnte ja keiner erahnen, dass das so eskaliert und das Ganze so politisch wird. Mein Themenstart hat mit der Diskussion um Trump, RKI und co. ja rein gar nichts mehr zu tun.

... ach was - das darfste alles nicht so ernst nehmen: sei froh, daß Du dank Gnade der späten Geburt nicht im macnews.de-Forum aktiv warst: da wurde das alles Samstagnacht noch konkreter ... und trotzdem wars schön dort! (inkl. Forumstreffen).
-6
Fontelster19.08.2415:29
SYS64738
Nebula
Schwurbler

... mit Verlaub: das ist ein albernes, neumodisches Totschlagsubstantiv, kommt gleich nach "Nazi".

Wäre dir »Verschwörungsgläubiger« lieber?

Störst du dich an dem Wort, oder streitest du ab, dass es solche Menschen gibt?
+5
neogomo
neogomo19.08.2415:42
Fontelster
Störst du dich an dem Wort, oder streitest du ab, dass es solche Menschen gibt?
Hört sich ja fast an wie die heilige römische Inquisition.
-9
SYS64738
SYS6473819.08.2415:50
neogomo
Hört sich ja fast an wie die heilige römische Inquisition.

... genau; so in der Art. Jehova!

Wie war das eigentlich mit dem Internetführerschein? Gibts den noch?
Offenbar ist er hier im Forum nicht erforderlich!
-3
Robby55519.08.2417:05
ohne22
@derbalu Mich wundert ohnehin, dass niemandem aufgefallen zu sein scheint, dass der Themenautor kein einziges Mal nach dem initialen Posting geschrieben hat. Dicke "These" in den Raum knallen und dann klammheimlich verduften.

Ist doch egal, trotzdem unterhaltsam hier und die 200er Marke ist noch lange nicht erreicht. Dachte es geht schneller
-2
tranquillity
tranquillity19.08.2417:21
Alexios, du bist ja vollkommen gehirnhewaschen. Mich würde wirklich interessieren, wie so etwas passiert. Ist das in dee Corona-Zeit passiert, hattest du da extreme Erlebnisse? Anscheinend konsultierst du unreflektiert Fakenews- und Hetzseiten, um dich zu informieren. Aber jemand der halbwegs vernunftbegabt ist, müsste doch die Widersprlichkeiten erkennen.
+8
beanchen19.08.2417:25
SYS64738
(jemand müsste mal eine Art schräg gestellte Schrift erfinden, womit man Betonungen ausdrücken kann.. )
Genau, ist viel effektiver ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
SYS64738
SYS6473819.08.2417:39
beanchen
Genau, ist viel effektiver ...

gefällt mir... wie sieht er denn in Calibri durchgestrichen aus?
-2
X-Jo19.08.2417:57
Dunkelbier
[…]
Da kann ich die neueste Folge von dem Podcast "Quarks Science Cops" empfehlen.
Danke, Dunkelbier, höre ich mir (bei einem Glas Wein ) gelegentlich mal an.

Für unsere Mitmenschen, die sich sicher sind, dass die Protokollen einen Skandal darstellen, ist dieser Podcast leider nicht zu empfehlen — warum?
Sender: WDR = Öffentlicher Rundfunk = »links-grün-versifft«!
+4
Brunhilde_von_der_Leyen19.08.2418:01
SYS64738
Nebula
Schwurbler

... mit Verlaub: das ist ein albernes, neumodisches Totschlagsubstantiv, kommt gleich nach "Nazi".
Immerhin universeller einsetzbar.
„Schwurbeln“ leitet sich vom mittelhochdeutschen „swerben“ („taumeln, sich im Kreise drehen“) ab und bedeutet dem Duden zufolge „Unsinn reden“. Nix neumodisch. Die Definition von Nazi suche ich dir jetzt nicht raus. Meistens echauffieren sich bei beiden Wörtern immer besonders die Leute, bei denen die Definition genau zutrifft, sie das aber nicht wahrhaben wollen. …“ man wird ja noch mal sagen dürfen…“
+7
LoCal
LoCal19.08.2418:35
sharif
Ich lese schon regelmäßig mit, aber konnte ja keiner erahnen, dass das so eskaliert und das Ganze so politisch wird. Mein Themenstart hat mit der Diskussion um Trump, RKI und co. ja rein gar nichts mehr zu tun.

Wie naiv kann man sein?

@MTN könntet ihr bitte diesen Thread schliessen?
Mir wurde ja beim Ursprungspost schlecht, aber was dann hier von einigen an verschwurbelnten Sachen verbreitet wird, das geht echt zu weit 🤮
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
sharif19.08.2418:48
LoCal
sharif
Ich lese schon regelmäßig mit, aber konnte ja keiner erahnen, dass das so eskaliert und das Ganze so politisch wird. Mein Themenstart hat mit der Diskussion um Trump, RKI und co. ja rein gar nichts mehr zu tun.

Wie naiv kann man sein?

Das heißt also, ich konnte vorher ahnen, dass das Thema auf Trump, verschurbelten Sachen wie du es schreibst sich drehen wird? Dass das Thema kontrovers ist, das ist logisch und das es dann ein hin und her geben wird, aber keiner konnte ahnen, das es dann in diese Richtung geht und nein der Thread wird nicht geschlossen, steht aber unter Beobachtung falls es dich beruhigt. Wenn der Thread dir nicht gefällt, dann schreibe doch nicht, dadurch pusht du den Thread auch wieder nach oben.

Wenn keiner mehr schreibt, dann verschwindet der Thread doch schnell wieder in der Versenkung und Morgen dreht sich dann wieder alles um andere Themen.
-6
Fontelster19.08.2418:52
LoCal
@MTN könntet ihr bitte diesen Thread schliessen?
Mir wurde ja beim Ursprungspost schlecht, aber was dann hier von einigen an verschwurbelnten Sachen verbreitet wird, das geht echt zu weit 🤮

Versteh ich das richtig? Weil dir der Thread nicht gefällt, soll er geschlossen werden? Weil deine Meinung sozusagen allgemeingültig ist?
Ist das deine Definition von Meinungsfreiheit?

Dir ist aber schon bekannt, dass du hier weder mitlesen noch -schreiben musst?
+1
Schens
Schens19.08.2420:07
Dunkelbier
Da kann ich die neueste Folge von dem Podcast "Quarks Science Cops" empfehlen.

Ich bin Experte. Ich weiß von "fast nix fast alles". Und in dieses "fast nix" sind die Quarks Science Cops reingeschneit. Und was sie da geliefert haben ist weder mit dem Wort "Wissenschaft", noch "Journalismus" zu rechtfertigen. Ergo muss ich alles andere, was die beiden produzieren, aus der selben Sichtweise betrachten. Ist in gewisser Weise eine Falsifikation. Wer in einem Gebiet dermaßen schlampig arbeitet, arbeitet vermutlich in allen so. Und nie, wirklich nie, kommen sie zu einem Ergebnis, das der Mehrheitsmeinung widerspricht. Eine Sendung zum Fremdschämen
-1
Dunkelbier19.08.2420:18
Schens
Dunkelbier
Da kann ich die neueste Folge von dem Podcast "Quarks Science Cops" empfehlen.

Ich bin Experte. Ich weiß von "fast nix fast alles". Und in dieses "fast nix" sind die Quarks Science Cops reingeschneit. Und was sie da geliefert haben ist weder mit dem Wort "Wissenschaft", noch "Journalismus" zu rechtfertigen. Ergo muss ich alles andere, was die beiden produzieren, aus der selben Sichtweise betrachten. Ist in gewisser Weise eine Falsifikation. Wer in einem Gebiet dermaßen schlampig arbeitet, arbeitet vermutlich in allen so. Und nie, wirklich nie, kommen sie zu einem Ergebnis, das der Mehrheitsmeinung widerspricht. Eine Sendung zum Fremdschämen
Du hast sicher Beispiele von "dermaßen Schlampig". Und von welcher "Mehrheitsmeinung" sprichst Du?
+3
Fucko19.08.2420:23
Schens
Dunkelbier
Da kann ich die neueste Folge von dem Podcast "Quarks Science Cops" empfehlen.

Ich bin Experte. Ich weiß von "fast nix fast alles". Und in dieses "fast nix" sind die Quarks Science Cops reingeschneit. Und was sie da geliefert haben ist weder mit dem Wort "Wissenschaft", noch "Journalismus" zu rechtfertigen. Ergo muss ich alles andere, was die beiden produzieren, aus der selben Sichtweise betrachten. Ist in gewisser Weise eine Falsifikation. Wer in einem Gebiet dermaßen schlampig arbeitet, arbeitet vermutlich in allen so. Und nie, wirklich nie, kommen sie zu einem Ergebnis, das der Mehrheitsmeinung widerspricht. Eine Sendung zum Fremdschämen

Cool. Erleuchte uns doch, wieso weder Wissenschaft noch Journalismus dort zutreffen. Hast du jetzt die anderen Sachen von denen gehört oder woher weißt du, dass die Ergebnisse "nie, wirklich nie" der Mehrheitsmeinung widersprechen.
Ich würde es so ausdrücken: Wenn du bei deren doch sehr eindeutigen Themen zu einem anderen Ergebnis kommst, dann sind vielleicht nicht die beiden das Problem.
Ich bin durch die Folge zu Glyphosat auf die gestoßen und hatte bis dahin noch nie in der Trivialliteratur eine so gute und umfassende Zusammenfassung des Themas gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass du auch da anderer Meinung bist.
+2
..mk..
..mk..19.08.2421:10
moinsen,

jungs heute ist vollmond, geht raus und schaut ihn euch an
+9
LoCal
LoCal19.08.2422:17
Fontelster
LoCal
@MTN könntet ihr bitte diesen Thread schliessen?
Mir wurde ja beim Ursprungspost schlecht, aber was dann hier von einigen an verschwurbelnten Sachen verbreitet wird, das geht echt zu weit 🤮

Versteh ich das richtig? Weil dir der Thread nicht gefällt, soll er geschlossen werden? Weil deine Meinung sozusagen allgemeingültig ist?
Ist das deine Definition von Meinungsfreiheit?

Dir ist aber schon bekannt, dass du hier weder mitlesen noch -schreiben musst?

Nein, nicht weil ICH den Thread schlimm finde, sondern weil hier schlimmste Thesen verbreitet werden. Und das ging eigentlich schon mit der Überschrift bzw. Den Ursprungspost los:

Apple möchte Minderheit und benachteiligte fördern und dann ist es mehr als verständlich, dass da die Privilegierten nicht zum Zug kommen.

Das als Rassismus zu bezeichnen ist einfach nur …

Und sich dann noch zu wundern, dass wenn man rechte Narrative befeuert, diese dann auch noch ihre Müll hier ablassen… das kann man nicht mehr mit Naivität abtun.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+10
LoCal
LoCal19.08.2422:33
sharif
LoCal
sharif
Ich lese schon regelmäßig mit, aber konnte ja keiner erahnen, dass das so eskaliert und das Ganze so politisch wird. Mein Themenstart hat mit der Diskussion um Trump, RKI und co. ja rein gar nichts mehr zu tun.

Wie naiv kann man sein?

Das heißt also, ich konnte vorher ahnen, dass das Thema auf Trump, verschurbelten Sachen wie du es schreibst sich drehen wird? Dass das Thema kontrovers ist, das ist logisch und das es dann ein hin und her geben wird, aber keiner konnte ahnen, das es dann in diese Richtung geht

Ich nehme jetzt gern eine Sperre oder Verwarnung von MTN in kauf, aber ich nehme das
"Wie naiv kann man sein?" zurück und frage statt dessen:

Wie dumm kann man sein?

- Du wählst einen Titel, der absolut eindeutig rechte Narrative befeuert
- Du setzt ein Video eines YouTube-Kanals der nicht nur eindeutig rechts und pro trump ist, sondern auch noch Verschwörungstheorien verbreitet

Hättest Du den Inhalt des Disclaimers, den Du ja als Bild angehängt hattest, verstanden, dann hätte Dir dein Verstand sagen müssen, dass das was Du zuvor geschrieben hast, purer Bullshit ist!
sharif
und nein der Thread wird nicht geschlossen, steht aber unter Beobachtung falls es dich beruhigt. Wenn der Thread dir nicht gefällt, dann schreibe doch nicht, dadurch pusht du den Thread auch wieder nach oben.

Nein, das werde ich definitiv nicht tun! Ich überlasse MTN doch nicht den Faschisten und ich möchte auch nicht, dass Faschisten hier ihren Dreck unwidersprochen verbreiten.
sharif
Wenn keiner mehr schreibt, dann verschwindet der Thread doch schnell wieder in der Versenkung und Morgen dreht sich dann wieder alles um andere Themen.

Nein, denn google & co finden unter den entsprchenden Stichwörtern genau diesen Thread und wenn darunter auch noch Faschisten und Schwurbler ihren Dreck unwidersprochen verbreiten, dann zieht das noch mehr von dieser Sorte an.


161

„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+11
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.08.2423:11
Nach mehrfachen Hinweisen von Nutzern, welche sich direkt bei mir über diesen Beitrag beschwerten, schließe ich nun diesen Thread. Die Ausdrucksweise, der Tonfall und die gegenseitigen Beleidigungen in diesem Thread sind schlicht inakzeptabel. Ich hätte mir gewünscht, dass unsere Community auf den äußerst reisserischen Ausgangsbeitrag besonnener reagiert.
+14

Kommentieren

Dieser Thread wurde gesperrt.