Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie verbinde ich zwei Fritzboxen 7270 per VPN, wenn ich auf beiden Seiten nur Apple Rechner habe?

Wie verbinde ich zwei Fritzboxen 7270 per VPN, wenn ich auf beiden Seiten nur Apple Rechner habe?

Seppy25.01.1000:03
Ich möchte gern meine beiden Netzwerke verbinden (home & work). auf beiden seiten wird der internetanschluß von einer Fritzbox 7270 gemanagt. die beiden boxen möchte ich permanent via vpn verbinden. wei mache ich das wenn ich nur apple rechner habe?
avm antwortet auf die frage nicht...und die Anleitung bezieht sich nur auf das avm tool....nur für pcs....
0

Kommentare

Tool198225.01.1000:19
Virtualbox und Windows?

iHirn!
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
thomasx25.01.1001:35
Ich hatte das Problem auch, und musste mir mit einem Freund helfen, bei dem ich dann mal an den PC durfte. Damit ging es dann sehr einfach und gut.

Die Configfiles kann man sich auch ansehen, und mit dem nötigen Fachwissen dann auch händisch erweitern.

Läuft seitdem stabil und super.
0
worstcase01.02.1013:35
kurz und schmerzlos:

Ich hoffe, das war, was Du suchst. Ist ja leider auch schon etwas her.
0
ricorico
ricorico01.02.1013:57
Aber es gibt doch einen empfohlenen VPN-Client von AVM für den Mac (Securitas).
Nur für die Installation/Einrichtung benötigt man einen Windows-Rechner...
0
ricorico
ricorico01.02.1013:58
Nachtrag:
0
lillylissy
lillylissy01.02.1014:20
Tool1982
iHirn!

Ist das so was wie gHirn?
Mit Selbigen scheint es ja bei Dir auch nicht weit her zu sein.
Oder was qualifiziert denn Dich, dass Du der Meinung bist andere Forumsteilnehmer so dümmlich anquatschen und beleidigen zu dürfen?
(siehe weitere Kommentare von Dir)
0
worstcase01.02.1014:55
@ricorico: er wollte doch zwei boxen miteinander verbinden. da bietet sich doch openvpn an.
0
wall-e01.02.1015:04
leute wie Tool1982 sind der grund warum ich mich in foren immer zurückhalte, sonst hätte wesentlich postings, aber leider kommt immer irgendein dummschwätzer.
natürlich sollte "google-ist-dein-freund" die erste massnahme bei fragen sein, aber solange die menschen keine computerkenntnisse in die wiege gelegt bekommen ist eine einfache antwort auf fragen immer die beste antwort.

unser mathe-prof sagte mal: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten
muss ihm zustimmen
0
Tool198202.02.1002:27
Was hast Du an den zwei Wörtern in der ersten Zeile, die die Lösung des Problems bilden nicht verstanden? Und wie ich an anderer Stelle schrieb: Ich habe ein Problem (habe ich tatsächlich damit), wenn Leute unfähig sind Probleme auf eigene Initiative hin zu lösen. (es zumindest zu probieren) Das ist nämlich einfach faul. Und wenn der Berg nicht mit dem Propheten, dann halt andersrum.

Anyway, das mit ipsecuritas ist angesprochen worden, da es um lan-lan koppelung geht hilft der ansatz nicht weiter.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.