Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie wichtig ist euch euer iPhone?

Wie wichtig ist euch euer iPhone?

pippo138519.03.1211:02
Hallo zusammen,

ich bin selber seit einigen Jahren den tollen Produkten von Apple verfallen. Besonders begeistern mich die neuen Produktfeatures und Verbesserungen, die Appel kontinuierlich hervorbringt. Daher führe ich Rahmen meiner Masterarbeit eine Studie zur Präferenzmessung von Produkten durch. Da es sich bei den Produkten um verschiedene Beispiele eines iPhones handelt, würde mich Eure Expertenmeinung natürlich sehr interessieren.

Die Dauer wird zwischen 7 und 9 Minuten betragen. Als Belohnung erhaltet ihr die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Die Umfrage ist anonym und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten und ihr würdet mir mit ein paar Klicks sehr weiterhelfen.

Hier geht es zum Online-Fragebogen:

www.bielequest.de/smartphone/

Vielen Dank für eure Unterstützung
0

Kommentare

Waldi
Waldi19.03.1211:07
Klingt nach Datensammeln,
oder nach Werbefahrten für Omis...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Bernd Eichhorn19.03.1211:14
Erinnert mich an an eine ähnlich lautend angefragte Umfrage hier von einem Jannik315 vom 27. Januar, der auch "verfallen" war:

Die Anfrage nach Mitmachen an einer Umfrage von mtae vom 23. Februar fand ich da "netter":

Also, ich mach bei pippo1385s Umfrage nicht mit.
0
pippo138519.03.1211:23
...schade, ich hoffe ich kann trotzdem den ein oder anderen begeistern. Es gibt viele Umfragen zum Thema Apple, weil das Unternehmen in den letzten Jahren sehr interessante Produkte herausgebracht hat und dadurch in den Fokus gerückt ist.

@Waldi, warum sollte man für Apple Daten sammeln, die haben selber umfangreiche Informationen über ihre Nutzer .
0
Beginner19.03.1211:25
Bernd Eichhorn
Also, ich mach bei pippo1385s Umfrage nicht mit.
+1

0
Umfrage

Umfrage pippo 1385

• ich mach bei pippo1385s Umfrage mit
    11,4 %
  • ich mach bei pippo1385s Umfrage nicht mit
    88,6 %
Stefan-s19.03.1211:27
Ist ein iphone oder ein anderes Gerät von apple wirklich etwas,das "wichtig" ist?
Wichtig im Leben sind dich ganz andere Dinge,oder?
0
marco m.
marco m.19.03.1211:31
Sicher sind andere Dinge wichtiger. Aber trotzdem möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Ich mache mit. Am Gewinnspiel nehme ich aber nicht teil, das geht mir dann doch zu weit.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
korg71
korg7119.03.1211:32
ich lege meins nicht aus der Hand... ich glaube Siri friert dann

„Gib mir dein Geld!“
0
pippo138519.03.1211:42
...einige Fragen mögen etwas komisch erscheinen, haben aber einen Sinn , daher einfach das ankreuzen, was einen als erstes durch den Kopf geht.
0
korg71
korg7119.03.1211:50
ich kann leider nicht mitmachen...

Du hast "Appel" anstatt Apple geschrieben... und das erscheint mir etwas komisch...

„Gib mir dein Geld!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.03.1211:51
pippo1385

was einen durch den Kopf geht, ganz genau.
3ter Beitrag. Schon interessant in ein Forum mit einer Umfrage einzusteigen.
Don´t feed the usw. .......

btw. gibt es Bielefeld nicht und diese Betriebswirtschafts-Fakultät dort ist mir jetzt schon unsympathisch.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Stefan-s19.03.1211:59
Wahrscheinlich ist das ganze Teil der Bielefeld-Verschwörung...
0
marco m.
marco m.19.03.1212:17
Mr BeOS

3ter Beitrag. Schon interessant in ein Forum mit einer Umfrage einzusteigen.

Macht aber durchaus Sinn. Wenn man eine Umfrage über dieses Thema startet, dann ist es nur logisch, dass man damit in einem Apple Forum wirbt. Und das man sich dann da auch anmelden muss.

Du musst ja keine Daten von dir preisgeben. Also wo liegt da das Problem?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nd7019.03.1212:18
Gibt es wenigstens ein iPhone zu gewinnen?
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.03.1212:51
ich bin selber seit einigen Jahren den tollen Produkten von Apple verfallen. Besonders begeistern mich die neuen Produktfeatures und Verbesserungen, die Appel kontinuierlich hervorbringt.
marco m.
Ich gehe bei so einem Satz davon aus, dass es sich nicht um jemanden handelt, der eine Masterarbeit schreibt, bzw. besser nicht schriebe wenn es stimmen sollte.

Die falsche Verwendung der Smilies ist ähnlich bei den Umfragen welche Bernd Eichhorn bereits angeführt hat.

Ich kaufe es dem Author nicht ab und äussere darüber meine Meinung.
Das ich weder bei der Umfrage noch am Gewinnspiel teilnehme kann man sich aus dem Kontext auch ohne Master ableiten.

Ich verbiete dir ja nicht irgendwo im Internet rumzuklicken und allerlei Umfragen einfach so mitzumachen, oder gar hier zu posten. Wobei Du dich ja auch zu einer Äusserung hast hinreissen lassen. Du hättest ja auch die Umfrage mitmachen können ohne mitteilen zu müssen, dass Du das Gewinnspiel nicht mitmachen wirst.
Das ist das gleiche was ich gemacht habe, nur das ich sage, das ich die ganze Anfrage für dubios halte.
Wo ist also dein Problem?
Bzw. es gibt kein Problem.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod19.03.1213:15
Gesundheit ist das aller wichtigste, der Rest ist, wenn man krank ist, nur Dreck
0
marco m.
marco m.19.03.1213:25
@Mr BeOS
Du hinterfragst zu viel.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl19.03.1213:45
Insgesamt halbwegs ok, auch wenn die Uni nur ein Deckname sein kann (Bielefeld?).

Die abgebildeten "Prototypen" und die Geschichte drum herum finde ich extrem hanebüchen und hätte mich beinahe abbrechen lassen.
„fahren und fahren lassen...“
0
Karsten W.
Karsten W.19.03.1219:23
verfallen... dann mal ab zum Psycho - Doc!
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
o.wunder
o.wunder12.05.1223:40
Mir ist schon seit ca 10 Jahren ein PDA wichtig. Konnte schon vor 10 Jahren über das Handy online gehen mit einem Palm PDA und Adressen und Termine verwalten. Und genauso alt ist meine Adressdatenbank heute auf dem iPhone. Also für mich ist das sehr wichtig.
0
o.wunder
o.wunder12.05.1223:41
asdasdas sdsadasd
0
o.wunder
o.wunder12.05.1223:47
mist, die paar minuten für die Überarbeitung bzw Löschung sind zu kurz, also bleibt der Blödsinn von mir jetzt hier stehen.

Fehler in MS Word korrigiere ich schliesslich auch nicht, warum auch, sind ja Word Fehler, hier MTN Fehler.
0
Krypton13.05.1200:06
o.wunder

Hast du heute den Leichenfledderer-Tag, an dem du alte Threads rauskramst und einen Blödsinn reinschreibst, oder hast du eine Wette bezüglich deiner Post-Anzahl laufen?

Wenn man wirklich gar nichts zu sagen hat, darf man auch still sein.
0
o.wunder
o.wunder13.05.1206:40
Äh habe das am iPhone gesehen und schnell was rein geschrieben ohne auf das Datum zu achten. Eben ein Versehen, aber nach einloggen auf dem MacBook funktionierte schon das löschen meiner Beiträge nicht mehr. Die Zeitspanne für die Korrektur ist einfach zu kurz. Sorry
0
ma.13.05.1208:03
So, daß haben wir jetzt von Eurer Meckerei.

Alle, die gerne ihre Daten im Internet verteilen, können jetzt dort nicht mehr mitmachen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.