Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wiedergabelisten synchronisieren - Problem

Wiedergabelisten synchronisieren - Problem

Ely
Ely23.12.1812:10
Ändere ich eine Wiedergabeliste, egal ob auf dem iPhone, dem Mac (oder früher am PC, da war es auch schon so) und synchronisiere das iPhone mit dem Mac, wird die veränderte Wiedergabeliste natürlich übernommen, der bisherige Stand dieser Liste aber neu angelegt und zwar unter dem bisherigen Namen mit einer angefügten 1. Das sieht dann z. B. so aus:

Laufen
Laufen1

Das ist die Liste mit Musik, die ich zum Laufen höre (im Winter, im Sommer laufe ich ohne Musik, da gibt die Natur viel zum Hören her) und diese Liste ändere ich immer mal wieder. Lieder kommen hinzu, andere fliegen raus und ein gewisser Teil bleibt da immer drin.

Ich nutze seit neun Jahren iDevices und irgendwann ging dieses seltsame Verhalten mit den Wiedergabelisten los. Wann das war weiß ich nicht mehr, jedenfalls nervt's mich jetzt. Nach dem Synchronisieren ist die Liste ...1 da, diese muß ich löschen und nochmals synchronisieren.

Gibt es da irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe, irgendwo einen gesetzten (oder nicht gesetzten) Haken oder sonstwas, um dieses nervende Verhalten abzustellen? Synchronisierung heißt Abgleich und nicht Generationen-Backup. Die geänderte Liste, egal wo geändert, soll die alte Liste überschreiben, das Neue überschreibt das Alte. Sync halt, was bei den Listen eben nicht gemacht wird. Sonst übrigens schon, manchmal ändere ich auch Alben, das wird richtig abgeglichen.

Wer hat die Lösung? Dafür gibt's dann auch ein Bussi-Smilie
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.