Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederkehrende Rechnungen erstellen, mailen

Wiederkehrende Rechnungen erstellen, mailen

bastimm22.09.2009:11
Hallo zusammen,
ich benutze seit einigen Jahren GrandTotal am Mac und war eigentlich immer zufrieden.
Da mein Nebengewerbe aber immer größer wird, stößt das Programm nun so an seine Grenzen.
Vor allem im Bezug auf Wiederkehrende Rechnungen und Rechnungen per Mail versenden ist die Usability ein Graus....

Ich würde einen Tipp für ein Programm/Tool benötigen, um am besten wiederkehrende Rechnungen zu erstellen und diese auch mit dem Onlinebanking abzugleichen.... Und noch besser die Daten direkt ins Datev exportieren.

Rechnungen per Mail versenden sehe ich eigentlich als Standard an, bei Grandtotal geht das nur über Mail und AppleScript und das ist nervig

DANKE
Gruß Basti
0

Kommentare

Liebling
Liebling22.09.2009:15
Hallo,
ich hab auch lange GrandTotal benutzt und bin seit ein paar Jahren zu sevDesk gewechselt. Ja, es ist nur online aber es erfüllt alles was ich brauche. Ich liebe es - und Software mieten finde ich auch ok.
0
bastimm22.09.2009:33
kann sevDesk inzwischen wiederkehrende Rechnungen?
0
01Lucky22.09.2009:47
Ich würde von SevDesk abraten – hatte einen 2-Jahres Vertrag dort und bin nach einem Jahr zu Lexoffice gewechselt (bei SevDesk sind z.B. keine AfA Restbuchwertabschreibungen bei Verkauf möglich). Bei Lexoffice kannst Du wiederkehrende Rechnungen automatisch per Email verschicken lassen inkl. individuellem Text usw. Ich hab's jetzt knapp zwei Jahre im Einsstz und bin dort sehr zufrieden.
0
udrabo
udrabo22.09.2009:47
bastimm
Vor allem im Bezug auf Wiederkehrende Rechnungen und Rechnungen per Mail versenden ist die Usability ein Graus....
[…]
Rechnungen per Mail versenden sehe ich eigentlich als Standard an, bei Grandtotal geht das nur über Mail und AppleScript und das ist nervig
Wieso AppleScript? Und wieso nur Mail? Ich verwende MailMate und muss überhaupt nichts mit AppleScript machen. Ich klicke in GrandTotal auf Senden, gebe die Fälligkeit an und klicke dann auf E-Mail. Schon wird in MailMate eine neue E-Mail erzeugt, mit dem vorgefertigten Text und der Rechnung als Anhang. Wo ist das umständlich? Oder willst Du die Mail „blind“ senden, also abschicken, ohne sie vorher noch einmal zu sehen?
0
Liebling
Liebling22.09.2011:14
bastimm
kann sevDesk inzwischen wiederkehrende Rechnungen?

yes, und richtig gut
0
Olivier
Olivier22.09.2013:00
Wie wäre es mit MiniBüro:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.