Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieso sehe ich die neu installierten Apps nicht mehr?

Wieso sehe ich die neu installierten Apps nicht mehr?

Mapple
Mapple23.12.2116:29
Hallo zusammen,

sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac sehe ich die Apps nach der Installation nicht mehr auf dem Homescreen. Sonst waren sie immer nach dem Download auf dem Homescreen.
Beim iPhone sehe ich diese nur in der App-Mediathek!?

Kann mir einer von Euch sagen, was ich da einstellen muss?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

P.S.: Ich verwende iOS 15.2 und macOS Monterey 12.1

Mapple
0

Kommentare

frank1266
frank126623.12.2116:35
In den Einstellungen auf Home-Bildschirm. Dort lässt sich einstellen, wo kürzlich geladene Apps sichtbar werden.
+1
froyo5223.12.2116:36
Unter macOS landen Apps nach dem Download nie auf dem Desktop.
+1
Mapple
Mapple23.12.2117:07
Super Frank das war die Einstellung, die ich für das iPhone gesucht habe. Vielen Dank für Deine Hilfe!
frank1266
In den Einstellungen auf Home-Bildschirm. Dort lässt sich einstellen, wo kürzlich geladene Apps sichtbar werden.
0
Mapple
Mapple23.12.2117:09
Hi froyo,

Sry da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die Apps werden auf dem Mac nicht angezeigt, wenn ich F4 drücke und sonst eigentlich alle Apps sehen kann.
froyo52
Unter macOS landen Apps nach dem Download nie auf dem Desktop.
0
froyo5223.12.2117:16
@ Mapple

F4 ist bei mir die Tastaturbeleuchtung. Um welche Tastatur handelt es sich denn bei Dir?
Ausserdem meinst Du sicherlich die Launchpad-App.
0
Azzrael23.12.2117:40
Hmm, beim Mac evtl. bei Spotlight die Indexierung von Programmen deaktiviert?
0
yew
yew23.12.2118:47
Hi

Lauchpad liegt bei mir auch auf F4
Tastaturbeleuchtung auf F5 und F6

Gruß yew
0
Jannemann23.12.2119:04
Mapple
Sry da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die Apps werden auf dem Mac nicht angezeigt, wenn ich F4 drücke und sonst eigentlich alle Apps sehen kann.

Die neuesten Apps werden in Launchpad (F4) immer an der ersten freien Stelle auf den Folgeseiten (Wischen mit dem Mauszeiger nach links) hinzugefügt, hast Du da mal nachgeschaut?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.