Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Win 2k3 Netzwerkdrucker mit original Treiber in OS X

Win 2k3 Netzwerkdrucker mit original Treiber in OS X

Earl of Images
Earl of Images10.03.1015:14
Hallo,

ich beschäftige mich und vor allem Google schon seit geraumer Zeit, die ich hätte besser investieren können, mit folgendem Problem:

Ich habe einen Win 2k3 Server. An diesem ist über USB ein Canon Pixma iP4500 angeschlossen, welcher über das Netzwerk freigegeben ist. Ich bekomme den Drucker jedoch leider nur mit den sch.. Gutenprint-Treibern zum Drucken. Ich möchte aber auf jeden Fall die originalen Canon Treiber verwenden, die ich auf OS X (10.6.2) installiert habe. Wenn ich diese verwende und einen Druckauftrag gebe, steht in der Druckerverwaltung ein gelber Punkt "In Verwendung, Zuletzt be" und in der Auftragsverwaltung "Druckt". Auf dem Win2k3 Server in der Auftragsverwaltung steht bei eingehendem Druckauftrag "Spooling". Wenn kein aktiver Druckauftrag vorhanden ist, steht in der Druckerverwaltung ein grüner Punkt "Inaktiv, zuletzt benutzt".
Auf dem Server habe ich eben Bonjour installiert, da ich darauf hingewiesen wurde, dass es daran liegen könnte. Tut sich aber nix.

Kurz gesagt: Hilfe! Bitte Ich bin mit meinem Latein am Ende^^

Grüße,
Earl
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.