Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Win-Drucker: Auf Authentifizierung warten
Win-Drucker: Auf Authentifizierung warten
beyouhamburg
03.09.17
18:38
Moin,
Ich habe das neueste macOS, auf der anderen Seite das neueste Windows mit einem Canon-Drucker. Das Hinzufügen des Druckers funktioniert wie ne 1, auch das Installieren der Software: problemlos.
Wen nich drucken will, kommt: "Auf Authentifizierung warten". Und es tut sich nichts.
Der gleiche Drucker, über ein MacBook Air angesprochen: funktioniert tadellos.
Was mache ich falsch?
Danke euch!
Hilfreich?
0
Kommentare
WollesMac
03.09.17
23:09
Die Canon-Treiber-installation ist bei mir immer irgendwie problembehaftet. Aktuell läuft es seit längerem, aber ich fürchte schon das nächste Systemupdate mit anschließender Druckverweigerung. Geholfen hat in den lezten Jahren -bereits mehrmals- das mehrfache
Neuinstallieren des Druckertreibers. Warum auch immer. Nach fünf, sechsmal, mit/ohne admirechten, klappts dann wieder.
Für gemischte Umgebungen und drucken übers Netz scheinen auch fehlerhafte/während der Treiberinstallation nicht aktualisierte Einträge im Schlüsselbund mitursächlich zu sein.
etwa hier apfelinsel
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Sonos will Apple TV 4K (teure) Konkurrenz...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Kurz: Abwanderungswelle bei Disney+ nach Preise...
Apple plant Umstellungen bei "AppleCare+" – weg...
Das Apple-Frühjahr 2025
TechTicker
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
Erster Jahrestag der Apple Vision Pro – es ist ...