Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
Win7 besser als OSX!
Win7 besser als OSX!
iMad
10.01.09
12:43
Win7 ist klasse.
Schaut auch mal hier. Tolle neue Features:
OSX stürzt mehrmals täglich ab. Win7 hab ich schon ein Tag laufen und noch kein Absturz. Alles in allem perfekt. Ich freu mich. Und ich muss sagen: Um einiges besser als OSX ... schon in der Beta Phase. Die innovativen Funktionen haben mich zum staunen gebracht. Hätte ich von Win nicht gedacht. Ist vom Look and Feel wie OSX 10.6.9 finde ich. Was sage ich: Noch besser!
Jetzt brauche ich auch nicht mehr die teure Apple Hardware sondern bin ganz frei was Konfiguration angeht. Bekomme jetzt schon für 500 Euro ein ordentlich ausgestattetes Notebook mit zB. auch Cardreeder und vielen informativen Lichtlein die mir immer sagen was gerade gemacht wird. So was wie auf dem Bild zB. ... das gefällt mir. Aber Win auf dem tollen 24" Alu iMac mit dem edlen Glas vor dem Display ist auch nicht schlecht!
Wie auch immer.
Admins, ein Vorschlag:
Denkt nach ob ihr weiterhin auf veraltete Technik setzen wollt. Win7 geht schon jetzt ab wie Sau!!!!
Vorschlag:
WinTechNews
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
>|
macpur
10.01.09
20:32
ich glaube nicht an WIN7.... es gibt keine Konkurrenz nur Mitbewerber...
Hilfreich?
0
schmoddr
10.01.09
20:32
iMad: Da wärst du der erste Künstler, den ich kenne, der sich für Computer interessiert und Windows nutzt!
Ich installier mir das Zeuch doch nur wegen der Spiele! Dann kann ich endlich beim Solitaire wieder voll in 3D abrocken! Ob meine 256 MB VRam da wohl ausreichen? Vielleicht kauf ich mir doch besser gleich den roten Frontspoiler von oben...
Als Werbefigur (Figur ist gut...) für Windows 7 in Deutschland schlage ich vor: Angela Merkel! Die passt so vom Stil sehr gut zu den Microsoft Programmen - und: die Mehrheit ist noch dafür
Hilfreich?
0
uniquorn
10.01.09
20:33
Hab jetzt auch n bisschen n schlechtes Gewissen : Ist ja eigentlich ein bisschen arrogant, denen so 'grosszügig' hoffnungslos veraltete Technik zu schenken, die eh keiner mehr haben will. Naja.
Hilfreich?
0
iMad
10.01.09
20:35
Warum gibt es eigentlich kein IE8 für Mac?
In Win7 ist es (bis auf eben) super integriert.
Es merkt wenn ich es beenden will von selbst und schliesst sich wie von allein! Nicht mal ich wusste vorher dass ich es schliessen wollte. Funzt bei euch dieses Feature auch so reibungslos (Gedankensteuerung)? Ist das auch von Snow Leo geklaut worden? NEIN. Und die durchsichtigen Fenster sind auch toll. Überlagern sich 3 Stück kommt es vor, dass man sie zusammen schliesst wenn man nur eines schliesst. Samt MS Word (nicht Excel .. das blieb auf). Nicht schlecht. Kann das Mac OSX auch? NEIN. Also.
Ich berichte bald über weitere tolle Neuerungen (Killerfeatures) in Win7.
Hilfreich?
0
bluefisch200
10.01.09
20:36
uniquorn
Hab gewechselt. Am Tag, wo die Win7 Beta rauskam. War so geil, dass ich meine restlichen Macs an arme Studenten verschenkt habe. Die Armen - haben sich auch noch darüber gefreut...
Cool...da hats wer kapiert
Der Thread müsste man irgendwie einrahmen...der ist zu lustig
Hilfreich?
0
iMad
10.01.09
20:39
bluefisch200
uniquorn
Hab gewechselt. Am Tag, wo die Win7 Beta rauskam. War so geil, dass ich meine restlichen Macs an arme Studenten verschenkt habe. Die Armen - haben sich auch noch darüber gefreut...
Du hast also auch gewechselt. Bist also ein Switcher.
Hilf mir die Mac Gemeinde von den neuen Features in Win7 zu überzeugen!
WE ARE A PC.
AND YOU?
Hilfreich?
0
uniquorn
10.01.09
20:41
das is ja das schllimme, bluefisch. habe vor ein paar tagen diese anfragen hier nach nem 'test' oder 'erfahrungsbericht' zur beta gelesen... und dachte mir "auweia, jetzt wird er wieder sichtbar, der generationskonflikt."
Hilfreich?
0
bluefisch200
10.01.09
20:48
iMad
bluefisch200
uniquorn
Du hast also auch gewechselt. Bist also ein Switcher.
Hilf mir die Mac Gemeinde von den neuen Features in Win7 zu überzeugen!
WE ARE A PC.
AND YOU?
Klar ich habe gerade meine beiden Macs auf Ebay eingestellt, natürlich sage ich euch nicht wo, ihr sollt sie ja ned bekommen...ein unglaublich geiles Feature ist auch dass das OS selbständig bemerkt wann der PC runterfahren will...zack bum kurz farbig und aus...dabei werden alle Programme innerhalb von Nanosekunden geschlossen...zeigt mir das mal bei OS X...
WE ARE A PC.
Wir sind...hört sich irgendwie nach den Borgs an...
Hilfreich?
0
NOIdS
10.01.09
21:12
Naja, wenigsten haben doch einige WENIGE den Anfangspost verstanden, ich fands lustig
Hilfreich?
0
iMad
10.01.09
21:26
bluefisch200:
Widerstand ist zwecklos!
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Win7 auch einfach runter gefahren ist. Nicht schlecht. Hab ich wohl gerade dran gedacht. Cooles Feature! DAS soll Steve erst mal nach machen. Schafft nur Bill und sein Rumpelstilzchen.
Hilfreich?
0
hashish
10.01.09
21:28
cmaus@mac.com
So, nachdem wir nun alle sinnlose Kommentare losgeworden sind:
Was genau ist denn so toll an Windows 7?
Würd mich ernsthaft mal interessieren.
Denn...tolle Anwendungen hat es ja trotz neuer Optik und "Dock", oder so ja dennoch nicht...?
Sprich, Pages, Keynote, Numbers, iLife dürfte man ja dennoch schmerzlich vermissen?
Stimmt, genau, der Nagel wurde auf den Kopf getroffen: alle tollen Programme gibt es ausschließlich für Mac.
Wie etwa: 3DSMax, XSI, MAYA 64-bit, Photoshop 64-bit!
Oder, halt, Moment! Ich glaube, ich verwechsel da etwas.
Laufen die nicht doch ausschließlich nur auf dem "schmuddeligen" Windows?
Hilfreich?
0
iMad
10.01.09
21:38
Mein Win7 wenn die Gedankensteuerung erst mal perfekt funzt!
Ich freu mich schon.
Hilfreich?
0
cmaus@mac.com
10.01.09
21:43
Mal nebenbei:
Wo kriegt man einen Key und den Download der Win7-Beta?
Hilfreich?
0
bluefisch200
10.01.09
21:56
iMad
Hast mal probiert dein Gehirn mit der Device Stage zu verbinden? Geht astrein diese Gedankensteuerung...zocke gerade Crysis...kannst sogar deine grauen Zellen als Grafikkarte nutzen...
Hilfreich?
0
cmaus@mac.com
10.01.09
22:03
OK, hab's gefunden
Offenbar hat MIcrosoft auf der Windows 7-Seite nun einen Download wieder angeboten.
Der anscheinend aber nicht richtig mit Safari läuft...versuche das nun unter XP mit dem IE.
Hilfreich?
0
bluefisch200
10.01.09
22:05
cmaus@mac.com
OK, hab's gefunden
Offenbar hat MIcrosoft auf der Windows 7-Seite nun einen Download wieder angeboten.
Der anscheinend aber nicht richtig mit Safari läuft...versuche das nun unter XP mit dem IE.
Safari *sick* , wer braucht Safari wenn man den IE8 hat???
Hilfreich?
0
matzee
10.01.09
22:05
iMad, du bist mein Held. Der Avatar als Krönung hat mich wirklich lauthals lachen lassen. Großes Kino, danke
Hilfreich?
0
teorema67
10.01.09
22:13
Schon interessant, wieviele Leute das Initialposting ernst nehmen. Muss also was dran sein
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
humbert
10.01.09
22:26
Leute, ich versuch grade Windows XP unter Parallels zu installieren. Das ist ungefähr genauso bescheuert und unterhaltsam ("wenn ihr Computer nicht mehr reagiert, schalten sie ihn aus und wieder an" – gibt's das in XP auch noch? Bin noch nicht so weit gekommen, stürzt vorher immer ab) wie dieser Thread. Das blöde ist halt nur, daß man diesen Mist doch ab und zu mal braucht.
Und das mein neues MBA nur noch zwei Lampen hat statt drei finde ich auch doof. Das macht die Tastaturbeleuchtung auch nicht wett.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
Hilfreich?
0
humbert
10.01.09
22:41
Beim 3. Versuch hat es geklappt. Besonders stolz war man seinerzeit ja auf den Ordner "Eigene Bilder"...
Hilfreich?
0
teorema67
11.01.09
00:46
Was für zwei Lampen?
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
iMad
11.01.09
01:48
bluefisch200
iMad
Hast mal probiert dein Gehirn mit der Device Stage zu verbinden? Geht astrein diese Gedankensteuerung...zocke gerade Crysis...kannst sogar deine grauen Zellen als Grafikkarte nutzen...
Ja ... das hab ich auch schon probiert. Ist wirklich mal innovativ was sich Micro hier ausgedacht hat! Das solltet ihr mal testen. In Win7 wird schon Software des nächsten Jahrhunderts vorgestellt. Wo ihr noch euer MightyMouse Ball nach 10 Nutzungen putzt oder Batterien wechselt steuern wir hier mit unseren grauen Zellen. DAS ist Innovation!
bluefisch200 ... du hast sicher auch die virtuelle USBfab4 Steuerung gecheckt. Unglaublich. Auf einmal ging meine mir von Micro exklusiv zur Verfügung gestellte 4 TB SSD HD die in meine Schuhsohle eingesetzt wurde beim Spaziergang in der Stadt an (dies merkte ich nur auf Grund der in meinem Kopf leise ertönenden Ansage einer lieblichen Frauenstimme: WE SAVE YOUR DATA). Und ihr ExMacKollegen fummelt noch mit dem lahmen Time Capsule rum. Lachhaft. Bei Win7 läuft Device Stage zusammen mit der virtuellen Gedankensteuerung schon unglaublich stabil. Mit 1GB die Sekunde auch super schnell. Man kann nun auch zB. die Leuchten in der ganzen Wohnung steuern und sogar über das Stromnetz im Haus das Licht beim Nachbarn an machen. Wird zwar von Micro (wie ich sie mittlerweile liebevoll in Anlehnung an den Mac nenne) blockiert, aber ich habe per BrainHack einen MintiPath durch die Stage der Device Proof auf gemacht und so die Sicherung umgangen. Wird aber sicher mit dem wohl mit der finalen Version erscheinenden Service Device Bill Block Update Matrix beseitigt.
Wie auch immer, werft OSX in den virtuellen Mülleimer und schliesst euch uns an. Gebt uns Micro eine Chance und euch vor allem die Möglichkeit an der Zukunft teilnehmen zu können.
Schönes Woende.
Hilfreich?
0
ma.
11.01.09
07:12
@all
warum antwortet Ihr auf so einen dummen Beitrag?
Wußtest Ihr dass es rel. viele Firmen gibt von denen Angestellte in Foren von Mitbewerbern ständig randalieren?
Z. B. Garmin, ein großer Händler oder leitender Angestellter randaliert ganz offiziell im TomTom Forum rum.
Dieser Beitrag von iMad passt genau in das Microsoftknechtschema.
Wenn Microsoft das katastrophale Vista nach über einem Jahr verbessert hat ist es doch gut, allerdings zeugt es nicht von Selbstwertgefühl wenn man dem Wartungsupdate einen neuen Namen gibt.
Welche Wertschätzung die Betriebssysteme von Microsoft und Apple haben zeigen IMHO ganz gut Foren wie
http://board.gulli.com/forum/180-osx86---hackintosh
Fast jeder Windows-User der eine Computermaus fehlerfrei von links nach rechts bewegen kann betätigt sich mittlerweile als OS X Hacker.
Also, mactechnews.de sollte noch ein Unterforum machen, etwa "Tonne" oder "Müll", da können dann die iMads direkt reinposten, oder deren Schrott wird dort reingeschoben.
Hilfreich?
0
humbert
11.01.09
07:59
@ma.: Ist das jetzt
auch
ernst gemeint?
@iMad: was issn das alles Device Stage, USBfab4 usw? Und das mit der HD in Deiner Schuhsohle, das ist doch wohl ein Witz, oder?
Hilfreich?
0
iMad
11.01.09
08:39
ma.
@all
warum antwortet Ihr auf so einen dummen Beitrag?
DAS frag ich mich auch gerade.
Hilfreich?
0
teorema67
11.01.09
09:44
humbert
Und das mein neues MBA nur noch zwei Lampen hat statt drei finde ich auch doof. Das macht die Tastaturbeleuchtung auch nicht wett.
Schade, mein MBA hat gar keine Lampen. So zwei oder drei Lampen am MBA wären schon praktisch, z. B. zum Fotografieren, oder um nachts den Weg zu finden.
Hilfreich?
0
minerva
11.01.09
09:46
was für ein Spasst!
Hilfreich?
0
Albert 2Stein
11.01.09
09:57
iMad
Win7 ist klasse.
Schaut auch mal hier. Tolle neue Features:
OSX stürzt mehrmals täglich ab. Win7 hab ich schon ein Tag laufen und noch kein Absturz. Alles in allem perfekt. Ich freu mich. Und ich muss sagen: Um einiges besser als OSX ... schon in der Beta Phase. Die innovativen Funktionen haben mich zum staunen gebracht. Hätte ich von Win nicht gedacht. Ist vom Look and Feel wie OSX 10.6.9 finde ich. Was sage ich: Noch besser!
Jetzt brauche ich auch nicht mehr die teure Apple Hardware sondern bin ganz frei was Konfiguration angeht. Bekomme jetzt schon für 500 Euro ein ordentlich ausgestattetes Notebook mit zB. auch Cardreeder und vielen informativen Lichtlein die mir immer sagen was gerade gemacht wird. So was wie auf dem Bild zB. ... das gefällt mir. Aber Win auf dem tollen 24" Alu iMac mit dem edlen Glas vor dem Display ist auch nicht schlecht!
Wie auch immer.
Admins, ein Vorschlag:
Denkt nach ob ihr weiterhin auf veraltete Technik setzen wollt. Win7 geht schon jetzt ab wie Sau!!!!
Vorschlag:
WinTechNews
Erklärt mir bitte jemand, was an diesem Thread, angeführt vom Ausgangsposting, lustig sein soll?
Hilfreich?
0
ca
11.01.09
10:01
LordLasch
bluefisch200
Ich frage mich gerade gewaltig ob Deutschland in der Pisa Studie nicht einen zu guten Platz hat...
denkst du das gleiche was ich denke Pinkey?
schon, aber warum sollte man Pisa studieren Brain?
das habt ihr falsch verstanden. nicht pisa-studie sondern in pisa studieren !
dort sind essen, wein, wetter sicher netter auf dauer einer studienzeit gerechnet ...
und mit den ragazzi gehts auch ganz gut ab.
im übrigen gibt es macs in italien.
dann wäre alles gut.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
iMad
11.01.09
10:39
Albert 2Stein
iMad
Win7 ist klasse.
Erklärt mir bitte jemand, was an diesem Thread, angeführt vom Ausgangsposting, lustig sein soll?
Nichts.
Alles voll Ernst gemeint!
Wer sagt dass das lustig sein soll?
Hilfreich?
0
iMad
11.01.09
10:43
minerva
was für ein Spasst!
Oder wie meinst du das?
Hilfreich?
0
jmatterna
11.01.09
10:50
Auch ich habe Win7 getestet. Ich finde es läuft jetzt wirklich schneller und stabiler. Zumindest im Abgesicherten Modus....
Aber wenn ich mir den Text des TE so anschaue, kann ich mir gut vorstellen das er auch zum Mojave-Experiment entführt wurde.
Hilfreich?
0
TheDamage
11.01.09
10:55
iMad
Was hast du dann noch in unserem forum zu such wenn du doch soooo von Win überzeugt bist???
Hilfreich?
0
bluefisch200
11.01.09
11:11
TheDamage
iMad
Was hast du dann noch in unserem forum zu such wenn du doch soooo von Win überzeugt bist???
Über Menschen wie dich lachen, ned bös gemeint
Hilfreich?
0
humbert
11.01.09
11:16
teorema67
humbert
Schade, mein MBA hat gar keine Lampen. So zwei oder drei Lampen am MBA wären schon praktisch, z. B. zum Fotografieren, oder um nachts den Weg zu finden.
Mein Pismo, das hatte noch richtige Scheinwerfer, mit Fernlicht, Nebelschlußleuchte und allem. Aber für den Keller reicht die Nachtlampe vom MBA schon. Die zweite ist die grüne auf der Feststelltaste. Und nicht zu vergessen MagSafe, da leuchtet's auch, sogar beidseitig und in Technicolor.
Hilfreich?
0
DonQ
11.01.09
11:21
seitdem ich win 7 nutze, werfen mir mehr leute, auch noch größere geldmünzen in meinen sammelbecher
jetzt muss ich nur noch einen boden für meinen sammelbecher besorgen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
TheDamage
11.01.09
11:34
iMad
Sorry falls mein kommentar etwas hart war.. War nicht böse gemeint...
Ehrlich... Ich kann nur nicht verstehen wie ein OSX user Windows gut finden kann... Windows ist nach meiner meinung nicht gut...
Hilfreich?
0
uniquorn
11.01.09
11:47
TheDamage
... Ich kann nur nicht verstehen wie ein OSX user Windows gut finden kann... Windows ist nach meiner meinung nicht gut...
Nun, man sollte den Tatachen ins Auge sehen : Win7 ist einfach das bessere System. Und innovativer zudem. Das hat bei M$ einfach Tradition.
Hilfreich?
0
kio
11.01.09
11:51
also dazu fällt mir nur eins ein:
"are you ready to change?"
„just do it....“
Hilfreich?
0
DonQ
11.01.09
11:53
was alles passiert, nur weil keine macrewind kommt und die folks sich langweilen
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
niboR
11.01.09
11:59
Will mir gerade Windows 7 Beta runterladen und hab mich dazu sogar für eine Windows ID angemeldet, natürlich mit meiner @mac.com-Adresse
, aber nachdem ich 64 Bit - Deutsch ausgewählt hab kommt seit Minuten, und einem zweiten Versuch, nur ein grünes Drehrädchen. Ich bin jetzt schon überzeugt...
..., dass OS X besser ist.
Hilfreich?
0
iMad
11.01.09
12:00
DQ
was alles passiert, nur weil keine macrewind kommt und die folks sich langweilen
Genau.
Da sind die Admins bzw. MTN selbst schuld.
Aber im Ernst: Mich juckt Win7 NULL und Win im Allgemeinen auch!
Ich sage dies nur, damit nun über mich und bluefisch200 nicht der gesamte Mac User Hass und vor allem derjenigen die diese Art von Humor nicht verstehen auf uns nieder geht. Da wir nun auch schon beim Spasst angelangt sind ist das denke ich OK, oder bluefisch200? Denke doch.
Also wieder zu ernsteren Themen.
I AM A MAC.
Hilfreich?
0
bluefisch200
11.01.09
12:00
Jop es reicht
I AM A Playstation
niboR...jetzt ganz ernst...du brauchst den IE
Hilfreich?
0
Dein-Nachbar
11.01.09
12:03
Langeweile ist da noch untertrieben,
Change we can believe in
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
Hilfreich?
0
niboR
11.01.09
12:10
bluefisch200
Jetzt ernsthaft? Das ist ja praktisch Rassismus, was die da bei Microsoft veranstalten, die armen Mac-User werden einfach ausgeschlossen.
Hilfreich?
0
niboR
11.01.09
12:15
Mit Firefox gehts
Hilfreich?
0
niboR
11.01.09
12:23
Oder vlt. doch nicht, beim klicken auf Download passiert nichts. Hat jemand noch ne Idee?
Hilfreich?
0
razzfazz
11.01.09
12:34
habe gerade win7 auf meinen Macs drübergebügelt und muss sagen gigantisch was MS da rausbring. Ich bin von den Socken und kann jeden nur empfehlen einen clean cut zu machen und das zu installieren. Suuuuper. Läuft jezt seit 2 Stunden stabil......werde wieder berichtn wenn ich 3 Stunden uptime habe, wäre mein Rekord; das miefende, träge und stinkende OsX stürzt bei mir immer nach 5 Mins mit Kernelpanc ab *sick*
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
Hilfreich?
0
uniquorn
11.01.09
12:49
Sehr vernünftig, razzfazz. Willkommen im Klub der Überlegenen !
Hilfreich?
0
uniquorn
11.01.09
13:03
Und überhaupt : die ganze Apple-Hardware ist ja so was von überteuert. Da zahlt man das gute Design wohl extra mit ! Wenn ich mir eine hübsche Windows-Maschine selber zusammenbaue, wird es ja viel billiger ! Oder ich nehme gleich das Super-Angebot vom Medion-Markt : der kostet ja nur die Hälfte von einem Mac ! Ausserdem kann man auf einem Mac ja gar keine schnellen Grafikspiele spielen. Die Macs haben ja immer nur so veraltete, langsame Grafikkarten drin.
Das musste doch mal gesagt werden.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter