Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 7 64Bit auf iMac 27"

Windows 7 64Bit auf iMac 27"

tintingari
tintingari02.03.1012:07
Ich habe gestern eine Installation eines Windows 7 auf einem iMac 27" C2D probiert. Die Installation an sich lief durch, nur nach dem Neustart verhält sich das ganze seltsam:

der Mac startet Windows, der Bootscreen (auf dem sich das kleine Windows-Logo aufbaut) erscheint, danach ist der Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit schaltet sich der Mac komplett aus.

Bei einem Start im abgesicherten Modus läuft das Windows bis zu einer Meldung, das die Installation im abgesicherten Modus nicht abgeschlossen werden kann und weist darauf hin, das die Installation nach einem Neustart fortgesetzt wird. Der läuft natürlich dann entsprechend wieder wie oben angegeben, mit schwarzem Bildschirm.

Grafikkarte in dem iMac ist eine ATI 4670, System ist OS X 10.6.2, 4GB RAM, also kein CTO.

Bin leider was Windows angeht nicht so versiert, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?!
0

Kommentare

Marduck
Marduck02.03.1012:16
Also, ansich kann ich nur von der 64-Bit version abraten. Ich habe den i7 iMac und die installation lief auch problemlos (nach dem update von Bootcamp). Nur leider ist die unterstützung der 64-Bit version unter aller sau. Ich konnte fast nichts richtig installieren bzw. starten. treiber probleme sind ab und zu auch aufgetreten. Deshalb würde ich an deiner stelle lieber zur 32-Bit version greifen, auch wenn hier nicht mehr 8GB Ram unterstützt werden.

Ansich hört sich das sonst nach einem installfehler an.
0
Snowleopard_0902.03.1012:46
Wo hast Du das mit den 8GB her? Windows als 32 Bit Version konnte bisher nur 4GB adressieren. Bei XP waren es sogar noch weniger!
0
dsieb02.03.1012:56
Ist ein bekannter Bootcamp Bug. Ich dachte eigenltich mit der neusten Bootcamp version soll es den nicht mehr geben. Ich hatte den damals auch bei meinem imac 27" i7.

Windows 7 64 Bit läuft soweit super! Schau mal hier, in diesem Beitrag habe ich es schon mal beschrieben.

0
Marduck
Marduck02.03.1013:04
Snowleopard_09
Wo hast Du das mit den 8GB her? Windows als 32 Bit Version konnte bisher nur 4GB adressieren. Bei XP waren es sogar noch weniger!

Naja, ich habe ja auch geschirben, dass die 32er version 8GB ram NICHT unterstützt
0
iHamsi02.03.1013:05
Frage:

Bevor man mit der Windows 7 Installation anfängt muss man erst http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/application_updates/bootcampsoftwareupdate31forwindows64bit.html installieren oder?

Man erstellt die Partition danach kommt die Windows 7 Installation , hat man weiterhin dieses Problem mit black display?
0
DennisG07.03.1020:09
Also ich hab ein Macbook Unibody 13" und Win7 64bit läuft da ohne Probleme. Ganz einfach über Bootcamp ohne Mucken installiert und seitdem einwandfrei. Ich habe dabei nichts besonderes beachtet.

Dürfte bei einem iMac doch eigentlich nicht anders sein.
0
Request
Request07.03.1020:33
Nur leider ist die unterstützung der 64-Bit version unter aller sau. Ich konnte fast nichts richtig installieren bzw. starten.
Windows 7 64bit hat einen 32bit Emulator welcher mit fast 100% der Leistung von nativen 64bit Anwendungen operiert...was soll da nicht laufen?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
sawyer8710.03.1016:43
Auf meinem MB Pro läuft Win 64bit auch ohne Probleme
0
Christoph_M
Christoph_M11.03.1010:46
sawyer87
Auf meinem MB Pro läuft Win 64bit auch ohne Probleme
DennisG
Also ich hab ein Macbook Unibody 13" und Win7 64bit läuft da ohne Probleme. Ganz einfach über Bootcamp ohne Mucken installiert und seitdem einwandfrei. Ich habe dabei nichts besonderes beachtet.

Dürfte bei einem iMac doch eigentlich nicht anders sein.

herzlichen Glückwunsch. Bei einem ganz anderen Gerät funktioniert es....

tintingari
das Problem hatte ich auch schon. Gibt mehrere Möglichkeiten das zu lösen, ich habs über die Windowskonsole gemacht.
Siehe aber auch , und . Oder aber auch über die Suchfunktion

Grüße
0
Darrensmojo
Darrensmojo11.03.1011:36
Ich habe Windows 7 auf meinem 27" i7 mit 8GB RAM seit der ersten Stunde laufen. Sogar vor Bootcamp 3.1 mit Trick kein Problem. Hab' schon Spiele gespielt und keine Probleme mit der 64 bit Version gehabt.
0
ChrisK
ChrisK11.03.1012:50
Hatte das Problem auch beim Core i5 vom meinem Bruder. Hab per mini-DP auf DVI-Adapter nen externen TFT angeschlossen, das war da Bild gelandet. Nach der Installation der Boot-Camp-Treiber wurde dann auch das interne Display erkannt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
itsnookie07.04.1019:19
hatte das problem auf Arbeit auch aber auch nur beim 27" Modell, jeder andere Mac macht das ohne Probleme.
habe bei meinem 21" auch WIN7 64Bit und kann mich eigentlich nicht beschweren, fast jedes Programm ohne Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.