Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Windows 8 > Passwort vergessen

Windows 8 > Passwort vergessen

rs6620.01.1313:53
Hallo
Ich habe mir vor einem Monat meinen ersten Windows Laptop gekauft. Wollte mir selber ein Bild von Windows 8 machen. Habe damals nur das Konto eröffnet und dass Teil in die Ecke gestellt.

Nun, 1 Monat später wollte ich mich einloggen und weiss das Passwort das ich damals gewählt habe nicht mehr.
Wie kann ich das System neu aufsetzten. Der Laptop hat kein CD Laufwerk, CD oder USB lag auch nicht bei.

Danke, für die Hilfe
0

Kommentare

Loerny20.01.1321:30
Das kommt davon wenn man eine derartig fragwürdige Beziehung zu materiellen Gütern pflegt wie du

Einrichten und in die Ecke stellen?
Und jetzt Passwort vergessen?

Würde vorschlagen, bleib konsequent und kauf dir ein neues Notebook
0
tasterli21.01.1312:13
Loerny
Das kommt davon wenn man eine derartig fragwürdige Beziehung zu materiellen Gütern pflegt wie du

Einrichten und in die Ecke stellen?
Und jetzt Passwort vergessen?

Würde vorschlagen, bleib konsequent und kauf dir ein neues Notebook

Danke, werde es verkaufen und dem neuen Besitzer das neue Aufsetzen überlassen
0
Spleeni
Spleeni21.01.1317:07
Das Teil dürfte, ähnlich wie OSX, eine Recoverypartition haben. Je nach BIOS eine der F-Tasten beim Booten drücken.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Fox 69
Fox 6921.01.1317:09
rs66
Hallo
Ich habe mir vor einem Monat meinen ersten Windows Laptop gekauft. Wollte mir selber ein Bild von Windows 8 machen. Habe damals nur das Konto eröffnet und dass Teil in die Ecke gestellt.

Nun, 1 Monat später wollte ich mich einloggen und weiss das Passwort das ich damals gewählt habe nicht mehr.
Wie kann ich das System neu aufsetzten. Der Laptop hat kein CD Laufwerk, CD oder USB lag auch nicht bei.

Danke, für die Hilfe

Lese mal die Bedienungsanleitung. Das System ist auf einer Festplattenpartition gespeichert. Wenn Du jetzt den Rechner anmachst, mußt Du entweder auf F 10 oder F11 drücken. Dann den Anweisungen folgen und der Rechner installiert Windows komplett neu. Wie gesagt, in der Anleitung steht das genau beschrieben.

Später ein externes Laufwerk anklemmen. In den Systemeinstellungen ist ein Punkt, wo man die Software auf DVD Brennen kann und sollte. 😉
0
fams
fams21.01.1318:28
Hallo,
habt ihr schon mal ein Windows 8 aufgesetzt?
Die Standard-Anmeldeweise ist die Verwendung des zentralen Microsoft-Kontos (Online, Cloud, wie auch immer bezeichnet). Man kann ein "klassisches", d.h. lokales Konto nur verwenden, wenn man das explizit auswählt. Und das ist nicht so offensichtlich, ich nehme also mal an, du hast das nicht gemacht.
Also gehe mal zu www.live.de oder msn.de und klicke oben rechts auf anmelden. Dort gibt es dann die Option "sie können nicht auf ihr Konto zugreifen?" mit der man sein Passwort zurücksetzen kann. Voraussetzung ist natürlich, dass du deine zur Anmeldung verwendete email-Adresse kennst.
Hoffe das hilft.
0
Fox 69
Fox 6921.01.1320:45
fams
Hallo,
habt ihr schon mal ein Windows 8 aufgesetzt?
Die Standard-Anmeldeweise ist die Verwendung des zentralen Microsoft-Kontos (Online, Cloud, wie auch immer bezeichnet). Man kann ein "klassisches", d.h. lokales Konto nur verwenden, wenn man das explizit auswählt. Und das ist nicht so offensichtlich, ich nehme also mal an, du hast das nicht gemacht.
Also gehe mal zu www.live.de oder msn.de und klicke oben rechts auf anmelden. Dort gibt es dann die Option "sie können nicht auf ihr Konto zugreifen?" mit der man sein Passwort zurücksetzen kann. Voraussetzung ist natürlich, dass du deine zur Anmeldung verwendete email-Adresse kennst.
Hoffe das hilft.

Gut, bin jetzt mal von Windows 7 ausgegangen... 😯
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.