Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wireless Sync: iTunes und iPhone finden sich nicht

Wireless Sync: iTunes und iPhone finden sich nicht

Frell15.10.1112:46
Moin,

leider geht bei mir das Wireless Sync nicht. Mein iPhone und iTunes finden sich einfach nicht im Netzwerk. Mein Rechner ist über Kabel an zwei Switch an den Telekom Router W 504V angebunden. Das iPhone ist im vom Router bereitgestellten WLAN. Habt ihr Ideen wie ich den Wireless Sync doch zum laufen bekomme?

Grüße Frell
0

Kommentare

Avatar_1015.10.1113:03
Selbes Problem bei mir . Komisch
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
MrBrown15.10.1113:08
Hast du zuvor das iPhone mal mit dem Kabel an den Mac angeschlossen? Ist das iPhone dann am ma musst du den Haken bei "WLAN Sync" (oder so setzen) dann kann das Kabel ab. Sollte dann funktionieren
0
ts-e
ts-e15.10.1113:45
Funktioniert bei mir auch nicht.
Haken ist bei iTunes gesetzt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e15.10.1114:01
Ich hatte eben das iP4 vom Netzteil getrennt, in Standby geschickt.
Nach einiger Zeit, komme ich wieder in an den Rechner und sehen, das in der iTunes Liste, das iP4 steht und hab dann mal den Versuch unternommen, zu synchronisieren. Es ging.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e15.10.1114:25
Interessant ist ja, das beim WirelessSync steht, das man die Geräte an die Stromversorgung anschließen soll!

Ich könnte mir gut vorstellen, das es daran liegt, warum der WirelessSync nicht geht. Denn ohne Dockkabel, funktioniert es bei mir, mit angeschlossenem Kabel funktioniert es nicht!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dirk B.
Dirk B.15.10.1114:56
Mit angeschlossenem Kabel startet hier bei mir der Sync von iPad2, iPhone 3GS und iPod touch sofort. Ist das Kabel nicht dran, Mac und iTunes laufen, dann kann ich den Sync manuell starten, am Mac oder auf den Geräten. Beim 3GS muss es oft erst "gesucht" werden, die beiden anderen sind sofort da, auch wenn ich kurz zuvor erst (mit den Geräten) nach Hause gekommen bin.

Was mich aktuell noch stört, ist die Tatsache, dass das 3GS deutlich schneller nachgeladen werden muss. Ich hatte mehrfach gelesen, dass die Akkulaufzeit sogar besser geworden ist. Liegt das vielleicht daran, dass WLAN immer an ist und verbunden, sobald man in Reichweite ist, um den Sync starten zu können oder was zieht hier mehr Strom als vorher?

(UMTS immer an, zu Hause WLAN, Mail ist auf Push gestellt, Kalender und Adressen ebenso - alles so wie vorher. Dazugekommen sind der Sync, iMessage, Notification Center)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.