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Witziges Problem in der Zukunft
Witziges Problem in der Zukunft
Castiel
30.09.15
07:33
Hi Leute ,
mir ist gerade etwas aufgefallen wo ich doch schmunzeln musste
Stellen wir uns mal vor das jede App die wir so haben in Zukunft dieses 3D Touch unterstützt.
Alles gut und schön, nur dann fehlt eine bestimmte Funktion die ich sehr oft verwende, nämlich das einfache löschen der Apps.
Bisher konnte man ja immer durch längeres drücken die Apps zum Wackeln bringen und sie somit löschen.
Das geht nun nicht mehr wenn eine App 3D Touch unterstützt.
Klar man evtl auch in Zukunft noch eine App die es nicht unterstützt oder man geht in die Einstellungen.
Aber es ist alles dann ein Kompromiss und Umweg .
Ich persönlich habe diese Funktion oft genutzt und zu schätzen gelernt.
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Urkman
30.09.15
08:00
Castiel
Bisher konnte man ja immer durch längeres drücken die Apps zum Wackeln bringen und sie somit löschen.
Das geht auch immer noch...
Einfach nur den Finger länger drauf halten ohne Druck...
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Castiel
30.09.15
08:12
Urkman
Haha sehr gut
Danke für den Tipp
Da hätte ich mal länger spielen sollen
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mazun
30.09.15
08:37
Ich bin der festen Überzeugung, dass Apple sich mit Force Touch (3D Touch) auch deswegen so lange Zeit gelassen hat, damit auch der letzte erstmal verstanden hat, dass die normalen Touch-Gesten ohne jeglichen Druck ausgeführt werden können. Da musste also erstmal ein jahrelanges Umerziehungsprogamm stattfinden, bevor man den "echten Druck" als Funktion wieder einführen konnte, ohne die Mehrheit der Nutzer zu überfordern. Jetzt haben wir Touch, Peak and Pop.
Mal ne andere Frage, könnte es bald Apps geben, bei denen man eine stufenlose Druck-Erkennung sinnvoll einsetzten könnte. Ist das technisch möglich? Z-B. bei einem Autorennspiel könnte man auf diese Weise ganz wohl dosiert Gas geben.
Oder ist das bereits bei einigen Apps so? Z.B. das schnelle Vorspulen in Videos. Funktioniert die Beschleunigung da bereits stufenlos?
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Legoman
30.09.15
09:01
Und dann in einer brenzligen Spielsituation das Handy zerbrechen.
Durch "mehr Drücken = mehr Gas!" sind schon tausende Gamecontroller gestorben...
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Castiel
30.09.15
09:06
mazun
Sowas gibt es schon oder ist in Planung.
Auf der Keynote hat man ein Spiel gesehen das durch festeren Druck mehr Feuerkraft erzeugt hat. War so ein Ballerspiel und ein Autorennen kommt bestimmt auch.
Guck dir einfach die Keynote noch einmal an im Internet
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mazun
30.09.15
09:15
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich hatte die Keynote zwar gesehen, aber man vergisst dann doch so einiges wieder.
Legoman
Sowas wird man nie ganz verhindern können, aber deswegen auf so eine Funktion ganz verzichten wäre ja auch schade.
Stelle es mir lustig vor, so mitten im hektischen Spielgeschehen machts Zack!! Spiderweb-App...
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Cornel
30.09.15
09:19
Beim Zeichnen gibts diese drucksensitive Funktion ja schon lange. Mit dem Stift von Apple ist dies auch auf dem iPad Pro möglich. Ob allerdings diese Werte vom Stift oder vom Display erfasst werden weiss ich jetzt nicht.
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firstofnine
30.09.15
11:12
So wie ich die Keynote verstanden habe, "versteht" das Display des iPhone 6S nur Druck oder festen Druck, während das iPad Pro auch mit dem Stift verschiedene Druckstufen erkennt.
Beim vorgestellten Spiel war das IMHO auch nur 2-stufig: ballern oder echt-heftig-ballern
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
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ApfelHandy4
30.09.15
11:34
firstofnine
So wie ich die Keynote verstanden habe, "versteht" das Display des iPhone 6S nur Druck oder festen Druck, während das iPad Pro auch mit dem Stift verschiedene Druckstufen erkennt.
Beim vorgestellten Spiel war das IMHO auch nur 2-stufig: ballern oder echt-heftig-ballern
Das iPhone 6s erkennt den Druck auch stufenlos. Einfach mal auf dem Home-Screen eine unterstützte App "streicheln" oder in Fotos ein Bild gaaanz langsam peaken
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Joe12
30.09.15
12:59
mazun
Mal ne andere Frage, könnte es bald Apps geben, bei denen man eine stufenlose Druck-Erkennung sinnvoll einsetzten könnte. Ist das technisch möglich?
Da hat doch vorkurzem MTN einen Artikel zu das das möglich ist.
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StefanE
30.09.15
13:03
Und beim iPad Pro ist es so, dass der Apple Pencil die Druckerkennung übernimmt - das Display hat hiermit nichts zu tun.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
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firstofnine
30.09.15
13:09
@ApfelHandy: das würde ich ja gerne. Nur meint Apple das 6S Plus erst Mitte Oktober liefern zu müssen
Aber wenn das wirklich funktioniert ==> TOLL!
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
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mazun
30.09.15
13:55
Joe12
mazun
Mal ne andere Frage, könnte es bald Apps geben, bei denen man eine stufenlose Druck-Erkennung sinnvoll einsetzten könnte. Ist das technisch möglich?
Da hat doch vorkurzem MTN einen Artikel zu das das möglich ist.
Upsi. Ja den habe ich wohl übersehen. Danke! Sehr interessant.
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