Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Wlan Repeater AirPlay Fähig
Wlan Repeater AirPlay Fähig
Mac_IIcx
01.03.16
16:55
Hallo,
ich habe zu Hause eine Netgear Repeater mit dem ich nicht wirklich glücklich bin. Er ist nicht stabil und die Apple Geräte (Mac/iPad/iPhone) verlieren regelmäßig die Verbindung, es nervt. Airplay scheint er auch nicht komplett zu unterstützen. Als Router habe ich einen von der Telekom! Könnt Ihr mir einen stabilen Repeater empfehlen?
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt!
Aleks
Hilfreich?
0
Kommentare
becreart
01.03.16
17:44
Bin bin genau auf der selben Suche.
Bei mir eine TC als Router.
Hilfreich?
0
Statler_RGBG
01.03.16
18:23
Alle aktuellen von AVM ...!
Hilfreich?
0
trw
01.03.16
18:34
Moin.
Hab den Bericht hier nur mal überflogen.
Aber ein Bekannter hatte auch mal ähnliche Probleme. Die "Ursache" war aber eine andere als zuerst und üblich vermutet.
Ein Bekannter hatte nach seinem Umzug vor 3-4 Jahren auch plötzlich mal Probleme mit 3x AEs, 2x extra neu gekauften Repeatern, 2x iPhone, 1x iPad, ATV und dem WLAN-Empfang.
Erst dachte er natürlich, es wär was an den WLAN-Einstellungen, dann an den Endgeräten, dann an "zu dicken" Decken/Wänden, dann zu sehr belegter Kanal, etc.
Wo aber am Ende das Problem lag, war sein (damals größter) Speedport.
Nur zum Test haben wir mal eher aus Jux eine alte FritzBox angeschlossen und damit funktionierte alles einwandfrei. Vor dem Umzug (da war er KabelD-Kunde) auch.
Probleme traten erst nach Umzug und Nutzung mit Telekom-Speedport auf.
P.S.: Ich habe auch zwei Repeater von AVM (einen normalen, einen mit integriertem KabelTV) und bin sehr zufrieden damit. Ich hab allerdings auch eine Fritz!Box (und zusätzlich AEs, TCs, etc.) damit laufen.
Ob die AVM-Repeater sich mit dem Speedport vertragen, weiss ich nicht.
Oft hört man doch die Empfehlung, Router und Repeater sollten vom gleichen Hersteller sein.....
Hilfreich?
0
t.schuster
01.03.16
19:09
Ich hab letzte Woche bei meinen Schwiegereltern den AVM 1750E Repeater mit dem aktuellen Speedport von der Telekom verbunden, ganz ohne Probleme
Ging sogar mit der WPS-Taste, allerdings wollte die WPS-Taste am Speedport nicht so richtig, weshalb ich den WPS-Modus dann über das Webinterface eingeschaltet habe. Danach noch die WPS-Taste an der Fritzbox gedrückt und innerhalb von Sekunden hatten sich die beiden Geräte verbunden.
Klappt also völlig problemlos!
Hilfreich?
0
ND
01.03.16
19:21
Bei mir lief alles gut, seit ich auf 5GHz gewechselt habe. Ich benutze jetzt den günstigen ALDI Repeater ohne Probleme.
Hilfreich?
0
Nsu
01.03.16
21:16
asus rp53 n mit airfoil= super
Hilfreich?
0
Windwusel
01.03.16
21:38
AirPlay ist kein Feature das ein Router unterstützen muss. Es ist ein Netzwerkprotokoll wie TCP/IP und andere. Wenn Unterbrechungen während des Streamens stattfinden liegt das entweder an der langsamen WiFi Verbindung (2,4 Ghz, altes Protokoll unter N oder zu weit weg) oder an der Konfiguration der jeweiligen Geräte. Es kann durchaus auch ein FullHD Film gestreamt werden obwohl ein sehr alter Router im Einsatz ist.
Wenn du trotzdem einen neuen Router möchtest empfehle ich (ohne Modem) den einzigen den Synology im Angebot hat oder eine Time Capsule (egal ob mit oder ohne Festplatte). Wenn mit Modem kann ich nur die 7490 von AVM wirklich ohne Einschränkungen empfehlen.
Ich empfehle keine Asus Router! Warum? Sicherheitslücken ohne Ende. Es gab auch mehrere News in letzter Zeit. Ich habe die Oberfläche zwar nicht gesehen aber Sicherheitslücken im Router sind gefährlich. Gleiches gilt für Linksys (Cisco) und Netgear. Mit Sicherheit hat jedes Gerät seine Lücken aber solange diese nicht bekannt sind...
Unter Umständen ist TP-Link noch okay wenn man aufs Geld achten muss. Allerdings ist da die Hardware besser als die Software. Sicherheitslücken sind mir persönlich da keine bekannt. Vorteil an denen ist, dass da DDWRT aufgespielt werden kann. Zumindest auf manchen Modellen.
// Habe mich verlesen. Keine Ahnung wie ich auf Router anstatt Repeater komme ... Ich lasse den Text trotzdem mal so stehen falls du doch einen neuen Router willst. Die Telekom Boxen kann man sowieso in die Tonne kloppen. Es würde mich überhaupt nicht wundern wenn es an dieser liegt.
Beim Repeater-Kauf kann ich nicht helfen. Aber vermutlich sind die von AVM sehr gut. Alternativ kann natürlich auch jeder Router normalerweise als Repeater genutzt werden.
„Meine Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
0
steinb_i
01.03.16
22:48
Wenn du auf den Repeater verzichten kannst, dann lege lieber ein Kabel. In der Regel halbiert sich die Bandbreite deines Funknetzes durch den Repeater. Wenn es eh schon knapp ist, kann das den Ausschlag geben.
Ausnahme sind Repeater bei denen die Kommunikation mit Client und AP auf unterschiedlichen Frequenzen läuft.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Test Apple Mac mini M4
PIN-Code erraten: Dauer
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...