Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wo ist: Geräte ja, Personen nein?!

Wo ist: Geräte ja, Personen nein?!

the-r
the-r28.08.2411:24
Hi Leute,
ich sehe den Fehler, den ich wahrscheinlich mache, nicht?
Folgendes Situation: Es gibt 5 Personen in der Familie, die alle über das iPhone eine Standortfreigabe für alle weiteren Familienmitglieder gegeben haben. Wir alle nutzen iPhones 12 oder 13 mit dem aktuellsten iOS.

Folgendes Problem: In der "Wo ist App", egal ob am iPhone oder am iMac, sehe ich alle Geräte der anderen Familienmitglieder, jedoch nur bei einem Familienmitglied bekomme ich auch über "Wo ist - Personen" angezeigt, wo diese Person (wahrscheinlich ist dann damit das iPhone gemeint?) sich aufhält. Wie bekomme ich es hin, dass ich alle 4 Personen in der "Wo ist App" auch unter der Rubrik "Wo ist - Personen" sehen kann?

Vielen Dank für Tipps und Tricks.
0

Kommentare

Legoman
Legoman28.08.2413:52
Siehst du den Standort der Personen, wenn du in "Nachrichten" oben auf den Namen der Person tippst?
0
the-r
the-r28.08.2415:02
Nur bei der einen Person. Bei den anderen drei nicht. Da steht dann nur "suchen", also dass gerade gesucht wird jedoch ohne Ergebnis.
0
TomDsh28.08.2420:32
Und alle Familienmitglieder sind auch bei den "Favoriten" mit mindestens einer Mobilnummer hinterlegt?
Alternativ, der Standort ist mit den "suchen"-Mitgliedern auch angefordert, bzw. geteilt?
+2
Legoman
Legoman29.08.2410:28
Dann liegt es tatsächlich an den Personen selbst, die den Standort nicht mit dir teilen.
+1
the-r
the-r29.08.2411:28
@TomDsh und @Legoman: Sie sind bei mir als Favoriten hinterlegt. Ich hatte gestern die Handys von den Familienmitgliedern in der Hand und hab bei deren iPhones in iMessage auf "+" getippt, bin dann auf "Standort" gegangen und bin auf "Ortung aktivieren" gegangen. Insofern habe ich definitiv die Freigabe; zudem ich ja auch deren Geräte, sie aber eben nicht unter der Rubrik "Personen" angezeigt bekomme. Bei einem Familienmitglied hat es geklappt, bei zwei weiteren nicht?
Noch irgendeine Idee?
-1
Zikade
Zikade29.08.2412:24
Einstellungen Datenschutz und Sicherheit Ortungsdienste Standort teilen. Was du in iMessage machst ist für Wo ist erstmal wurscht.
+1
the-r
the-r29.08.2413:05
Auch in den Einstellungen ist bei jedem Familienmitglied jeder andere wechselseitig entsprechend als legitimiert aktiviert und Standort teilen ist bei allen an mit "dieses Gerät".
-1
TomDsh29.08.2413:32
Mmh, ein "+" habe ich jetzt bei "iMessage/Nachrichten" nicht. Nur zu Sicherheit, das wir nicht aneinander vorbeireden: Bei dieser Person weiß ich, dass sie ein aktuelles iPhone hat. Sie ist weder in der Familie, noch habe ich meinen Standort freigegeben. So schaut es aus wenn ich in "Nachrichten" einen Chatverlauf herhole und oben auf das Foto klicke:


Dagegen in "iMessage/Nachrichten" wenn ich auf ein Familienmitglied mit beidseitiger Standortfreigabe gehe, schaut es so aus:


Dann hier die Person aus meiner Familie, hinterlegt als Favorit im "Telefon" und "Einstellungen" direkt unter meiner eigenen Apple-ID bei "Familie", darauf klicken kommt mit einem blauen Pfeil im unteren Drittel "Standort teilenmit allen Familienmitgliedern geteilt"
0
DiSTiLLER-AT30.08.2408:13
Servus

Mir fallen dazu spontan zwei Möglichkeiten ein.
1) Überprüfe auf einem in Frage kommenden Gerät folgenden Punkt
Einstellungen : Apple-ID : Wo ist? : Mein Standort > vielleicht ist dort ein anderes oder kein Gerät ausgewählt…
bzw ist dort der Schieberegler (Standort teilen) eh eingeschaltet

2) Wenn du von Familienfreigabe schreibst sind möglicherweise auch Kinder im Spiel. Haben die eventuell eingeschränkte oder gar keine Daten-Dienste? Da wärst du nicht die/der Erste dem das passiert (hüstel, hüstel…)
0
Schens
Schens30.08.2409:24
Bei mir war das in 100% der Fälle ein Familienmitglied, das nicht ortbar sein will.
+1
the-r
the-r31.08.2416:35
@TomDsh: Das "+" findest du, wenn du die iMessage-App öffnest rechts neben dem Texteingabefeld, wenn du da drauf klickst, kannst du zwischen verschiedenen Optionen wählen, wie z.B. Kamera, Audio, Fotos und eben auch "Standort".
Bild 1 (nicht freigegeben) und Bild 2 (freigegeben) sehen bei mir genauso aus wie von dir beschrieben.
Auch Bild 3 ist bei mir wie bei dir und alle Familienmitglieder sind da zu finden und angeschaltet sowie "Standort automatisch teilen" ist auch angeschaltet.
-1
the-r
the-r31.08.2416:38
@DiSTiLLER-AT:
Es ist unter "MeinStandort" jeweils "dieses Gerät" ausgewählt und auch "mein Standort teilen" ist aktiviert.

Wo würde ich sehen, ob die Daten-Dienste eingeschränkt oder "auf gar nicht" stehen?
-1
the-r
the-r31.08.2416:39
@Schens: Auf wessen Antwort bezieht sich deine Aussage?
-1
TomDsh31.08.2419:23
the-r
@TomDsh: Das "+" findest du, wenn du die iMessage-App öffnest rechts neben dem Texteingabefeld, wenn du da drauf klickst, kannst du zwischen verschiedenen Optionen wählen, wie z.B. Kamera, Audio, Fotos und eben auch "Standort".
...
Spannend, bei mir ist das "+" unten und auf der linken Seite. Aber das wird es nicht sein. Schade, dann weiß ich auch nicht weiter.
0
the-r
the-r02.09.2413:11
TomDsh
Spannend, bei mir ist das "+" unten und auf der linken Seite. Aber das wird es nicht sein. Schade, dann weiß ich auch nicht weiter.

Grundgütiger... ich meine natürlich das andere rechts OK... das ist mir so auch noch nicht passiert. Die anderen Infos von mir sind aber richtig
0
tbaer
tbaer02.09.2417:16
the-r
Grundgütiger... ich meine natürlich das andere rechts

Ich hoffe, du bist kein Fahrlehrer
0
the-r
the-r03.09.2411:07
tbaer
the-r
Grundgütiger... ich meine natürlich das andere rechts

Ich hoffe, du bist kein Fahrlehrer
hahahaha.... nein... und auch kein Chirurg
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.