Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wo ist MacMark?

Wo ist MacMark?

Dada-Charms
Dada-Charms07.05.0503:38
Unser "GoodBoy" MacMark ist verschollen! Das letzte Post erfolgte am 27.04.2005! Ich mache mir Sorgen!
Ist MacMark im Urlaub, gekränkt oder was?

0

Kommentare

vre
vre07.05.0511:28

Ist er denn nicht in der Dompteur-Schule,
damit er mit dem 'Panthera tigris tigris' keine Probleme bekommt ?

Im Bengalischen Urwald hat's ja kein Internet, somit MacMark keinen Kontakt zu MTN herstellen kann.

0
wurzelmac08.05.0501:40
Geht mir auch schon ab, mit seinen spitzen Kommentaren.
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0510:41
murdock,

1. Meine Frage mit MacMark ist ernstgemeint! Ich frage mich wirklich wo er ist. Auch wenn ich oft nicht seine Meinung teilen konnte.

2. Was meinst Du mit Mobbing-Clique?(?)
0
vre
vre08.05.0511:47

Die Szene wird überflogen ...

0
vre
vre08.05.0511:49

... mit lässig hangender Extremität.

0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0512:03
murdock,

ich kann in den von Dir aufgeführten Threads Auseinandersetzung erkennen, jedoch keine systematische Mobbinghaltung. Natürlich gibt es hier Versuche einer Gruppenbildung - nur das funktioniert jedoch nicht und vor allem hat hier jeder seinen eigenen Kopf und entweder jeder mobbt hier jeden oder es ist der unormal- normale Umgangston in diesem Forum?

Vielleicht steckt in der loyalen höflichen Haltung des u.a. MTN erzogenen Umgangs in diesem Forum bei manchen der selbe Geist wie in einem der viel zitierten anderen Foren - nur zeigt dieser sich hier in einer anderen Form.

Ich würde es gerne etwas weiter von Dir ausgeführt wissen, was Du meinst?

Im übrigen mache ich mir nicht um MacMark im einzelnen Sorgen. Sondern um Vorgänge in diesem Forum.
D.h., wenn ich schreibe, MacMark ist weg, ich mache mir Sorgen, dann ist das Deine Denke und Schlussfolgerung, dass ich mir dabei um MacMark Sorgen mache. Das ist jedoch nicht damit gemeint.
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick08.05.0512:12

Ich fühl mich unschuldig
Ich bin den MacMark nicht angegangen. Nein. Er mich:-/
Ich hatte mich auch selbst verwarnt, aber das darf man nicht. Muss ein Anderer(policeman)
Darf man denn überhaupt, muss man, oder soll man doch noch was einstellen(?)
Ich geh jetzt in die Berge, die Sonne geniessen, all die mac aus mienm Hirn auslüften8-)

Doch eine Bitte hätt ich noch : Holt den MacMark zurück:-P

0
jonny
jonny08.05.0512:15
Dada-Charms: Wie würdest du denn deinen Satz sonst interpretieren? Das du dir Sorgen um den Regenwald machst kann ich da jedenfalls nicht herauslesen...
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0512:20
jonny,

Sorgen um ein Niveau und um das allg. Ausscheiden von Mitgliedern!
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0512:30
murdock,

ich würde mich über klare Aussagen freuen und nicht über Beispiele aus denen ich herauslesen kann - wenn ich es denn überhaupt richtig in Deinem Sinne verstehe - was Du meinst.
0
Kekserl
Kekserl08.05.0513:58
es als mobbing zu bezeichnen, is glaub ich etwas übertrieben, imho....

und leute als mob-clique zu verschreien is auch etwas seltsam, meiner meinung nach. aber es darf ja wahrscheinlich eh nicht allzu laut gemekert werden....
„fürzlbürzl...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0514:01
murdock,

ist das nicht eine Frage des Blickwinkels? Laut der von Dir angeführten Def. von Mobbing besteht Mobbing u.a. auch ...........Gerüchte zu verbreiten oder beim Vorgesetzten zu verpetzen. Haben sich nicht auch Mitglieder des Forums darin gütlich getan?
Könnte es nicht sein, das es dazu eine Gegenbewegung gibt, die auch Dich gesellschaftlich letztendlich doch eigentlich erfreuen könnte. Keine Gruppe die mobbt, sondern Menschen die bestimmte Verhaltensweisen ganz einfach nicht gut heißen können und sich dagegen stark machen.
Das ist doch gesellschaftlich gesehen etwas ganz normales! Immer wenn Personen, Führer, ect. eine Haltung einnehmen gibt es ein Pro und ein Kontra.

Das Kontra bezeichnest Du als Mobbing.

Ich sehe das als einen ganz normalen Prozess, den es auch mit der entsprechenden Reife auszuhalten gilt.
0
Kekserl
Kekserl08.05.0514:11
dem stimme ich zu. nicht jede kritik ist mobbing, nicht jeder "protest" eine aktion, um zu denunzieren.

die verhaltensweisen im forum sind in letzter zeit ganz einfach sehr schnell den bach runtergegangen. und irgendwie möchte man dran wieder was ändern, schätz ich...
„fürzlbürzl...“
0
flowgrow
flowgrow08.05.0514:29
is euch eig aufgefallen, dass das verwarnungsbild wieder anders aussieht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0514:37
murdock,

die E-Mails interessieren mich in keiner Weise!

0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0515:05
murdock,

das Pro zu den Nutzungsbedingungen ist ja wohl die Grundlage des guten Miteinander hier. Nur ging es darum, wer für die Einhaltung dieser Regeln zuständig ist. Da hat sich MacMark einen ganz besonderen Namen gemacht.

Natürlich finde ich - da gebe ich Dir vollkommen Recht - nicht gut Mobbing mit Mobbing zu beantworten. Es stelle jedoch in Frage, ob das hier in irgendeiner Weise mit Mobbing zu tun hat.
Viele hier im Forum haben jedoch versucht MacMark zu einer gewissen Mäßigung seiner Admin-Hilfsscheriff-Funktion zu bewegen. Das hat jedoch, trotz zahlreicher Proteste, zu keiner Verhaltensänderung bei MacMark geführt. Viele andere im Forum (oft viel Jüngere) können übrigens eine solche reife Leistung.
Ich glaube, dass sich viele oft auch ältere und reifere Menschen nicht von MacMark auf der Basis von Unix Kenntnissen sagen lassen wollten was sie zu tun oder lassen haben.

0
Kekserl
Kekserl08.05.0520:40
murdock[quote]@@Kekserl
Meckern ist unberechtigte Kritik.

musst du mir mal erklären, bei zeiten. meckern ist nämlich nur ein synonym für kritisieren, soweit ich informiert bin. und die entscheidung, ob eine kritik berechtigt oder nicht ist, liegt mit verlaub wirklich nicht bei dir. wenn mir das verhalten eines forumsbenutzers auf die socken geht, dann mach ich ihn darauf aufmerksam, obs dir passt oder nicht...
„fürzlbürzl...“
0
Jan_L
Jan_L08.05.0522:17
Das ist echt heise-Niveau hier zzz
Da gehört ihr hin:
0
vre
vre08.05.0522:47

Jan_L,
Das ist MTN-Mobbing-Clique-Admins-ForumsBesucher Niveau
das gehört einfach nicht dorthin Das ist unser Problemchen, das muss hier zu Ende geführt werden.

Und Dein Amulett auf der Brust verleitet einen regelrecht dazu, Dich aufs Korn zu nehmen; bietest ein recht interessantes Ziel

Oder löst Du Deine Probleme ausser Haus? Nicht dort wo sie entstanden?

0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0523:01
Jan_L,

Du könnest es ja mal auf ein höheres Niveau mit ein paar sachlichen Aussagen heben statt solcher niveaulosen Aussagen.
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick08.05.0523:33

Ich hab so das Gefühl, dass MacMark sich köstlich amüsiert.
Ab unseren diversen Freds.
Er ist 'rum; nicht in Urlaub oder sonstwie verhindert. Ich seh das an seinem immerwiederkehrenden online-Icon in meinem iChat. Er hat ja damals bei mir geklingelt, und in seinem Übereifer einige Punkte missverstanden. Aber lassen wir das ruhn.

Seine Anwesenheit *hoffentlich bald* würde doch das Technische an MTN wieder auf glänzendes Niveau heben.

Also. Startet eine Petition, schliesst die Admins ein.
Lasst MacMark wissen, dass Alle ihn als mac Guru zurückhaben wollen.

0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0523:47
Fearless Fosdick,

ich habe MacMark sogar persönl. gemailt!
0
Jan_L
Jan_L08.05.0523:49
Sachliche Argumente:
-MacMark geht euch nix an, oder?
-http://www.heise.de/foren anschauen, dann wisst ihr, was ich mit "heise-niveau" gemient hab

vre
Das ist keine Zielcheibe s. Anhang
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0523:54
Jan_L,

- -MacMark geht euch nix an, oder?

1. Woher willst Du wissen? Öffentliches Forum - Öffentliche Meinung! Denke mal darüber nach!

2. Was ist daran in irgendeiner Form sachlich?
0
Jan_L
Jan_L08.05.0523:57
Dada-Charms

Schau dir mal an was der Fearless geschireben hat:

"Also. Startet eine Petition, schliesst die Admins ein.
Lasst MacMark wissen, dass Alle ihn als mac Guru zurückhaben wollen."

Da hat murdock recht, wenn er es Mobbing nennt.
Sach mal, du hast dich ja wwohl nie gut mit MacMark vertsanden, oder irre ich mich da??? Also finde ich es komisch, wenn du dich auf einmal dafür interessierst, wo er ist. Und das dieser Thread wieder auf "komm, wir ziehen noch was über den MacMark her" hinausläuft, müsste dir ja wohl klar gewesen sein
0
vre
vre08.05.0523:58

Jan_L, jaja 'ä cheibe Sach' so ne Zielscheibe.

Sieht eher aus wie zwei Tänzer. Was aber auch ein Ziel sein könnte

Und warum postest Du immer diese (sc)heis(s)e

0
Jan_L
Jan_L09.05.0500:00
vre
Jan_L, jaja ’ä cheibe Sach’ so ne Zielscheibe.

Sieht eher aus wie zwei Tänzer. Was aber auch ein Ziel sein könnte

Und warum postest Du immer diese (sc)heis(s)e

Welche "(sc)heis(s)e"? -.-
0
vre
vre09.05.0500:00

Jan_L, warum bist Du so verdattert ? Fühlst Dich unsicher

0
Dada-Charms
Dada-Charms09.05.0500:01
Jan_L,

natürlich habe ich mit MacMark gewisse Auseinandersetzungen gehabt. Nur das beinhaltet nicht, dass ich ihn hier nicht im Forum vermisse!

Differenzierte Betrachtungsweisen finde ich sehr wichtig und nicht vorweggenommene Kausalzusammenhänge!
0
Jan_L
Jan_L09.05.0500:02
Dada-Charms
Gut. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Aber dass ihr euch nicht wirklich gern habt stimmt also.
0
vre
vre09.05.0500:04

Jan_L, jemanden rufen ist Mobbing

0
Jan_L
Jan_L09.05.0500:04
OK - ich halt mich jetzt aus euren Hackerein raus.
0
Jan_L
Jan_L09.05.0500:06
vre
OK, OK!!! Ich halte mich aus allem heraus, ihr seid ganz dolle lustig und vermisst den MacMark total!

Gute Nacht
Jan_L
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.05.0500:07
Jan_L,

das stimmt, ich fand MacMark sogar manchmal richtig Übel. Ich finde aber ein Forum lebt von solchen Gegensätzlichkeiten und Auseinandersetzungen. Von daher erlebe ich das auch als Verlust.
0
vre
vre09.05.0500:09

Jan_L, Ja, Hack auf Dir selbst noch ein bischen rum.

0
Kekserl
Kekserl09.05.0501:53
vre

ruhig blut schwester, ruhig blut

„fürzlbürzl...“
0
vb
vb09.05.0503:52
hab den thread hier erst grad gesehen:
murdock
bitte tu dir und uns den gefallen, und geh die sache nicht so streng an. und wenn du ehrlich bist - du amusierst dich doch insgeheim bei unseren threads bestimmt auch irgendwie, oder?;-)
soo schlimm wie du uns jetzt darstellst sind wir doch gar nicht. wenn´s um sachthemen geht hat bisher jeder von uns freundliche + hilfreiche tipps gegeben + bekommen. und dieses off topic chaos ist halt ne form von entspannung + bringt etwas farbe ins spiel.und das wir keine hirnlosen mobber sind sondern ein bunter haufen von 18-80 weisst du doch......
also - nimms gelassen + lass dich nicht ärgern.
na8 allerseits- vic.

ps: ich bin nicht der meinung, dass wir hier heise niveau haben. ich halts dort selten länger als 10 minuten aus, dann muss ich wieder "nach hause" zu mtn...

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chill
chill10.05.0503:15
mac marc hat zweifelsohne ein umfassendes und fundiertes wissen was den mac und sein umfeld betrifft - keine frage.

was er auch hat ist eine unerträgliche arroganz gegenüber usern die "seine seite" nicht kennen, er meint wohl sie sei gleichzusetzen mit dem heiligen gral und somit unantastbar.

wenn ein user eine frage hat muss der sofort das gefühl haben von ihm als DAU angesehen zu werden nur weil er kryptische terminalbefehle nicht kennt dessen eingabe und sinn auch nicht erklärt werden , sondern mit kommentaren garniert wie in etwa sinngemäß: "du kennst das terminal nicht, dann geh lieber spielen", oder auch bei nachfragen hilfreiche bemerkungen wie zb.: "das musst du nicht wissen, mach es einfach" (nochmal: ich sagte "sinngemäß")

für mich kein wunder das da von anderen usern auch mal unfreundliche bemerkungen kommen, es heisst ja so schön " wie man in den wald hineinruft so schallt es wieder heraus" - diese kommentare dann als mobbing zu bezeichnen ist ja wohl leicht überzogen (ok, manchmal vielleicht tatsächlich)

so, das nun mein senf zu der geschichte.

(btw: nicht das hier der eindruck entsteht mm ist der einzige der ein wenig aus dem ruder kommt, bloß ist er hier grad thema)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dada-Charms
Dada-Charms10.05.0503:17
chill,

vielleicht kommt hier nur einiges aus dem Ruder, weil MacMark nicht mehr aufpasst!
0
vb
vb10.05.0504:00
chill

vollste zustimmung! genau die "arroganz" , die du beschreibst, bringt mich jedes mal auf 180. ok - respekt vor dem sachwissen voll+ganz - aber menschlich einfach nur unterirdisch.
gruss - vic
0
Vermeer
Vermeer10.05.0511:17
Das Thema Arroganz etc hat sich MacMark in der letzten Zeit einiges anhören müssen. Im Forum darf es ruhig mal scheppern, wobei dann aber darauf geachtet werden muß, daß nicht jeder auch noch mal draufhaut.
Inzwischen hat sich die Sache aber so entwickelt, daß es Seitenhiebe auf MacMark gibt, wenn es eigentlich gar nicht um ihn geht und er sich gar nicht geäußert hat ... ab da wirds dann wirklich unfair!
Aber wozu in aller Welt wird das Thema jetzt in einem eigenen Thread und noch dazu in MacMarks Abwesenheit weitergeführt?
0
Dada-Charms
Dada-Charms10.05.0511:36
Vermeer,

es ging zunächst darum, festzustellen ob er überhaupt abwesend ist. Ob jemand hier aus dem Forum weiss, ob MacMark im Urlaub, Krank, oder wirklich gegangen ist.
0
vb
vb10.05.0511:39
ok, dann schliesse ich mal frieden mit dem thema. ich werde mich dazu nicht mehr äussern.
vic
0
Murdock08.05.0510:33
Na? Wieder die Mobbing-Clique unterwegs?
0
Murdock08.05.0511:37
Dada-Charms
<br>1. Sicher! Deine Frage war ernst gemeint. Aber du machst dir keine Sorgen um MacMark!
<br>2. Nun, damit meine ich diese Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing#Definition und führe als Beispiel für Mobbing die folgenden Threads auf: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28691&cat=10&answers=26 http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28533 http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28089 http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28049 http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28039 http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=27999 http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=27536 http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=25862
0
Murdock08.05.0511:53
Noch ein Beispiel: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=27702
<br>Und eine Anmerkung:
<br>Man muss MacMark nicht mögen und sollte ihn natürlich wie alle anderen bei Fehlern darauf hinweisen. Aber das heißt nicht, dass man ständig durch Kommentare anmerkt, dass man MacMark nicht leiden kann.
<br>Des weiteren stört mich die Dreiecks bzw. Kreisgeschichte, da hier entweder Dirk Küpper oder die MTN-Verwarnung gemobbt wird. Beides ist fehl am Platz und führt außerdem zu Verwirrung. Für einen Protest gibt es die Möglichkeit eines Threads mit Umfrage oder eine E-Mail an uns.
0
Murdock08.05.0513:34
Dada-Charms
<br>Tut mir leid, es geht nicht klarer. Du hast ja schon selbst bemerkt, dass sich verschiedenste Mitglieder (z.B. auch Du) zusammenraufen um Mobbing zu betreiben. Daher kann ich auch nur Beispiele zusammen mit einer Definition liefern.
0
Murdock08.05.0514:29
Kekserl
<br>Meckern ist unberechtigte Kritik.
<br>
<br>@@Dada-Charms
<br>Das ist eine seltsame Argumentationskette. Beim Vorgesetzten ein Vergehen zu melden, ist kein Mobbing, solange es eine gewisse Form bewahrt. Findest du etwa die Wegschau-Mentalität gut? Mobbing gegen Mobber ist genauso verwerflich und kann ich nicht gutheißen, da es im Grunde dann nur zwei Mobs mit einer Meinungsverschiedenheit sind. Du bezeichnet übrigens das Pro (zu den Nutzungsbedingungen) als Mobbing. Und: Ich finde es anormal und werde es nicht aushalten (bzw. aussitzen).
<br>Dein Problem scheint eher zu sein, dass du immer informiert sein willst, wen wir wann und wie oft schon E-Mails gesendet haben, weil er einen Fehler gemacht hat. Darüber werden wir aber weiterhin schweigen. Entweder du vertraust MTN oder du ziehst die Konsequenzen daraus und verlässt das Forum.
0
Murdock08.05.0514:48
Dada-Charms
<br>Entschuldigung! Das habe ich jetzt verwechselt.
0
Murdock10.05.0513:37
Da MacMark weiterhin anwesend ist (Forumsstatistik) und zumindest im Forum liest, schließe ich diesen Thread. Wer Fragen hat kann sich direkt an MacMark wenden. Jeder sollte mittlerweile seine Homepage kennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.