Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo kann man unter Sonoma auf einem Intel-Mac die Powersave-Einstellungen vornehmen?

Wo kann man unter Sonoma auf einem Intel-Mac die Powersave-Einstellungen vornehmen?

Remigius31.03.2413:49
Hallo zusammen!
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde unter Sonoma die Einstellungen nicht, wo man bisher einstellen konnte, wann sich ein Mac schlafen legen soll!? In meinem konkreten Fall handelt es sich um ein MacBook Pro 13" von 2020 mit i7-Prozessor.
Besten Dank vorab und frohe Ostertage!
+1

Kommentare

Goofer6931.03.2414:25
Systemeinstellungen > Energiesparen
und
Systemeinstellungen > Sperrbildschirm

oder suchst du noch etwas anderes.
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+1
Marcel Bresink31.03.2415:28
Bei einem portablen Mac befinden sich die Einstellungen an ganz anderer Stelle, nämlich unter "Batterie".
+2
marm31.03.2415:42
Im Terminal können mit pmset Einstellungen vorgenommen werden. Mit f und b kann vorwärts und rückwärts geblättert werden.
man pmset
0
Buginithi
Buginithi31.03.2417:26
mit Onyx geht das

https://www.titanium-software.fr/en/onyx.html
0
Remigius31.03.2419:44
Wow!

Erst einmal VIELEN DANK an alle, die konstruktiv geantwortet haben!
Da komme ich vom österlichen Familienfest wieder, schaue nach, ob es Antworten zu meiner Frage dieses Threads gab (zum Glück reichlich) und staune nur über die Anzahl an negativen Bewertungen!! Was stimmt mit Euch negativen Abstimmern nicht?? KEINER der Beiträge hätte eine negative Bewertung verdient. Warum meine Frage sogar direkt auf 3 negative kommt erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Zum Glück gibt es auch die Gegenpole, so wie die, die mir hier ernsthaft versuchen Hilfestellung zu leisten, denn ich bin weder blutiger Anfänger im Umgang mit Apple, noch stelle ich leichtfertig Fragen aus Faulheit. Vor allen Dingen würde mich hierbei jetzt interessieren, ob die, die in diesem Thread eine negative Bewertung abgegeben haben, selbst etwas konstruktives zu meiner Frage beigetragen haben? Oder ggf. gar kein MacBook Pro besitzen und dann erkennen würden, was da unter Sonoma fehlt!?

Ich konnte Anfangs nicht verstehen, warum YouTube nur die negativen Bewertungen entfernt hat, jetzt tue ich es und vielleicht sollte MTN darüber nachdenken, dies auch hier einzuführen...
+3
Remigius31.03.2419:47
Marcel Bresink
Bei einem portablen Mac befinden sich die Einstellungen an ganz anderer Stelle, nämlich unter "Batterie".

Hallo Marcel,
ja, bisher war das auch so. So sieht das jetzt bei mir unter Sonoma aus:

Meiner Meinung nach fehlt da was!?
+1
Remigius31.03.2420:07
Goofer69

Systemeinstellungen > Sperrbildschirm

Perfekt! Besten Dank!! Dort sind die Einstellungen. WAS für ein Unsinn!! Was sich Apple dabei gedacht hat...

+2
Nebula
Nebula31.03.2423:26
Naja, immerhin ist es jetzt weitgehend einheitlich zu iOS/iPadOS. Ich hatte mich schnell dran gewöhnt.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.