Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wo man sich streitet lass dich ruhig nieder

Wo man sich streitet lass dich ruhig nieder

IceRikku
IceRikku29.03.0612:32
Hallo,

um es mal ins Gedächnis zurückzu rufen http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=44930

Und was ist jetzt? Der zum Christentum übergewechselte Moslem wird vor ein Gericht gezerrt und warscheinlich de Totes verurteilt.

Aber ich habe ja eine rassistische Weltanschauung wenn ich sage das Die Karrikaturen NICHT für die Moslems sonder die Dänen gedacht waren und es eine sauerei war was die da abgezogen haben. Und wir sollen mehr tolleranz üben? Kommt für mich so jedenfalls nicht in Frage, vielleicht sollte wir westlichen auch mal auf die Straße gehen und irgendetwas anzünden, ein Streichholz vielleicht
Ich denke Ihr verdsteht was ich meine. Wie können die Moslem und vorschreiben wie wir uns bei Glaubensfragen zu verhalten haben und von denen (nicht mit ä) kommt keinerlei Verständniss? Das ist ja nicht der erste Fall vor ca. 10-15 Jahren genau weis ich es nicht mehr wurden 4 Europäer Hingerichtet weil sie in der Öffentlichkeit mir einer Bibel rumgelaufen sind und versucht haben den Menschen dort klarzumachen das die Bibel inhaltlich nichts Böses ist. Und sich deckt mit dem Koran. Zack und weg. Wenn wir westlichen nicht so faul und ungruppiert wären (das soll kein Aufruf werden) Würden einige Moscheen schon in Flammen aufgegangen sein.
Ich denke mal ich weis wer hier auf wen zukommen muss.

Was wollte ich damit sagen?

Ich lass mir doch nicht sagen das ich mehr Tolleranz aufbringen soll und das ich rassistisch sei wenn ich nur vorweggenommen habe was jetzt passiert.

Grüße und einen schönen Tag.
0

Kommentare

AndyB29.03.0612:44
icerikku<br>
Hallo,
Der zum Christentum übergewechselte Moslem wird vor ein Gericht gezerrt und warscheinlich de Totes verurteilt.

Du solltest dir vor dem posten solcher Threads vielleicht mal AKTUELLE Nachrichten ansehen.

z.B. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,408357,00.html
0
myPod29.03.0612:46
Ja ja, die Welt ist schnelllebig geworden
0
IceRikku
IceRikku29.03.0612:58
Verdammt schnelllebig, naja bei solchen Druck... Aber der Inhalt stimmt ja immernoch hab ja geschreiben warscheinlich, ich schreibe halt verdammt langsam....
0
jogoto29.03.0613:16
icerikku

Warum wärmst Du einen alten Thread auf, den Du Sinngemäß mit den Worten geschlossen hast, dass es mit uns keinen Sinn macht zu diskutieren?

Aber bitte, ohne den alten Thread noch einmal durchzulesen und ganz kurz auf den Punkt gebracht:
Du hast recht. Nach unseren Maßstäben ist eine Karikatur eine Karikatur, die Pressefreiheit ein hohes Gut, Religionsfreiheit selbstverständlich und die Todesstrafe kein Mittel.
Aber, verdammt noch mal, es sind unsere Maßstäbe und selbst wenn es die einzig richtigen sind, dort haben sie nicht dieselben und wir können sie ihnen auch nicht aufzwingen. Es wird eine sehr lange (Entwicklungs-)Zeit brauchen, bis sich diese Systeme von Innen heraus verändern und wir können absolut nichts tun, um diesen Prozess zu beschleunigen.
Wir können aber jede Menge tun, um den Prozess zu verlangsamen, in dem wir eine Trotzhaltung provozieren und die Extremisten stärken. Und das passiert durch Einmischung, Bevormundung, Missionierung, Verspottung...
Insofern geht es nicht darum Verständnis zu haben oder alles gut zu heißen, es geht darum es zu akzeptieren, schlicht aus der Einsicht heraus, dass wir nichts daran ändern können.
0
IceRikku
IceRikku29.03.0618:30
Ja, Du hast warscheinlich recht, doch was soll man tun wenn man darauf aufmerksam machen möchte das man diese Haltung nicht fut heissen kann, oder gar solche glaubensextremisten im eigenem Land? Wie sollen wir uns nur Verhalten. Einfach zusehen kann doch auch keine Lösung sein wenn es mich oder mein Land angeht? Man fühlt sich so hilflos dem gegenüber.
Und unter den gesichtszügen betrachtet mach mir auch eine Globalisierung Angst.
0
IceRikku
IceRikku29.03.0618:38
Oh man Jogoto, so habe ich das nicht gesagt. Nur das was da jetzt passiert ist habe ich schon vorher gesagt. Es ist doch mal ganz einfach und nüchtern betrachtet, nur um das eben geschriebene zu erweitern, Die wollen unser Geld und unsere Forscher aber gehen Keinen schritt auf uns zu. Predigen den Koran und nix davon was die so Predigen und womit die sich rechtfertigen steht im Koran. Da steht nicht drin das Menschen die an einen anderen Gott glauben hingerichtet werden sollen, Ganz im Gegenteil, er gehört genauso akzeptiert wie er selbst.
u.s.w.
Kurz wie gesagt. Ich habe genau das szenario versucht zu beschreiben und da ist es eingetreten, Also wenn wir das nicht von denen erwarten können das die nach unseren Masstäben handeln dann auch anders herum und wir können Karrikaturen oder was weis ich machen bis zum umfallen weil wir eben so sind. Richtig?!
0
Hot Mac
Hot Mac29.03.0619:00
Wo war ich denn bloß, als der vorerwähnte Thread eröffnet wurde?
Kann man gar nicht glauben, daß mir so etwas entgangen sein könnte.
0
Dipol
Dipol29.03.0619:50
Hot Mac

Mir waren diese Threads a bissl langatmig.

Da gabs auf einmal 3,4,5 solcher Thrads zu den Karikaturen.
zzz


Wenn du eine Gesunde Meinung hast, hast du wirklich nichts verpasst.
0
jogoto29.03.0619:57
icerikku<br>
... Richtig?!

Nö.

Du kannst doch nicht etwas für Dich beanspruchen und es gleichzeitig bei den anderen kritisieren. Geh mit gutem Beispiel voran. Nur so verändert man die Welt.
Ich würde mir einfach wünschen, dass wir uns um unsere zahlreichen Probleme kümmern und die anderen ihre Fehler machen lassen.
0
jogoto29.03.0620:01
Dipol

So sehr ich der Meihnung bin anderen Kulturen gegenober den Mund zu halten, im eigenen Land (Kulturkreis) und uns betreffende Themen sollte man gerade bei einer "gesunden Meinung" den Mund aufmachen.
0
Dipol
Dipol29.03.0620:23
Natürlich.

Daher gehe ich auch auf Demos gegen Faschos ect.
Aber ich versuche auch nicht zu Missionieren.

Ich halte nicht mein Mund, wenn es um Fremdenfeindlichkeit usw. geht. Wie auch wenn man selber 10 Jahre in einem vollig Fremden Kulturkreis aufwächst.

Aber ich hallte die verbale Auseinandersetzung für tragender, als eine diskussion, die im Netz geschieht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.03.0620:32
icerikku<br>
… wenn ich sage das Die Karrikaturen NICHT für die Moslems sonder die Dänen gedacht waren…

und was machen nun muslimische Dänen?

Das ist genauso wie von den Deutschen und den Juden zu sprechen. Nonsense. Man kann Eier nicht mit Tomaten vergleichen, Nationen nicht mit Religionen. Israel ist kein Judenstaat, sondern multireligiös und multi-etnisch, der übrige Nahe Osten ist weit, weit mehr als eine (radikal)islamistische Einheit.

Zur Sache: Man sollte stets zwischen einer Religion (bzw. ihren verschiedenen Ausprägungen) und den Machtinteressen Einzelner oder denen totalitärer Systeme, Diktaturen u.a. unterscheiden. Das Justizsystem in Afghanistan ist, wenn ich das richtig verstanden habe, als ein schwieriger Kompromiss mit den radikal-islamistischen (Machtfrage!!) Taliban entstanden. Hier zeigen sich nun Probleme, die es offensichtlich zu lösen gibt, keine Frage.

Nicht-Kennen, Nicht-Wissen, Angst sind nicht schlimm. Dagegen kann man was tun: Kennenlernen, Kontakte knüpfen, Informationen beschaffen. Das hilft Ängste abbauen. Vorurteile sind nicht schlimm, mann kann sie verändern und sachgerecht beurteilen lernen. Schlimm ist nur das Zementieren von Vorurteilen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.