Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit Fotobücher erstellen?

Womit Fotobücher erstellen?

fliegerpaddy
fliegerpaddy14.11.1718:30
So gerne ich auch fotografiere, ich habe da eine Schwachstelle. Ich drucke meine Fotos viel zu selten aus. Das ist schade und ich möchte das ändern. Neben ein paar Prints für die Wand möchte ich vor allem Fotobücher erstellen.

Natürlich habe ich das schon gemacht, ich glaube mit der Saal Digital-Haussoftware. Irgendwie gefallen mir aber diese Progrämmchen nicht, die an einen Anbieter gebunden sind (ich erinnere mich an großen Spaß mit Adobe Air bei irgendeinem dieser Programme, ist aber schon lange her).

Womit stellt man es am besten an? Indesign habe ich nur temporär zur Verfügung, und das wäre auch übers Ziel hinaus geschossen. Lightroom kann das, aber dann kann ich wieder nur aus Lightroom heraus bestellen. Gleiches gilt für Apples Foto-App.Gibt es auch Lösungen, die zu ansprechenden Ergebnissen führen und nicht an einen Anbieter gebunden sind? Die es ermöglichen, alte Projekte zu öffnen und neu zu bearbeiten/zu bestellen?

Danke für Tipps. Ich habe so viele Bilder auf Lager. Reisen, Kinder, Leben. Die wollen alle das Licht der Welt erblicken und nicht nur auf der Festplatte und im Netz schlummern.
0

Kommentare

mac_heibu14.11.1718:37
Ein ausgesprochen hochqualitative Lösung:
Erstelle deine Bücher in Apple Fotos (oder iPhoto) erstelle daraus ein PDF und lasse es hier drucken:
Du erhältst eine wirklich exzellent Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Auch der Service ist vom Feinsten: Schnelle Erledigung der Aufträge, Hilfe bei Problemen usw.
Achtung: PDFs bitte nach unbedingt den Vorgaben von „Photograpoherbooks“ erstellen.
0
ilig
ilig14.11.1719:15
Ich habe mit sehr gute Erfahrungen gemacht. Kannst ja mal reingucken.
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy14.11.1720:02
Danke schön. Saal Digital ist qualitativ top, aber taugt die Software? Die Idee von mac_heibu gefällt mir auch gut.
0
jowa14.11.1720:04
Kann saal, den Tipp von ilig, nur bestätigen. Bin kein Profi und habe nicht die exakten Begriffe drauf - aber saal scheint der einzige Anbieter zu sein, bei dem die Fotos "belichtet" werden mit Leporello-Bindung - also kein Raster zu erkennen ist wie beim Digitaldruck. Doppelseitige Panoramafoto sind durch die Bindung und Belichtung eine Wucht. Hatte ich in einem Test gelesen - weiß aber nicht mehr wo.
Ansonsten wenn es mehr um Quantität als Qualität geht - cewe. Habe innerhalb einer Nacht 14 verschiedene Bücher aus 2500 Fotos gemacht - mit automatischer Platzierung. Nicht ganz optimal - aber mit ein paar Nachjustierungen für die Menge mehr als in Ordnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.