Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Word- und PowerPoint-Add-Ins von Adobe unter MacOS Monterey
Word- und PowerPoint-Add-Ins von Adobe unter MacOS Monterey
Klee77
13.09.22
13:13
Seid Kurzem bekomme ich beim Öffnen von Word oder PowerPoint die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 53". Dann muss ich oft bis zu fünfmal "Ende" klicken, um das jeweilige Programm nutzen zu können. Das ist natürlich sehr nervig.
Nach intensiver Google-Recherche habe ich zahlreiche Beiträge dazu gefunden, die empfehlen, die Datei
link.Creation.dotm
unter dem Pfad
~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Benutzerinhalte/AutoStart/Word
zu löschen, um die Word-Fehlermeldung zu beheben. Um die PowerPoint-Fehlermeldung zu vermeiden, soll man die Datei
SaveAsAdobePDF.ppam
unter dem Pfad
~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Benutzerinhalte/AutoStart/PowerPoint
löschen.
Das alles führt zwar dazu, dass die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, allerdings verschwinden auch die Adobe-Reiter aus den Menüleisten oder erscheinen nur noch ausgegraut. Dadurch kann ich jetzt PDFs nur noch über Datei > Drucken > Als PDF sichern erzeugen. Über diesen Weg fallen aber Verlinkungen (beispielsweise von Literaturverzeichnissen) weg. Diese brauche ich aber unbedingt.
Ich habe Adobe Acrobat Pro 2020 gerade deinstalliert und wieder neu installiert, aber die Fehlermeldungen bleiben...
Gibt es einen Weg diese Fehlermeldungen weg zu bekommen und trotzdem den Adobe-Reiter im Menü nutzen zu können?
Meine technischen Daten:
MacOS Monterey: Version 12.5.1
Adobe Acrobat Pro 2020: Version 20.0
Word und PowerPoint für Mac: Version 16.64
Hilfreich?
0
Kommentare
FelixE
13.09.22
13:20
Hi - Du kannst in Word auch ein PDF erzeugen über "sichern unter". Das ist zumindest bei meinem aktuellen Word der Fall.
Hilfreich?
0
Klee77
13.09.22
14:08
Danke!
Irgendwie hatte ich mich über Jahre so an den Adobe-Reiter gewöhnt und sonst die Drucken-Funktion verwendet (die ja alle Verlinkungen im Dokument platt macht), dass ich auf diese simple Lösung nicht gekommen bin.
Die Adobe-Reiter sind jetzt durch das Leeren der AutoStart-Ordner weg, dafür aber auch die nervigen Fehlermeldungen.
Also in Zukunft einfach wieder: Datei > Sichern unter
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
TechTicker