Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Würfeleffekt beim Benutzerwechsel verschwunden
Würfeleffekt beim Benutzerwechsel verschwunden
Robi
19.12.15
16:29
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Benutzerwechsel unter El Capitan: Bei meinem alten MacBook Pro, bei dem ich direkt von Snow Leopard zum aktuellen System upgedated habe, kommt nach wie vor die bekannte Dreh-Würfel-Animation. Bei meinem neuen iMac nicht.
In einem früheren thread zu diesem Thema
wurde empfohlen, folgende Datei zu löschen:
~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.windowserver.XXXXXXX.plist
Abgesehen davon, daß mir El Capitan gar nicht mehr das Recht einräumt, direkt im System herumzuwerkeln, würde ich dies auch ungern tun. Kennt jemand von euch eine andere Methode, den Drehwürfel zurückzuholen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Robi
20.12.15
11:09
Ich habe inzwischen mal die "...windowserver.plist" - Dateien bei beiden Maschinen in Text Edit geöffnet und verglichen: Sie sind absolut identisch. Das müßte doch heißen, daß es daran nicht liegen kann, oder?
Dann habe ich mich noch gefragt, ob der Dreh-Effekt für den neuen Skylake-Prozessor vielleicht zu alt ist und sich Apple einfach die Arbeit gespart hat, ihn neu zu programmieren – ist ja sowieso nur Babyzeug. Der noch viel unseriösere Welleneffekt beim Ablegen von Widgets geht allerdings nach wie vor.
Falls es unter euch also noch andere Besitzer eines iMac mit Skylake-Prozessor gibt, würde es mich wirklich interessieren, ob ihr dieses "Problem" auch habt. Danke.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...