Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
XBox 360 und AirPort Extreme
XBox 360 und AirPort Extreme
Frittenfett
11.01.11
12:35
Hi !!! Ich betreibe zu Hause mein Netzwerk mit Apples AirPort Extreme. Als Einstellungen habe ich folgende für das Netz : a/b/g/n sendet in 2,4 GHz und das 5GHz Netz ist nur für n reserviert. Sprich es wird ein simultanes Netzwerk unter einer Sichtbaren SSID gesendet. Jetzt sagt mir meine 360 (weiß, a/b/g WLAN Adapter), dass es mehrere SSIDs mit dem gleichen Namen gibt. Verbinden kann ich mich zwar, aber der XBL Test schlägt im fehl. Wenn ich jedoch die Einstellungen auf Automatisch stelle, funktioniert alles einwandfrei. Wie kann ich nun meine 360 überreden, auch meine Einstellung zu akzeptieren? Oder liegt es an der Extreme?
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
11.01.11
13:16
vergib an der extreme unterschiedliche namen für die beiden WLANs.. dann sollte es gehen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Frittenfett
11.01.11
14:13
Die AirPort Extreme verteilt die Clients dann auch automatisch an die beiden Netzwerke oder muss ich mich mit den n Geräten manuell immer ins 5GHz Netzwerk einloggen?
Hilfreich?
0
rene204
11.01.11
14:35
wenn der n-client so konfiguriert ist, das er sich in das bevorzugte Netz einwählen soll, dann sollte das automatisch gehen.
die WLANs haben ja eben verschiedene Namen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Frittenfett
12.01.11
09:45
Kann ich bei den iOS Geräten auch die Reihenfolge definieren? Also beim iPad als erstes 5 GHz und danach das 2,4 GHz zum Beispiel? Und nachdem ich es auf n 5GHz only + 2,4GHz b/g/n gestellt habe zickt mein MacBook rum. Wenn ich mich frisch ins Netz wähle fluppt alles und nach einiger Zeit hab ich kaum noch Durchsatz.Woran kann das liegen? Channel 2,4GHz ist 6.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
TechTicker
Mac mini M4
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock